"We are back" « oc.at

Ion Storm is no more

JC 11.02.2005 - 10:35 1071 18
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condor

out of my way
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Zitat von Vinci
Ich verstehe einfach nicht, wie trotz immer schlechter werdenden Spielen diese Branche wachsen und wachsen und wachsen kann....

weil computerspiele zunehmend gesellschaftsfähig werden und die potenzielle zielgruppe stetig wächst

heranwachsende kommen hinzu...und die bisherigen käufer bleiben (zumindest teilweise) erhalten

ist halt eine boombranche...man muss sich nur die Verkaufs-Starts von spielen wie HL² oder WoW ansehen:
vor einem jahrzehnt wären solche verkaufszahlen und der ganze medienrummel drumrum unvorstellbar gewesen beim release eines toptitles

heutzutage schlägt ein gamerelease jeden hollywood streifen mit links...und das obwohl der spielemarkt segmentiert ist (PC/div. konsolen)

WONDERMIKE

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Zitat von Souly
ich finde eher die einfach gute spannende überaschende Story war das entscheidende.

naja, wohl eher die vielen Möglichkeiten wie man das Spiel spielen kann ;) man kann sich einen Sniper Charakter basteln, einen Action Charakter, einen Nahkämpfer,... es ist auch interessant wenn man mal andere Implantate verbaut und upgradet, dadurch ändert sich die ganze Spielweise.

xtrm

social assassin
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Zitat von Sticker
Das was den 1er vorallem ausgezeichnet hat, was momentan die wenigsten Spiele haben, es war absolut nicht linear.
sorry aber diese "nicht-linearität" beim 1er ist total vorgespielt und das spiel ist komplett linear. Du hast um etwas zu lösen immer ca. 3 wege und von denen kannst du dir einen aussuchen, je nachdem welche fähigkeiten dein charakter hat und was dir lieber is, aber es kommt immer das gleiche raus.

Dennoch, das spiel hat alles was ich liebe, eine richtig FETTE story ohne dass sie ZU kompliziert wird, die aufmachung und das ambiente generell sind total mein ding und das gameplay ist unbeaten.

Ich glaub ich muss es mal wieder spielen, darüber zu reden halt ich schon kaum aus :D

JC

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Warren is back :)
Zitat
Warren Spector has announced his return to game development with the formation of Junction Point Studios, the former studio head of Ion Storm Austin and creative genius behind Deus Ex revealed at the Game Developers Conference this week.

Junction Point - based in Austin, Texas - is already hard at work, undertaking preliminary development on a "fantasy" title created by Spector, he said, and speculation has already linked it to a Looking Glass project also called "Junction Point", which was started then abandoned during Spector's tenure at that company in the mid-90s.

The game Junction Point was conceived as a massively multiplayer fantasy RPG before it was scaled back to be a single-player sci-fi RPG and then eventually canned.

Sleuths have pointed out that Junction Point Studios executive vice president Art Min also worked with Spector at Looking Glass at the same time Junction Point was in development. At JP Studios he heads up a staff of 12 mostly ex-Ion Storm developers, according to reports.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=7345
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