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Jetzt mal ehrlich (verbuggte Games)

Earthshaker 04.04.2004 - 03:27 2163 48 Thread rating
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Earthshaker

Here to stay
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Sagt mal spinn ich oder hauts den Gameherstellern endgültig den Vogel raus?

Ich kauf mir UT 2004 und nach ner Weile zocken (mal nach 5 Sekunden mal nach ner halbe Stunde) hauts mir jedesmal Blue Screens raus.... oder es endet mit ner ominösen Fehlermeldung am Desktop.

Ich kauf mir Pandora Tomorrow und das wiederum crasht nach ein paar Sekunden zocken und ich bin wieder am Desktop.

Bei UT04 und Far Cry hatte ich auch die Desktop crashes, hab aber dann den FSB um 1 zurückgestellt und seitdem laufen sie wenigstens, was das angeht, so wie es sein soll.

Wieso schaffen es andere Hersteller gut programmierte Games zu releasen?

Far Cry ist das erste Game (und womöglich auch das letzte :p ) von CryTek und das Game läuft feinstens.

Deus Ex 2 hat zwar ne eigenartige Optik (:p) aber es läuft ebenfalls einwandfrei.

Dem Ubisoft Forum kann man entnehmen das die meisten Bugs schon in SC 1 enthalten waren und sich nix gebessert hat >>> :confused: WTF?
Witzig war überhaupt der Post von einem bei dem Splinter Cell 1 gelaufen ist aber jetzt Teil 2 am gleichen Rechner nicht laufen will :D

Ähnlich bei UT04, da hatte ich ja schon crashes bei UT03 aber da hab ich die AGP Voltage ein bissel erhöht und schon hats gefunzt (war bei vielen damals das Problem). Wenn man bei Epic ins Forum kuckt findet man ja auch nur Fehlermeldungen als Threads :D echt ein Horror.

Bei BF:Vietnam mit Ati Karten fang ich gar nicht erst an :rolleyes:

Ich jedenfalls hab aus DEREN Fehlern gelernt und werde mir kein Game mehr zum Release kaufen (Doom III ausgenommen *gggg* *lechz* :D ). Werde mal sehen welche Probs die meisten User haben und dann erst zuschlagen nachdem die ersten Patches draußen sind. Hab ehrlich schon die Nase voll davon ...

Ich versteh ja das man ein Game nicht fehlerfrei (bei Milliarden verschiedener Konfigs) ausliefern kann aber solche krassen Sachen sollten im Beta Stadium schon erledigt werden, oder nicht?

Wirklich krass was da in letzter Zeit abgeht (ich mein es werden schon Patches für DEMOS released >>> WTF?! :bash: )

...oder wie seht ihr das?

masterpain

bofh
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da kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich die hinterletzte geschäftspolitik. aber leider ist es überall so. die musikindustrie stellt absolut beschissene angebote ins netzt, wo man sich die mp3 noch als ja eh schon raubkopierender kunde, so wirds ja immer dargestellt, für viel zuviel geld runterladen darf um dann eine miese bitrate oder inkompatibilitäten zu einem player festzustellen.
was man dagegen machen kann: nichts. und das ist das schlimmste! ich für meinen teil zocke nun mal gerne, da ist mein hunger auf neue games nicht ersättlich. aber wenn man feststellen uss, das man ein unausgereiftes speil für 50€ kauft sollte man es am besten bleiben lassen. das ist aber leider nicht einfach....
Bearbeitet von masterpain am 04.04.2004, 15:10

TheDevil

Back from Banland
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full ack, ist ein witz...

mat

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Legends never die
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leider weiss man nunmal nie was hinter der bühne passiert. publisher geben den developern druck.. developer releasen spiele zu früh.. is nun mal immer wieder so, und es gibt "verbuggtere" spiele von deutschen schmieden.. man denke mal an hattrick zurück; das spiel war ein witz! ich verstehe hier die entwickler, sowie die kundenseite.. jeder will für seinen preis etwas gerechtes haben und manchmal klappt es einfach nicht so wie es sein soll. imo ein unberechenbarer teil der marktwirtschaft! um die entwickler nochmal zu verteidigen.. imo kann man allgemein sagen, sie geben ihr bestes.. kein programm,.. ist perfekt!

Zitat
Ich kauf mir UT 2004 und nach ner Weile zocken (mal nach 5 Sekunden mal nach ner halbe Stunde) hauts mir jedesmal Blue Screens raus.... oder es endet mit ner ominösen Fehlermeldung am Desktop.
[..]
Ähnlich bei UT04, da hatte ich ja schon crashes bei UT03 aber da hab ich die AGP Voltage ein bissel erhöht und schon hats gefunzt (war bei vielen damals das Problem).
das klingt für mich alles schwer nach deinen eigenen problemen.. zu scharfe memtimings, zu hoher fsb+wwi enden bei spiel oftmals so; allerdings öfter ohne fehlermeldung.

darkboarder

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Patches verderben Multiplayer Spielen.

Bei BF1942 war es am schlimmste. Einmal habe ich ne Zeitlang nicht spielen können und gleichzeitg formatiert. Wie ich dann wieder spielen konnte war schon wieder ein neuer Patch drausen und hatte einfach keine Lust den Patch herunter zu laden. Überhaupt eine Frechheit das man die bei 3. Anbieter herunterladen muss.

Die einzige Software Firma die auf meiner WHITELIST ist, ist Microsoft. Sie machen wirklich gute Spiele. Wenn aber doch mal ein Patch rauskommt dann einfach auf Update clicken (Halo) und der patch ist unten und gleich installiert.

Auf der totalen BLACKLIST ist EA-Games. Wie gesagt Spiele wie BF1942 und Medal of Honor waren eine Frechheit. Wie oben beschrieben wollte ich BF1942 nicht mehr installieren, da ich nicht schon wieder auf einen Patch warten wollte.

Bei Mohaa kam ein Patch für NICHT Englische Rechner erst 1 Monate nach dem Release der englischen raus. Somit gab es dann 2 verschiedene Server Arten. Man konnte zwar die Englische Version installieren, wenn man einen registry eintrag editiert hat. Weiteres funktionierten die Savegames nicht auf der neuen Version.

Nie wieder EA-Games, ich werde sie von meinem Freund ausborgen und etwas Spielen aber Geld bekommen die keines mehr von mir.

Greetz

darkboarder

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Hey gleichzeitg. :bash:

Zitat von mat
leider weiss man nunmal nie was hinter der bühne passiert. publisher geben den developern druck.. developer releasen spiele zu früh.. is nun mal immer wieder so, und es gibt "verbuggtere" spiele von deutschen schmieden.. man denke mal an hattrick zurück; das spiel war ein witz! ich verstehe hier die entwickler, sowie die kundenseite.. jeder will für seinen preis etwas gerechtes haben und manchmal klappt es einfach nicht so wie es sein soll. imo ein unberechenbarer teil der marktwirtschaft! um die entwickler nochmal zu verteidigen.. imo kann man allgemein sagen, sie geben ihr bestes.. kein programm,.. ist perfekt!

Kann sein. Microsoft hat ja das Problem nicht. Trotzdem kann das nicht so weiter gehen...


Ubi-Soft geht mir auch auf die nerven mit dem deppaten account einloggen
Bearbeitet von darkboarder am 04.04.2004, 05:11

Spikx

My Little Pwny
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Zitat von darkboarder
Patches verderben Multiplayer Spielen.
Blödsinn. Spieleentwickler können in der Testphase nie alles das ausprobieren und verbessern, als es dann die Spielercommunity könnte. Daher ist es wichtig, dass es Patches zugunsten des Balancing gibt. Sieht man eh bei jedem wichtigen Multiplayerspiel (Warcraft 3, Starcraft, Battlefield, ...)

zeta

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Vielleicht deswegen

http://futurezone.orf.at/futurezone...2&tmp=61215

Kosten, Zeitdruck steigen

daisho

SHODAN
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Ich würd einmal sagen das mit den Desktop-Crashes wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein eigenes Problem sein. Wäre ein riesen Zufall wenn derselbe Fehler in allen möglichen Games bei dir auftritt...

Der Post von SC1 funzt aber SC2 nicht wird wahrscheinlich auf VERDAMMT viele Spieler zutreffen. Warum ? Maybe weisst du nicht das die Grafikengine in SC2 auch unter anderem Pixelshader nutzt !!

Battlefield Vietnam läuft für meine Hardware echt langsam, hab aber einfach die Auflösung auf 1024 zurückgestellt.

DeusEx 2 ist super (lief schon mit meiner Gf4 Ti4600 flüssig unter 800x600 ohne Schatten :eek: ) und mit der 9800XT nur ein Traum
--> Übrigens die deutsche Version suckt gewaltig

Doom3 geil :D

Aber zu deiner Verteidigung:

Irgendwie gehen alle Spielehersteller ein, die super Games gemacht haben...

Looking Glass - Thief, System Shock
(verdammt grad fallen mir nicht mehr ein :) )
Bearbeitet von daisho am 04.04.2004, 11:30

HeuJi

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condor

out of my way
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Meinst du nicht das liegt an deinem PC?

Ich habe weder bei SC2, noch bei UT2K4 oder BF:V Probleme
(mit ATI).

Medice

Intensivlaie
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ich persönlich frage mich, ob ausschließlich die Spiele Schuld sein können?
Eine aktuelle Graphikkarte setzt alleine mehr Rechenpower um als mein 1. PC damals (386er). Dieses Leistungspotential wird eigentlich nur in Spielen umgesetzt, die wenigsten machen irgendwelche 3D und CAD-Anwendungen wo das sonst noch interessant wäre.
Dieses Power-Paket braucht eigene Treiber (die wie wir wissen auch oft derbe verbugt sind - manchmal wirklich oft neue Versionen...)
Das ganze rennt dann meist auf einem als nicht gerade stabil bekannten Betriebssystem (...) und beißt sich dann gegenseitig noch weiter...
Wir haben dann auch noch die Anwender der am nicht als stabil bekannten OS rumbastelt und so wiederum an der Stabilitätsschraube nach unten dreht
dann kommen auch noch overclocker ;) daher, die an die Materialgrenzen der Hardware gehen, die sich dann in lustigen Software-Kapriolen ausufern lassen (ich bezweifel mal dass sowohl OS als auch Treiber geschweige denn Spielehersteller die Mühe machen OC-System zu ihren jeweiligen Tests herzunehmen...)

Wenn man das alles zusammennimmt kann sogar das konsequent gut gecodete Spiel abkacken - vermutlich spielen da sogar noch mehr Dinge negativ mit...

<ironie> wird zeit für TCPA, wo dann alles über eine einheitliche Schnittschnelle gelöst werden kann </ironie> ;)

T3XT4

Beißer
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Achja, wollte nochmal einen Whitelist Eintrag machen:
-> Blizzard

Meiner Meinung nach die beste Spielefirma überhaupt.

Lord

Licked by Jan Itor
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Full ack, was die Qualität der Microsoft und Blizzard Spiele betrifft. Bin zwar kein Fan von Ms, aber gute Spiele releasen sie allemal. Und Blizzard: Ich glaub da braucht man nicht viel sagen ausser: Starcraft, Wc-Reihe (ja, auch der erste Teil war imho schon gut), Diablo...

Und das die meisten Entwickler Druck von den Publishern bekommen: War doch eh schon immer so, was mich aber persöhnlich an der Sache stört ist, das die meisten neuen Spiele meistens auf mehr oder weniger High-End Pcs nicht mehr gscheit laufen (siehe Spellforce: hab schon einige Threads in deren Forum gelesen, in denen Stand, das das Spiel auf schwächeren Rechnern viel besser lief.)

Und ein weiterer Punkt, der mich persöhnlich stört: Das Grafikkartenhersteller sich immer mehr "einmischen". Das NVidia Imtbp-Programm und das von Ati sind zwar vom Ansatz her löblich (besserer Support für die Programmierer, um das Spiel auf der NVidia Hardware besser zum Laufen zu bringen), aber: Das viele Spiele wie Bf:Vietnam dann auf Ati's nicht gscheit laufen, find ich Beschiss. Oder auf der Gegenseite Ati's Aktion mit Hl2... Es zeichnet sich für mich immer mehr der Trend ab, das man in Zukunft zwischen zwei Grakas und damit auch zwischen 2 Paletten von Spielen wählen kann (is etwas übertrieben, ich weiß) und die einzige Möglichkeit, die Spiele zu beiden Grakas kompatiebel machen zu können, sind dann wahrscheinlich Fan-Mods...

Am Besten wär natürlich, wenn sich Ati und Nvidia zumindest in der Unterstützung der Programmierer halbwegs zusammentun würden, denn die einzigen, der unter dieser Konkurenz, die sich nicht mehr auf den Grafikkarten-Markt zu beschränken scheint, leide, sind wir, die Spieler!

Aber was red ich da, sowas wirds eh nie geben... Es lebe der Kapitalismus!
Bearbeitet von Lord am 04.04.2004, 13:34

R2D2

Big d00d
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Paradebeispiel für verbuggte Games:
Knights of the old Republic
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