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Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 94955 625
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Umlüx

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sie arbeiten darauf hin, aber garantiern kann mans noch nicht. da sie beta offiziell verlassen haben, sollte man damit aber rechnen können, dass saves erhalten bleiben?

eine möglichkeit zum speicher sparen wäre, OpenGL oder DX11 zu forcieren. unter OpenGL braucht KSP fast nur 50% ram. nur leider rennts auf meiner R9 nicht hundertprozentig...

Mr. Zet

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Also ich hab nur EVE als optische Verbesserung und das geht eigentlich ganz gut.

Das einzige Problem, dass ich aktuell bzgl. Mods habe hängt scheinbar mit dem Trajectories Mod zusammen: Wenn ich eine Maneuver-Node editiere, sodass ich in eine Atmosphäre eintauche, dann ruckelt es wie Sau :D

Ich hab aber auch nicht viele Mods:
EVE
Trajectories (ziemlich sinnlos eigentlich, weil der vorhergesagte Touchdown meilenweit daneben liegt...)
Kerbal Engineer Redux
Transfer Window Planer (noch nicht benutzt)
Und irgend einen Navigation Lights Mod. Ich will diese Karriere zwar ausschließlich mit Stock Parts spielen, aber ein paar Nav-Lights ändern ja die Spieldynamik nicht, ist im Endeffekt auch nur Eyecady imho)

Umlüx

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DistantObjectEnhancement - stellt entfernte planeten und crafts visuell dar
Dmagic Orbital Science - science parts und experimente
Docking Port Alignment Indicator - liefert eine hilfsgrafik zum docken
Engine Lighting - wenn ich die hölle entfache, dann solls auch leuchten!
EVE - eh klar. wolken und citylights
HyperEdit - zum testen von landern usw.. wäred der entwicklung
KIS + KAS - werkzeuge, seilwinden, transportboxen usw..
Kerbal Alarm Clock - zum planen von maneuvern
KW Rocketry - neben Dmagic eigentlich mein einziger großer parts mod.
MechJeb - anzeigen, infos, helferlein.. inzwichen unverzichtbar
Minimum Ambient Lighting - ich hasse es einfach, dass es im planetenschatten stockdunkel ist.
NavHud - besonders praktisch für punktlandungen
Outer Planets Mod - fügt kerbalische saturn, uranus, neptun analoge ins spiel.
Planet Shine - planetenoberflächen reflektieren sonnenlicht realistisch
Portrait Stats - zeigt level und beruf auf den kerbal portraits an
Procedural Fairings - gefallen mir besser als stock
RealPlume - triebwerkeffekte wie in real, ich liebe es.
Scatterer - optische atmosphärische- und wassereffekte
ShipManifest - zum transferieren von kerbals und science zwischen modulen
StageRecovery - erstattet bei heil gelandeten boostern ein wenig kohle zurück
Texture Replacer - für custom skyboxes, kerbal visors usw...
Transfer Window Planner - unverzichtbar für interplanetarische missionen
UniversalStorage - perfekt im zusammenspiel mit DMagic Science

:D

Dune

dark mode lover
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Manöver zu editieren find ich sowieso pain in the ass, kA warum das so unergonomisch gehandelt wurde. 1mm sind dann 20000km auf der apoapsis

Umlüx

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MechJeb - Maneuver Node Editor :D
damit kannsts auf 0,001m/s genau planen

Dune

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Okay, I'll check :)

Diese Mods, die dann technischen Errungenschaften (Steuerungsautomatik, bin jetzt zu faul nachzusehen wie sie heißen) obsolet machen, finde ich fast schon cheatig :) Kann man diese Features bei MechJeb dann ausstellen?

Umlüx

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in single player sandboxen gibts keine cheats! ;)
aber du brauchst sie ja nicht zu benutzen bzw kannst das modul rauslöschen. doch glaub mir, nachdem du irgendwann den 50. satelliten in den orbit geschossen hast, weisst du gewisse automationen zu schätzen.
und ausserdem fliegen delta, ariane, falcon... auch alle computergesteuert, das sollte man nicht vergessen :D

Dune

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A geh :) Ich denk du weißt was i mein, im sandbox erspiel ich mir halt gerne den Fortschritt selber. Ja klar, kann ich verstehen, dass es irgendwie monoton wird

Umlüx

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alternativ kannst du dir auch Precise Node holen, der mod ist nichts anderes als ein maneuver node editor. dann kommst du nicht in versuchung.

Dune

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Super - danke :)

Umlüx

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so, da es bis 1.1 wohl noch ein wenig dauert, bin ich gerade dabei neue techniken und crafts für meine geplante Duna Base zu entwickeln. neben der eigentlichen basis und ihren modulen an sich, brauchts noch eine masse an anderen zeug. etwa..

- ein DTV (Duna Transfer Vehicle). groß und gut ausgerüstet für die lange reise. da werd ich mir ein paar anleihen von der Hermes klauen ;)
- eine art waypoint station im low Duna orbit.
- ein kleines CTV, Crew Transfer Vessel, um die astronauten im orbit abzuholen bzw sie wieder dort hin zu bringen.
- ein bodenfahrzeug für expeditionen, gut ausgestattet mit KAS containern, seilwinden etc..

und mir fällt bestimmt noch mehr ein :)

da mit die kleinen sachen zur zeit mehr spaß machen, hab ich auch mit diesen angefangen. den anfang macht das CTV.

Kondor MK1:
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klein, vielseitig und schnell. bietet platz für 4 passagiere + 1 pilot. hat genug sprit um die reise in den low Duna orbit zu machen und kann dort aufgetankt werden.

Ferret MK1:
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mein multifunktionsrover. und JA! ich hab mir dafür extra das gute alte MK1 cockpit aus einer älteren KSP installation rübergeholt :D
nuklear powered, KAS equipment, seilwinden, unterstützende RCS düsen.. alles was man für einen sonntagsausflug so brauchen kann.


EDIT:
die basis wird vor allem mit hilfe von KAS zusammengebaut werden. die teile werden geliefert und dann per kerbals vor ort zusammengebaut. das hat bei meiner Minmus Base bereits sehr gut funktioniert.
die verkabelung etwa und die solarpaneele wurden komplett aus einzelteilen vor ort montiert.
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EDIT2:
mein LKO workhorse hatte ich ja auch noch nicht vorgestellt...

die Kerberos MKIII:
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(Stock + KW Rocketry) bringt 3 Kerbals zuverlässig in den orbit und wieder zurück bzw hat knapp über 1000dv für diverse manöver zur verfügung.

und noch ein abschließender nighttime beauty shot :D
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EDIT3:
und sollte es wen interessieren, eyecandy durch:
EnvironmentalVisualEnhancements
StockVisualEnhancements
TextureReplacer
Scatterer
und eine EVE Online Skybox für die gaswolken im all
Bearbeitet von Umlüx am 20.02.2016, 16:35

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat von Umlüx
die Kerberos MKIII:
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wofür sind die tanks da unten?

Umlüx

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die dicken KWR motoren brauchen anlaufzeit. und da ich keine dv verschenken will, werden sie nach dem zünden bis zum takeoff extern gespeist.

Umlüx

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und mein neuer wip build auf meinen WTFBBQ save:

über 300 tonnen, fast 500 parts, HEFTIG wip und momentan nicht mehr als schön anzuschaun :D
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ZET, du bist am zug!
Bearbeitet von Umlüx am 20.02.2016, 22:00

sk/\r

i never asked for this
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oigen?! :D
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