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Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 96381 625
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Umlüx

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@dune
ich kann dein problem nicht nachvollziehen, konnte die mission ohne zwischenfälle fliegen.
das ganze dauerte nur ein paar minuten da es ein ganz einfacher, polarer kreisorbit ist.

hier die rakete:
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1) warten, bis das KSC sich in etwa unter dem zielorbit befindet (von oben gesehen)
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2) und los gehts! wir ziehen eine ziemlich steile bahn nach norden...
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3) bis wir auf höhe des ziel orbits ankommen.
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4) dort erstellen wir eine circularize maneuver mode...
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5)... und nach einem kurzen burn sind wir im zielorbit.
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sorry für die leichte ei form. das ganze ist frei auge geflogen, die toleranzen sind groß genug dafür :D

edit: den retrograde Smart ASS auf den bildern bitte ignorieren, hatte mich beim herumtabben nur verklickt, der gehört nicht zum flugplan ;)
Bearbeitet von Umlüx am 01.03.2016, 14:26

Dune

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Besten Dank Umlüx! Der Orbit dreht bei dir nicht mit?

Umlüx

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der orange zielorbit? der hat sich zu keiner zeit bewegt, nein.
im zweifelsfall würd ich sagen, lass die mission einfach sein (oder f12 sie fertig :D)
Bearbeitet von Umlüx am 01.03.2016, 20:19

Mr. Zet

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wtf?! how?! :confused:

Mr. Zet

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@ Dune-
Ich hab deinen save jetzt auch probiert. Also bei mir dreht sich der Ziel-Orbit auch nicht mit...

Geschafft hab ich den Contract aber trotzdem nicht..... ich depp bin den Orbit nämlich verkehrt herum geflogen :D
Bearbeitet von Mr. Zet am 02.03.2016, 00:15

Dune

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Danke euch beiden :)

Ich probier's heute noch einmal super-sauber, sonst cheat ich's. Wär natürlich übel wenn das ein genereller bug ist, ist bisher der erste Zielorbit den ich hatte.

Corow

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Zitat von Mr. Zet
wtf?! how?! :confused:

:eek: :eek: :eek: mich würde interessieren ob sich das wirklich so stabil fliegt in der phase des abhebens und dann beim geradestellen ... der wiedereintritt würde mich interessieren

Mr. Zet

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@ Dune-

Nachdem sich das savegame bei uns beiden hat problemlos laden lassen und der Contract erfüllbar ist, probier vielleicht folgendes: starte ein neues spiel und steig wieder aus. kopier das savegame rüber und probier das zu laden. vielleicht geht es dann?

Umlüx

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stock hinges sind neben dem kraken drive eine der großen krönungsdisziplinen in KSP.
die meisten nutzen die kleinen octagonal struts (oder seit neuesten auch die thermometer) als gelenke aus, da sich die teile daran leichter verbiegen lassen. bewegt wird dann meist mittels landing gear und mit docking ports dann arretiert.

Mr. Zet

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Hm, also beides Ausnutzung von Glitches (Kraken drive musste ich jetzt erst mal nachlesen was das ist :p), das interessiert mich dann nicht wirklich. Ist natürlich trotzdem beeindruckend :)

Umlüx

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klar! glitch heaven!
kraken drive - oder auch glitch drives. meistens gebaut durch landig gear, welches auf eine fixe platte mit SAS modul drückt. dadurch entstehen phantomkräfte die das gefährt bewegen. einige helle köpfe im KSP forum haben da inzwischen schon recht zuverlässige antriebe gebaut :)

EDIT
für die mutigen (und ungeduldigen wie mich :D)

Bearbeitet von Umlüx am 03.03.2016, 08:44

Mr. Zet

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Args ich wollte das gerade posten und dann seh ich den link oberhalb und denk mir "wtf?! es gab doch keinen neuen post?!".

Sneaky Edit! :p

Umlüx

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ja was soll ich machen? ich will nicht doppelposten und ihr seids so langsam :D :D

Mr. Zet

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Sehr geil, ein Tier 4 Tech SSTO :cool:

Hat zwar offenbar außer einem Kerbal kein Payload, aber das lässt sich sicher noch verbessern ;)

Umlüx

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ich mag SSTOs ehrlich gesagt nicht. mit den late tech teilen sehen wie zwar cool aus, aber ich will mir die zeit einfach nicht nehmen/habe die geduld nicht. es dauert mir einfach viel zu lange, bis ich damit im orbit bin. und zurückkommen kannst auch nicht flotter, sonst verglühst.
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