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Jetzt mal ehrlich (verbuggte Games)

Earthshaker 04.04.2004 - 03:27 2186 48 Thread rating
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darkboarder

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Zitat von Spikx
Blödsinn. Spieleentwickler können in der Testphase nie alles das ausprobieren und verbessern, als es dann die Spielercommunity könnte. Daher ist es wichtig, dass es Patches zugunsten des Balancing gibt. Sieht man eh bei jedem wichtigen Multiplayerspiel (Warcraft 3, Starcraft, Battlefield, ...)

Ich möchte gerne sehen wie du mit einem 56K Modem ein 80MB Patch runterladest->Half Life 1

Da bin ich mal gespannt was da ne tolle antwort kommt.

BF1942 Patches waren zwar kleiner aber man musste es trotzdem selber runterladen.

Das heißt mal die richtige Seite finden wo es KEINE Warteschlangen gibt wie 3D-Gamer dann mal eine viertel Stunde warten trotz Chello und dann ist es unten. Installieren und dann gehen auf einmal die ganzen Mods nicht mehr.

Was soll den das? Ich will ein Spiel reinlegen und spielen und nicht eine 1/2 Stunden verschwenden wegen eines Patches. Außerdem wird man ja nie darauf aufmerksam macht bis man auf einmal auf den Server nicht zugreifen kann.

Bei UT2003 war es ja überhaupt krass, da gabst duzende kleine Patches. Da kennt sich ja kein Schwein mehr aus was der aktuelle ist und ob ich die alte version brauche um die neue zu installieren.

Wenn schon Patches rauskommen solle es mindestens wie bei Halo ein Auto Update geben wo er es direkt runterladet.
NFS:U war ja der oberhammer, da konnte ich nicht einmal den Patch runterladen, weil der Dreck des IE aufgemacht hat und nur gestanden ist "Bitte Warten" (oder so ähnlich).

Dafür sollte ich 50 Euro meines Taschengeld ausgeben was übriegens die Hälfte von meines Monats Taschengeld ist und mann ja etwas Sparen will bzw für was anderes ausgeben will.

Man sollte eine Geld zurück Garantie einführen mit der man mit einem guten Grund das Spiel wieder zurück geben kann.

Was ich noch vergessen haben, die meißten Hotlines sind sogar 0900 Nummern.

Übriegens, was macht jemmand der überhaupt kein Internet hat?

Aja, noch was. Warum muss ich ein Patch installieren, wenn alles richtig funktioniert? Ich lade nur Patches wegen den Server runter da ich mich sonst nicht connecten kann. Wenn es um Cheater geht kann ich es verstehen aber man muss doch nicht 5 Patches in einem Monat releasen.

EDIT: Was mir ja noch einfällt. 1 Tag bevor BF1942 rausgekommen ist gab es schon einen Patch. Wie willst du mir das jetzt erklären?


Greetz
Bearbeitet von darkboarder am 04.04.2004, 15:10

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frecher fratz
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was glaub ich jeder hier vergessen hat - man kann die heutigen spiele nichtmehr mit älteren vergleichen!

zeitdruck, kosten, usw. sind das eine aber die technik das andere.

die engines werden immer komplizierter, die arbeit fürs detail forder nach und nach ihren tribut. battlefield war keineswegs eine frechheit. abgesehen davon das immer neuerungen dazu kamen, waren die ausmaße des spiels zu gewaltig um alles vorhersehen zu können.
was mich noch stört ist die verbortheit von uns käufern. regen uns mit übertakteten oder auch normal laufenden - dafür bereits völlig veralteten kisten drüber auf das die spiele abstürzen. was is eig. los? - wenn ich nen diesel ausm jahr 1990 hab kann ich doch auch nicht mit biosprit fahren oder? die autoindustrie is wenigstens nicht darauf angewiesen immer rücksicht auf die älteren modell zu nehmen. am besten wärs wenn spieleentwickler ihre spiele inzwischen nurmehr für 2ghz pcs mit mind. 512mb ram und r9500pro aufwärts entwickeln müssten.

regt euch nicht auf, sondern seit froh wenn patches rauskommen, die etwaige bugs beheben. die spieleindustrie hat schon so genug mit problemen zu kämpfen!

probiert einfach mal selbst zu programmieren. spätestens dann wisst ihr, was sache is!

Spikx

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Zitat von darkboarder
Ich möchte gerne sehen wie du mit einem 56K Modem ein 80MB Patch runterladest->Half Life 1

Da bin ich mal gespannt was da ne tolle antwort kommt.
56.000 bit pro Sekunde sind ca 6,8 Kilobyte pro Sekunde. Das heißt einen 80 mb Patch hättest du in ca. 3,4 Stunden runtergeladen. Kein so großes Problem für mich. Ich selber habe nur auch nur ISDN daheim und mir macht es trotzdem nichts aus einen 300 mb großen, nicht inkrementellen Patch für BF downzuloaden, rennt halt ein paar Tage GetRight im Hintergrund. Ok, i brauch's ja auch nur für LANs da ich sowieso nicht online spiele. Das Onlinespielvergnügen ist mit ISDN ja sowieso nicht so berauschend.
Zitat von darkboarder
Das heißt mal die richtige Seite finden wo es KEINE Warteschlangen gibt wie 3D-Gamer dann mal eine viertel Stunde warten trotz Chello und dann ist es unten. Installieren und dann gehen auf einmal die ganzen Mods nicht mehr.

Was soll den das? Ich will ein Spiel reinlegen und spielen und nicht eine 1/2 Stunden verschwenden wegen eines Patches. Außerdem wird man ja nie darauf aufmerksam macht bis man auf einmal auf den Server nicht zugreifen kann.

[...]

Wenn schon Patches rauskommen solle es mindestens wie bei Halo ein Auto Update geben wo er es direkt runterladet.
NFS:U war ja der oberhammer, da konnte ich nicht einmal den Patch runterladen, weil der Dreck des IE aufgemacht hat und nur gestanden ist "Bitte Warten" (oder so ähnlich).
Sorry, aber so klingt eigentlich nur der typische, faule End-Endnutzer ;)
Zitat von darkboarder
Dafür sollte ich 50 Euro meines Taschengeld ausgeben was übriegens die Hälfte von meines Monats Taschengeld ist und mann ja etwas Sparen will bzw für was anderes ausgeben will.

Man sollte eine Geld zurück Garantie einführen mit der man mit einem guten Grund das Spiel wieder zurück geben kann.
ja, das stimmt allerdings. Aber ich habe auch keine Ahnung von der Preisgestaltung eines Softwareproduktes, also kann ich auch nichts darüber sagen, wie sich der Preis rechtfertigt. Vielleicht ist ja auch Warez dran schuld.
Zitat von darkboarder
Übriegens, was macht jemmand der überhaupt kein Internet hat?
Der kann sich den Patch dann meistens noch immer von der CD einer Spielezeitschrift holen. Jaja, blabla "warum muss man dann extra auch noch eine Zeitschrift dafür kaufen, die man vielleicht gar nicht lesen will" ...
Zitat von darkboarder
Aja, noch was. Warum muss ich ein Patch installieren, wenn alles richtig funktioniert? Ich lade nur Patches wegen den Server runter da ich mich sonst nicht connecten kann. Wenn es um Cheater geht kann ich es verstehen aber man muss doch nicht 5 Patches in einem Monat releasen.
Wegen dem oben erwähnten Balancing.
Zitat von darkboarder
Was mir ja noch einfällt. 1 Tag bevor BF1942 rausgekommen ist gab es schon einen Patch. Wie willst du mir das jetzt erklären?
Tjo... Schlamperei beim testen oder wegen Programmzuständen, die erst im richtigen Einsatz aufgefallen sind, wwi :P

darkboarder

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Zitat von LeadToDeath
was glaub ich jeder hier vergessen hat - man kann die heutigen spiele nichtmehr mit älteren vergleichen!

zeitdruck, kosten, usw. sind das eine aber die technik das andere.

die engines werden immer komplizierter, die arbeit fürs detail forder nach und nach ihren tribut. battlefield war keineswegs eine frechheit. abgesehen davon das immer neuerungen dazu kamen, waren die ausmaße des spiels zu gewaltig um alles vorhersehen zu können.
was mich noch stört ist die verbortheit von uns käufern. regen uns mit übertakteten oder auch normal laufenden - dafür bereits völlig veralteten kisten drüber auf das die spiele abstürzen. was is eig. los? - wenn ich nen diesel ausm jahr 1990 hab kann ich doch auch nicht mit biosprit fahren oder? die autoindustrie is wenigstens nicht darauf angewiesen immer rücksicht auf die älteren modell zu nehmen. am besten wärs wenn spieleentwickler ihre spiele inzwischen nurmehr für 2ghz pcs mit mind. 512mb ram und r9500pro aufwärts entwickeln müssten.

regt euch nicht auf, sondern seit froh wenn patches rauskommen, die etwaige bugs beheben. die spieleindustrie hat schon so genug mit problemen zu kämpfen!

probiert einfach mal selbst zu programmieren. spätestens dann wisst ihr, was sache is!

Das ist keine Antwort. Warum schafft es dann MS? Du kannst mir nicht sagen das EA-Games in Finanz schwierigkeiten ist. Warum schafft MS es im Spiel einen direkten download zu ingegrieren? Die Spiele kosten nicht mehr. Far Cry konnte man zumindest auf der Website direkt runterladen.

Freelancer war sicher mehr arbeit als BF1942, da BF1942 keinen Singel Player hat und die Maps um 100 Fache kleiner sind. Also worin liegt da der unterschied? Bei Freelancer sind meines wiessen nur 1 Patch rausgekommen.

Fakt ist das EA-Games einer der schwarzen Schafe ist. Crytek hat bis jetzt einen Patch rausgebracht mit einem eigenen Downlad Server und 26.5 MB groß.

EA-Games hat mehrere rausgebracht und keinen eigenen Sever.

Erklär mir das!

darkboarder

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Zitat von Spikx
56.000 bit pro Sekunde sind ca 6,8 Kilobyte pro Sekunde. Das heißt einen 80 mb Patch hättest du in ca. 3,4 Stunden runtergeladen. Kein so großes Problem für mich. Ich selber h......



...s man dann extra auch noch eine Zeitschrift dafür kaufen, die man vielleicht gar nicht lesen will" ...Wegen dem oben erwähnten Balancing.Tjo... Schlamperei beim testen oder wegen Programmzuständen, die erst im richtigen Einsatz aufgefallen sind, wwi :P


Du arbeites wahrscheinlich und kannst es dir leisten aber wie ich 56K Modem hat und HL1 spielen wollte hat es mir gegraust, ich musste noch mit meinen 50 Schilling die Woche meine Online kosten selber zahlen. Ich kann mich errinern das es etwas länger gedauert hat, weil ich immer den Server verloren habe und auf einen anderen Umsteigen musste,

und ja ich gebe zu ich bin Faul. Ich verlange für mein Geld was ordentliches. Wären die Firmen am Rande des Ruins könnte ich es verstehen aber BF1942 waren Wochen lang auf Platz 1 und das war vorhersehbar.

Außerdem balancing? Das ist ja ein Scherz. Sag mir bitte was sich bei BF1942 mit den ersten Patches großartig verändert hat?! Außer iergendwelche Sicherheitsupdates. Ich meine Sachen wie das man den Gegner durch die Wände sehen kann mit einen einfach Trick hätten vorher auffallen sollen.

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frecher fratz
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du willst mir doch nicht erklären das das fehlen des internen patch downloaders ein beschwerdegrund für dich ist oder?

aber zu deiner frage wieso:

nicht jeder hat die kohle/zeit/leute um nen patchserver laufen zu lassen

mir stellt sich dann gleich wieder die frage - wozu auch? jeder normale mensch ist fähig einen patch runterzuladen. und da isses mir persönlich sogar lieber wenn ich nen schnellen server irgendwo im www hab als nen langsamen patchserver wie zb. damals bei halflife.

Sieh dir zudem mal die verberitung von FarCry und EA-Titel an! ;) da is FC ein kleines fettmolekül in der suppe von EA

darkboarder

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Zitat von LeadToDeath
du willst mir doch nicht erklären das das fehlen des internen patch downloaders ein beschwerdegrund für dich ist oder?

aber zu deiner frage wieso:

nicht jeder hat die kohle/zeit/leute um nen patchserver laufen zu lassen

mir stellt sich dann gleich wieder die frage - wozu auch? jeder normale mensch ist fähig einen patch runterzuladen. und da isses mir persönlich sogar lieber wenn ich nen schnellen server irgendwo im www hab als nen langsamen patchserver wie zb. damals bei halflife.

Sieh dir zudem mal die verberitung von FarCry und EA-Titel an! ;) da is FC ein kleines fettmolekül in der suppe von EA

Das geht mir jetzt langsam auf die nerven. Nur, weil es Software ist darf es nicht heißen

"Tja nichs is perfekt bei Software, dann werde ich mich mal ne 1/2 Stunde hinsetzen und von iergenwelchen 3. Anbieter runterladen"

Raubkopierer wird immer vorgeworfen das Software Geld kostet und ein Produkt ist. Wenn bei einem Auto z.b. bei der Produktion ein Fehler unterlaufen ist werden die ja auch eingezogen bzw kostenlos repariert. Dann verstehe ich nicht wieso das beim Support bei nicht Spielen geht. Immerhing kostet ja Sofware Geld und ist ein Produkt mit dennen Menschen ihr Brot verdiennen.

Außerdem nur weil EA-Games groß ist, ist kein Grund.
MS ist kleiner hat aber auch keine Verluste.
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Spikx

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Zitat von darkboarder
Außerdem balancing? Das ist ja ein Scherz. Sag mir bitte was sich bei BF1942 mit den ersten Patches großartig verändert hat?! Außer iergendwelche Sicherheitsupdates. Ich meine Sachen wie das man den Gegner durch die Wände sehen kann mit einen einfach Trick hätten vorher auffallen sollen.
Im großen und ganzen waren es beim ersten Patch Veränderungen Schadenseinwirkungen bestimmter Waffen auf Personen und Fahrzeuge (beispielsweise wurde die Schadenswirkung von Granaten auf Panzer erheblich reduziert, oder die Schadenswirkung der Thompson auf Infanterie etc.)

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frecher fratz
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Zitat von darkboarder
Das geht mir jetzt langsam auf die nerven. Nur, weil es Software ist darf es nicht heißen

"Tja nichs is perfekt bei Software, dann werde ich mich mal ne 1/2 Stunde hinsetzen und von iergenwelchen 3. Anbieter runterladen"

Raubkopierer wird immer vorgeworfen das Software Geld kostet und ein Produkt ist. Wenn bei einem Auto z.b. bei der Produktion ein Fehler unterlaufen ist werden die ja auch eingezogen bzw kostenlos repariert. Dann verstehe ich nicht wieso das beim Support bei nicht Spielen geht. Immerhing kostet ja Sofware Geld und ist ein Produkt mit dennen Menschen ihr Brot verdiennen.

Außerdem nur weil EA-Games groß ist, ist kein Grund.
MS ist kleiner hat aber auch keine Verluste.
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.


hast du ne ahnung wieviel die planung eines autos kostet? hast du eine ahnung wie lang die testphase eines autos ist? hast du eine ahnung wieviel leute dabei beschäftigt werden?

wohl nicht, sonst würdest du dir denken können was der unterschied zwischen auto und software ist.

darkboarder

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Zitat von Spikx
Im großen und ganzen waren es beim ersten Patch Veränderungen Schadenseinwirkungen bestimmter Waffen auf Personen und Fahrzeuge (beispielsweise wurde die Schadenswirkung von Granaten auf Panzer erheblich reduziert, oder die Schadenswirkung der Thompson auf Infanterie etc.)

Das ist mir klar. Aber die Frage ist noch immer nicht geklärt warum es bei ähnlichen Spielen mit weniger Patches geht.

Freelancer hat sicher mehr Balancing gebraucht als BF1942 und da wurde es in einem Patch gelöst.

Weiß jemand wieviel Patches genau bei BF1942 rausgekommen ist?

darkboarder

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Zitat von LeadToDeath
hast du ne ahnung wieviel die planung eines autos kostet? hast du eine ahnung wie lang die testphase eines autos ist? hast du eine ahnung wieviel leute dabei beschäftigt werden?

wohl nicht, sonst würdest du dir denken können was der unterschied zwischen auto und software ist.

ca 2 Jahre Planung + 1 Jahr Tests.

GENERAL MOTORS:

Produziert in 32 Länder Verkauft in 192 Ländern
Beschäftigte 325 000 Angestellte.
Marktanteil: 15 %.
Verkaufte Automobile: ca. 8,5 Millionen

Was man so in der Schule alles lernt. Ich hatte ein Referat darüber.

owned :D


Software ist ein Produkt laut Anti-Raubkopierer Gruppen.
Sonst sollen sie es anderen Firmen überlassen die es können.
Bearbeitet von darkboarder am 04.04.2004, 16:03

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*lach* und was haben die zahlen jetzt mit dem vergleich zu tun?

wieviel leute sind beschäftigt, wieviel geld lässt sich ein unternehmen ein auto kosten, welches spiel kennst du das 1 jahr lang von nem eigenen expertenteam auf herz und nieren geprüft wird?

und vorallem - vergiss nicht die vielfalt der computersysteme! straßen und wege sind immer ähnlich - die witterung kann varrieren allerdings gibts bei ihr keine vollkommen unvorhersehbaren komplikationen.

schlag dir den vergleich aus dem kopf - ne birne wird nicht zu einem apfel nur weil sie an nem baum wächst!
Bearbeitet von LTD am 04.04.2004, 16:07

darkboarder

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Wir reden hier nich um vergleiche wir reden hier um dein Arugment das sich alles um Geld dreht und das du meine Frage noch immer nicht beantworetet hast.

Falls ich schlecht Schreibe was gut sein kann stelle ich ich die Frage zum 3. mal:


Warum schaffen es einige Firmen gescheid funktionierende Spiele auf den Markt zu werfen mit guten Support aber andere nicht?


In Sachen Geld kann es nicht liegen da EA-Games z.b. mit einen vorprogrammierten Erfolg mit BF1942 hatten.


Ms hat nicht so einen großen Erfolg mit Spielen, hat aber nicht so viele Patches und einen besseren Service.

Erklär mir das!
Bearbeitet von darkboarder am 04.04.2004, 16:23

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das weiß ich nicht da ich nicht bei den firmen angestellt bin :)

aber ich spekulier mal:

microsoft gibt den programmierern mehr zeit weil sie nicht auf die spiele angewiesen sind. microsoft hat mehr angestellte pro spiel. microsoft liegt was an seinem image. microsoft bringt keine 20 titel pro jahr raus.

Spikx

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Zitat von darkboarder
Das ist mir klar. Aber die Frage ist noch immer nicht geklärt warum es bei ähnlichen Spielen mit weniger Patches geht.

Freelancer hat sicher mehr Balancing gebraucht als BF1942 und da wurde es in einem Patch gelöst.

Weiß jemand wieviel Patches genau bei BF1942 rausgekommen ist?
der Vergleich mit Freelancer hinkt aber ein wenig... ist ja kein Multiplayer Spiel vom selben Typ.
Bis jetzt gibts afaik 4 (bzw. 5 Patches wenn man den von SWoWWII mitzählt): 1.1, (1.25, )1.3, 1.5, 1.6
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