Bei EVE fehlen in manchen Sparten Configs. In anderen sind sie da. Wie sieht denn das in-game menu bei EVE bei dir aus? Und wo liegen die CFGs physisch?
das EVE menü wird ingame afaik nur angezeigt wenn es probleme mit den configs gibt. bei mir wurde es nur einmal angezeigt bevor ich einen mod mit configs installiert hatte (scatterer in meinem fall, afair). bei mir liegen cfg's in
Kopernicus\Config
scatterer\config
StockVisualEnhancements\SVE_Configs
SVT\configs
die waren aber alle bei den jeweiligen mods dabei, habe da nichts geändert.
othan
Layer 8 Problem
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Wollte noch eine Rettungsmission machen. Nach mehreren Fehlschlägen bin ich rund 700 meter neben der Kapsel gelandet. Leider zu viel Treibstoff beim Manövrieren verbraucht und zu wenig für die Rückreise gehabt
Hätte ich die Steuerdüsen schon freigeschaltet, hätte ich die beiden in einer weiteren Mission abgeholt.
@wergor Hype intensifies! Aber mal abwarten bis es erste Tests gibt...
In other news: MOAR BOOSTERS!
KSP Loading... Preview: New SRBs
You asked: how about a few larger SRBs...? And we listened to you. Kerbonauts keep an eye on the 1.8 update and enjoy large size solid rockets boosters and also some smaller ones. Images HQ
KSP 1.8 scheint wieder ein tolles update zu werden. Schwitzen werden nur alle Modder weil durch das Unity Upgrade wird wohl vieles Anpassungen brauchen (bzw fast alles zumindest ein recompile).
Umlüx
Huge Metal Fan
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Bin noch mit KSP 1.7.3 unterwegs, während ich warte bis alle Mods für KSP 1.8.0 angepasst wurden, und habe den Contract für meine erste Raumstation abgeschlossen!
Launch:
Bonus: Recovery der Booster-Engines funktioniert endlich!
Docking im Sonnenaufgang
Success!
Jetzt muss ich nur noch die Oberstufe entsorgen (werde diesmal versuchen sie in einem Stück nach hause zu bringen).
Während ich mir was neues überlege, werde ich erstmal die Artemis 3 Crew (gestartet März 2018, laaange bevor die NASA den gleichen Namen für die nächste bemannte Mondmission gewählt hat ) nach hause bringen.
11Fire01
Here to stay
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annäherungsweise zumindest. sie nutzen patched conics. jeder planet ist on rails mit seiner eigenen fixen sphere of influence. sowas wie lagrange points gibts dadurch halt keine. find ich aber eh besser so, da is ja immer noch ein spiel ist und spaß machen soll.
Mr. Zet
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Ich weiß nicht genau was du mit "physikalisch genau berechnet" auf der einen Seite und "komplizierten steuerung der realität" auf der anderen Seite meinst?
Wie Umlüx schon geschrieben hat, werden bei der Simulation gewisse Kompromisse eingegangen, sowohl aus Gründen der Performance, als auch wegen dem Spielspaß.
Planeten haben eine "Sphere of Influence" mit harter Grenze. Ist dein Raumschiff/Sattellit innerhalb der SoI, wird deine Flugbahn physikalisch "korrekt" in Bezug zum Planeten berechnet, wobei die "Gleichungen für die Gravitation" (kein wissenschaftlicher Begriff, nur meine leienhafte Erklärung) nur für das 2-Körper Problem gelöst werden. Heißt: Nur der Planet mit seiner Masse und dein aktuell gesteuertes Raumschiff werden berücksichtigt, keine anderen Planeten, Monde oder andere Objekte (Raumschiffe/Stationen) in der Umgebung.
Daher gibt es eben z.B. keine Lagrange Punkte im System.
In Bezug auf die Umlaufbahn um einen Planeten sind die Gravitationseffekte anderer Himmelskörper aber in der Regel vernachlässigbar, das Erreichen einer Umlaufbahn ist also genauso "schwer/leicht/kompliziert" wie in der Realität*. Die Orbitalmechanik ist bezogen auf das 2-Körper Problem realistisch simuliert.
Daher sind auch Annäherung und Docking im Orbit genauso "kompliziert" wie in der Realität. Wirklich kompliziert ist die Steuerung eines Raumschiffs im Orbit aber meiner Meinung nach nicht, sofern man zuerst mal gewisse nicht intuitive Aspekte der Orbitalmechanik verinnerlicht hat, zum Beispiel wenn man sich von hinten einem Objekt in gleicher Umlaufbahn nähern will und Beschleunigt, gewinnt man gegenüber dem Ziel automatisch an Höhe, was man wiederum kompensieren muss, etc.
Mr. Zet
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