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JC, Doom III & GF4

HP 12.02.2002 - 10:37 1688 33
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JC

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Zitat von ][Murph][
hm - warum fasst jc nicht einfach zusammen? :cool:
Wofür denn? Von der Länge her, ist's eh nicht so viel... :D

Murph

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ja, aber du bist durch namensvetterei Carmack am nächsten :D

Murph

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hm - seh ich erst jetzt:

alt, aber gut.

Zitat
The Quake 2 source code is now available for download, licensed under the GPL.

ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/quake2.zip

As with previous source code releases, the game data remains under the
original copyright and license, and cannot be freely distributed. If you
create a true total conversion, you can give (or sell) a complete package
away, as long as you abide by the GPL source code license. If your projects
use the original Quake 2 media, the media must come from a normal, purchased
copy of the game.

I'm sure I will catch some flack about increased cheating after the source
release, but there are plenty of Q2 cheats already out there, so you are
already in the position of having to trust the other players to a degree. The
problem is really only solvable by relying on the community to police itself,
because it is a fundamentally unwinnable technical battle to make a completely
cheat proof game of this type. Play with your friends.

JC

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Zitat von ][Murph][
ja, aber du bist durch namensvetterei Carmack am nächsten :D
:D

BTW, ich glaube, das ist schon die Zusammenfassung :)

The Red Guy

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Zitat von rettich
hach, ich wollt das grad als news posten, aber das interface is noch im **rsch

ich glaub, das ist eine entscheidende passage:

Wundert mich nicht, da es für einen Programmierer noch schlimmer sein muss, wenn keine ordentlichen Treiber vorhanden sind.

Das muss man nämlich nVidia lassen, sie investieren viel arbeit in die treiber und wie man sieht, macht sich das immer wieder bezahlt.


Btw. gibts schon einen Release Termin für das Spiel? ca? :)

HP

Legend
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Zitat von The Red Guy
Btw. gibts schon einen Release Termin für das Spiel? ca? :)
Auf jedenfall vor DNF :p :D :cool:

AMDfreak

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Zitat von The Red Guy
Wundert mich nicht, da es für einen Programmierer noch schlimmer sein muss, wenn keine ordentlichen Treiber vorhanden sind.

Das muss man nämlich nVidia lassen, sie investieren viel arbeit in die treiber und wie man sieht, macht sich das immer wieder bezahlt.


Btw. gibts schon einen Release Termin für das Spiel? ca? :)

nope

Es gibt zwar Gerüchte und Ankündigungen aber daran wird sich niemand halten... :)

Murph

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id läßt sich bekannterweise viel zeit für ihre games, fast so org wie westwood oder blizzard.

aber dafür sind die endprodukte halt extrem gut (quake serie zB)

FirstBlood

Here to stay
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Zitat von h4p3
Auf jedenfall vor DNF :p :D :cool:

:eek: :D :eek:

p.s.: der neue avatar is top! :D

othan

Layer 8 Problem
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Wenn man sich das so durch liest, muss ich mir wirklich überlegen ob ich mir nicht (nachdem ich Auto, Versicherung, Steuern...etc bezahlt habe) eine GF3 kaufen sollte... dann kostet die nicht mehr soviel und i hab trotzdem w00te grafik...

aber im moment bin i mit meiner gts zufrieden... i überleg mir sogar ein downgrade zu machen, damit ich mir die karte eher leisten kann ;)

greetz

-OtHaN

jAcKz

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Zitat von zankarne
udn du glaubst echt dass irgendein schwein das liest??? noch dazu in egenlisch? :D :fresserettich:


ich hab mein mittagessen kalt werden lassen dafür!!!

solche leute wie du, die es nicht interessiert, wenn gott zu uns spricht, sind für den niedergang der welt verantwortlich ;)

Murph

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niedergang?
welt?

hab i was verpasst? ;)
btw jackz: steh früher auf, dann wird gradmal der kaffee kalt, und das ist nicht so schlimm.

Norpheus

Big d00d
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So steht´s auf Chip.de:

München (vp/dm) – Der Chef-Entwickler von Doom3, John Carmack, warnt in seiner neuesten Mitteilung vor dem Kauf einer GeForce4-MX-Karte. Um in Doom3 die optimale Performance rauszukitzeln, bemüht sich ID Software um einen engen Dialog mit den großen Grafikchip-Entwicklern.

Am liebsten arbeitet John Carmack eigenen Angaben zufolge mit den Nvidias OpenGL-Treibern. Allerdings sind jetzt bei einem Vergleichstest zwischen der ATI Radeon 8500 und der brandneuen GeForce4 ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.

Die Vertex-Erweiterungen beider Boards sind nahezu identisch. Die ATI-Hardware bringt ein messbar besseres Ergebnis, das aber nicht der Rede wert sei, schreibt Carmack. Während ATIs OpenGL-Implementierung sich sehr stark an den Standard hält und somit die Entwicklung sehr leicht fällt, muss für die Nvidia-Hardware neu implementiert werden.

Bei der Vertex-Objekt/Array-Implementierung hingegen, ist bei keiner der beiden Karten ein Vorteil zu erkennen, jedoch scheint ATIs Entwicklung "eher richtig" zu sein.

Eindeutig besser als alle Nvidia-Karten - einschließlich der neuen GeForce4 - erledigt die Radeon-8500-GPU das "Fragment Level Processing". Der ATI-Chip erlaubt es zwar nur, sechs Texturen gleichzeitig zu laden, kann jedoch jede zweimal anzusteuern, um im Single-Pass-Verfahren damit zu arbeiten. Diese Eigenschaft prädestiniert die Karte für Doom3, da genau dies im Spiel extensiv eingesetzt werden soll. Ein Unterschied in der Geschwindigkeit ergibt sich dadurch, dass die Radeon 8500 nur einen Durchgang benötigt, wenn die GeForce zwei bis drei braucht.

Durch drei weitere Tests mit Extremfällen kam der Doom3-Entwickler zu folgendem Ergebnis: Durch verschiedene Einstellungen ist entweder ATIs oder Nvidias GPU der Gewinner. Zurzeit gibt es jedoch hinsichtlich Performance und Qualität keine Alternative zu GeForce3-Karten. Wie John Carmack schreibt, ist hingegen die GeForce4-MX-GPU die schlechteste Wahl für Doom3, da dem Grafik-Prozessor die programmierbare Vertex- und Pixel-Shader-Einheit fehlt.

Anon337

done
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also bis das game drausen is sind die neuen nvidia treiber sicher fertig, haben ja noch mind. 2,5 Jahre zeit :D
mit ner G4 4600 wirds aber sicher schon anständig laufen schätz i mal. G5 wird dann aber erst richtig w00test sein :eek:

PS: Das liest man im original, auch wenn ma kein englisch kann, is ja wurscht ;)

tombman

the only truth...
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Laut nvidia wird es den Namen geforce 5 nie geben :)

Schau, nur jede übernächste Generation hat eine neue Architektur, die nächste ist immer nur ein speed upgrade.

Dh, die NV30 (code name) wird wieder was ganz neues und sicher in Konkurrenz zur R300 von Ati stehen. Um der gf4 was entgegenzusetzen will ATi ja auch den 8800er herausbringen (RV250).
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