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Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 96289 625
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Umlüx

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fett!! ich hab inzwischen ja schon einige steuerkonsolen für KSP gesehen, aber die ist eine der besseren :D

Dune

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Ich zahl viel Geld für das :P

Umlüx

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den ganzen kasten brauch ich nicht. aber so ein kleiner joystick wär fein. also was richtig kleines, das präzise mit 2 finger bedienen kannst wärend die 2. hand an der tastatur ist. das wär vor allem für landungen top!

Umlüx

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*thread hochreiss*

so, nach dem zehnten curiosity clon wird die bauform langsam doch mal langweilig. künftig wird dieser kleine mann hier fremde planeten für mich erkunden:
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Mr. Zet

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Sehr cute! :) Wirkt aber auf den ersten Blick so, als würde der leichter umkippen als der "originale" R2D2. :D

Ich bin leider in der letzten Zeit gar nicht dazu gekommen an meinem Career Game zu spielen oder in der Sandbox coole Schiffe/Flieger zu entwerfen. Trotzdem habe ich fast jede freie Minute mit KSP verbracht... :)
Ihr denkt euch jetzt vielleicht "WTF?!", aber keine Sorge, der Zet ist noch nicht komplett durchgedreht. ;)

Kennt ihr folgende Probleme?
a) Du willst einen "named quicksave" erstellen, und bist genervt jedes mal erst den default Filename ("quicksave [#{number}]") mit etwas aussagekräftigerem ersetzen zu müssen?
b) Du hast für die aktuelle Mission schon einen named quicksave, aber es nervt dich den jedes Mal eintippen zu müssen?
c) Du kannst dich an den genauen Namen eines quicksaves nicht mehr erinnern und musst erst mit "[ALT]+[F9]" nachschauen - um den Namen dann erst wieder tippen zu müssen?

Wenn dich zumindest einer der oben genannten Punkte in KSP schon mal genervt hat, dann brauchst du

KISS - Kerbal Improved Save System
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(KISS vs. Stock "Quicksave As...")

"KISS lässt dich nicht nur aus der Liste der vorhandenen quicksaves auswählen, es bietet auch einen halbwegs sinnvollen default Vorschlag zum Speichern ("YYYYMMDD_hhmmss_{vesselName}")."

Hier ist mal ein vorab Preview des plugins exklusiv ;) für oc.at. Ins KSP Mod Forum poste ich es erst wenn ich noch etwas Feinschliff vorgenommen habe. Wer es ausprobieren und mir Feedback geben möchte ist herzlich dazu eingeladen:

Einfach den Inhalt des "Output/" Verzeichnis nach "<KSP_Dir>/GameData/" kopieren.

F8 um den KISS Dialog zu öffnen (geht derzeit nur im Flug!). Fenster schließen (abbrechen) geht auch mit ESC.
Ursprünglich wollte ich den Stock "Quicksave as..." Dialog komplett ersetzen, aber das geht glaube ich nicht?

TODO:
soon (TM):
*) Buttons wie in den KSP Stock "Load game" Listen visuell markierbar (click) machen.
*) File per Doppelklick direkt überschreiben und Dialog beenden.
*) Tasten(Kombination) konfigurierbar machen.
*) KISS auch im Spacecenter verfügbar machen

maybe in the future:
*) KISS Variante für Crafts im Editor (VAB/SPH) entwickeln.
Bearbeitet von Mr. Zet am 31.03.2016, 10:27

Umlüx

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das sieht allerdings intressant aus! da hoff ich doch auf eine schnelle 1.1 version? :)
die steam pre-release ist inzwischen übrigens verfügbar!

Mr. Zet

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Du hoffst, dass KSP 1.1 schnell da ist, damit du für das Add-on Verwendung hast, oder du hoffst, dass KISS schnell für 1.1 aktualisiert wird? :D

Ich weiß leider noch nicht ob und was ich für KSP 1.1 bzw Unity 5 ändern muss. Ich hab mehrfach gelesen, dass KSP einen Mischmasch aus 3 verschiedenen GUI Technologien/Systemen in Unity verwendet (hat), und dass es mit Unity 5 nur mehr ein System geben wird (daher musste Squad ja für 1.1 einen Großteil des GUI komplett neu schreiben).

Ich hab mich an diversen Tutorials (teilweise schon sehr alt) und anderen Mods orientiert beim Entwickeln des GUI für KISS (und außer GUI ist an dem Mod nicht viel dran), kann also sein, dass ich einiges davon ändern muss?

Andererseits ist das GUI komplett mittels GUILayout Elementen aufgebaut, die in der Unity 5 Doku beschrieben sind. Vielleicht muss ich also gar nichts ändern?


Seit ich das Projekt begonnen habe, ist mein Respekt vor allen KSP Moddern nochmal deutlich gestiegen. Es gibt von Squad eigentlich keinen Support für Modder der über "Ja ihr dürft, Mods sind awesome!" hinaus geht. Keine Guidelines, keine offiziellen Tutorials... Es gibt nicht mal eine offizielle API Doku! Nur eine (sehr lückenhafte) User generierte.
Man muss sich mittels Unity Doku/Community und anhand der wenigen von usern/moddern gemachten Tutorials alles selber zusammensuchen. Zum Glück müssen KSP Mods alle Open Source sein, weil ohne nachzuschauen wie andere die Probleme gelöst haben, steht man oft ratlos im Wald (weil die Unity Doku auch sehr dürftig ist imho).
Bearbeitet von Mr. Zet am 31.03.2016, 10:43

Umlüx

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das stimmt leider. modfreundlichkeit und welche tollen mods es nit gach gibt wird zwar immer betont, aber unterstützung erhält man fast gar keine. das thema wird auch schon lang in der modding community diskutiert, aber inzischen hat man sich eher damit abgefunden sich im forum gegenseitig zu helfen als auf squad zu vertrauen.

inzwischn kann/mag ich stock halt leider kaum mehr spielen.. :D und auch wegen dem kompletten GUI und Staging rewrite werden 1.1 mods wohl noch ein bisschen brauchen fürcht ich.

Mr. Zet

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Bin am Dienstag Abend endlich dazu gekommen einen Thread für KISS im KSP Forum zu erstellen.

Ist vorerst "nur" ein Development Thread, obwohl Version 1.0 eigentlich fertig wäre. Da ja aber KSP 1.1 fast vor der Türe steht will ich erst einen rebuild für 1.1 machen, bevor es einen offiziellen "Release" gibt. Die Art wie ich das Fenster rendern lasse gibt es in KSP 1.1 bzw Unity 5 nicht mehr, also muss ich das auf jeden Fall umbauen.


Momentan leider echt kaum zeit weiter zu entwickeln oder endlich mal wieder KSP zu spielen :(
Bearbeitet von Mr. Zet am 14.04.2016, 13:19

Mr. Zet

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What the... ?!

KSP 1.1 released! :eek:

Hätte ich nicht erwartet, nachdem ich zuletzt immer wieder ins 1.1 pre-release Forum reingeschaut habe und es ja immer noch einige gröbere Bugs gibt.. :confused:

Umlüx

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zugegeben, wundert mich auch gerade etwas.
on the other side... YESS! :D

Mr. Zet

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Es gibt auch ein KISS "pre-release" für KSP 1.1 :)
https://github.com/KerbalSpike/Kerb...System/releases

Sollte eigentlich problemlos funktionieren, ich hab das aber noch nicht mit dem offiziellen 1.1 Release getestet sondern das wurde noch mit einer Pre-Release 1.1 kompiliert, daher sicherheitshalber nur ein pre-release von mir ;)

Umlüx

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die release version soll sich angeblich mehr oder weniger nicht vom letzten pre-release unterscheiden - hab das aber nur im forum aufgeschnappt, keine garantien.
irgendwie gibts überhaupt noch gar keine info/releasemessage/devlog dazu im forum. seltsam.

Mr. Zet

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Falls noch jemand überlegt:

Midweek Madness auf steam bis morgen.

EDIT:
Und auf GOG jetzt auch bis Sonntag -40%
https://www.gog.com/game/kerbal_space_program
Bearbeitet von Mr. Zet am 22.04.2016, 21:15

Mr. Zet

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So, KISS ist jetzt offiziell released nachdem es auch in 1.1 korrekt funktioniert:

Und jetzt auch auf spacedock:

Und KSP Forum Thread:
Bearbeitet von Mr. Zet am 24.04.2016, 20:00
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