Kerbal Space Program
Umlüx 31.05.2013 - 10:04 96284 625
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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current state of the gaming industry: traurig
Hab mir ein Interview von Nate Simpson (creative Director von KSP2) gegeben und es war cringe²
physics sind sicher kein zuckerschlecken, aber wenn er in einem interview eine frage gestellt bekommt wie sie sich multiplayer vorstellen (in Bezug auf time warp etc.) und es einfach keine Antwort gibt... das ist wirklich lächerlich
Das Spiel besteht nur aus leeren Versprechungen und ist nur ein wackeliges Gerüst, imo
feels like a money grab und monumentalem fehlmanagement... schade, ich mochte KSP1
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wergor
connoisseur de mimi
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. brutal ehrliches urteil? wartet ab! KSP2 ist noch nicht annähernd bereit. ich hab in meinem leben schon einige early access games gespielt, aber dieses ist die 50 (FÜNFZIG!) euro (noch länger) nicht wert! Qft, der Preis ist dür das gebotene echt hart, wird noch Jahre dauern bis es den Preis tatsächlich wert ist.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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so, nach einer ausgedehnteren session kann ich mein urteil nur wiederholen. wartet ab.
man merkt zwar, dass die devs durchaus mit herz dabei sind, aber es wirkt ein wenig, als hätten sie sich zuviel vorgenommen. obs an zeit, manpower oder knowhow fehlt ist schwer zu sagen. vor allem wenn man bedenkt, dass sie ursprünglich noch vor corona launchen wollten! heh....
grafisch ist es ein kleiner sprung nach vorne, wobei modded ksp1 in den letzten jahren aber große schritte gemacht hat
die gui sieht nett aus, geizt aber mit daten und zahlen. da kannst für orbital maneuver nur raten oder hundertmal herumklicken. die map view und der maneuver node planner sind nur rudimentär und ein schwacher schatten, was in ksp1 geht.
performance ist abysmal, mit einer apollo recreation krebst auf <20fps herum. modded ksp1 sieht mindestens so gut aus, dort hantiere ich aber mit 2000 part motherships...
crafts verlieren wärend des baues oder launch gern mal teile. orbits verändern sich selbstständig. sogar simple crafts werden oft kraken bait. bugs bugs bugs galore.
das beste an KSP2 bisher ist das audiodesign, das muss ich wirklich loben. sowohl effekte als auch der dynamische bgm machen spaß.
alles in allem (abgesehen von den vielen fehlenden features, ist halt EA) nicht gerade eine solide basis.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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habs nach meiner session damals übrigens refundet. und das war wohl eine gute entscheidung. jetzt gabs einige entlassungen durch Take2 bei Private Division
impact on dev teams is "minimal." hiess es. einer der jetzt bekannt gewordenen entlassenen ist halt auch der technical director von KSP2 ...
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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War halt von vornherein ein ********* move von Take2 wie sie quasi die Entwickler abgezogen haben und die Gamedesigner raus gedrängt haben nur dass sie Kerbal übernehmen können.
Da war für mich klar dass das alles nichts werden kann und ich denen keinen Cent dafür geben werde
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ihr eigentlich meint? Mit den ganzen "Anschuldigungen" Richtung Take2/Private Division?
Ich habe das scheinbar nicht alles mitbekommen. Mein Stand ist folgender, vielleicht könnt ihr meine Lücken ja auffüllen:
* Der ursprüngliche Entwickler/Erfinder von KSP hat Squad schon lange verlassen. * Take2 bzw deren "Private Division" hat Squad übernommen. * Star Theory (die vorher total unbekannt waren und bis dahin "Uber Entertainment" hießen) wurden mit KSP2 beauftragt. Begründet wurde das damit, dass sich Squad so auf die "Fertigstellung" von KSP1 konzentrieren kann. * Take2 wollte Star Theory übernehmen, angeblich war man kurz vor einem Deal. Hier gibt es dann afaik 2 Narrative: a) Star Theory hat plötzlich unrealistische Forderungen gestellt, was Take2 vergrault hat b) Take2 hat es sich "einfach so" (evil corporation und so...) anders überlegt... * Jedenfalls hat Take2 (die die Rechte an KSP haben) ein neues Studio (Intercept Games) gegründet und einen Großteil der Entwickler von Star Theory abgeworben. * Nachdem die Arbeit an KSP1 beendet war, wurde Squad (zumindest zum Teil?) mit der Unterstützung der KSP2 Entwicklung beauftragt.
Anyway... An KSP2 arbeiten seit Jahren große Fans, ehemalige Entwickler und Modder von KSP1 -> Nichts von dem Drama oberhalb entschuldigt oder erklärt den Zustand des Games im Early Access (vor allem nicht zu dem Preis).
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erlgrey
formerly known as der~erl
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Ich warte noch bis es entweder im Sale ist, oder der content dem Preis angemessen. (Ohne Heat, science und Career irgendwie uninteressant) Modded ksp1 sieht zu gut aus um aus grafischen Gründen zu wechseln.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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meiner meinung sieht KSP1 sogar besser aus.
mein optisches loadout: Environmental Visual Enhancements + Astronomer's Visual Pack Planetshine Scatterer Waterfall Parallax TUFX Distant Object Enhancement
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wergor
connoisseur de mimi
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Kerbal Space Program 2 studio reportedly shut down by Take-TwoIt appears that Take Two is closing down Intercept Games, the studio behind Kerbal Space Program 2 Link: www.eurogamer.net schaut aus als wärs das gewesen
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Umlüx
Huge Metal Fan
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Zum wievielten male ist KSP2 damit also schon gestorben? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Es war eine gute Entscheidung damals gleich auf Steam zu refunden... Wer sich das aktuell immer noch antut, dem kann man nicht mehr helfen. Laut offz. KSP Twitter geht die Entwicklung zwar weiter, aber daran glaubt inzwischen wohl niemand mehr.
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Noch ist die Hoffnung nicht verloren (disclaimer: ich hab mir als großer Fan von KSP1 den KSP2 early access trotzdem gar nicht erst angetan.) ShadowZone hat ein gutes Video zu dem was bekannt ist, und was nur Gerüchte sind: KSP2 Studio Shut Down? What We REALLY Know!
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