JC
VereinsmitgliedDisruptor
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Gamespot berichtet, dass man sich bei Eidos Interactive dazu entschlossen hat, Ion Storm zu schließen. Offenbar hat man sich bei Eidos dazu entschlossen, die Ressourcen in Nordamerika in einem Studio zusammenzulegen. So hat man das Büro in Austin, Texas, geschlossen, was die Versetzung von 35 Arbeitnehmern zur Folge hat. Zur gleichen Zeit will man im Crystal Dynamics Studio in San Francisco - wo gerade das nächste Tomb Raider Spiel entwickelt wird - 50 neue Stellen besetzen. Ob sich unter dem neuen Personal auch ehemalige Ion Storm Mitarbeiter befinden werden, wurde leider nicht gesagt.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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jo, kein wunder. deus ex 2 und thief 3 waren nur noch schlecht.
eigentlich schade, weil die vorgänger waren/SIND spitze.
RIP
MFG
-ICH-
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XXL
insomnia
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ich glaub eher das problem war das die kreativen köpfe wie waren spector und harvey smith das studio verlassen haben .... ich fand dx2 net soo schlecht, wenn man es als einzelnes spiel sieht, im vergleich zu deus ex war es einfach so das der 1er zu gut war um sowas nochmal zu produzieren ...
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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jo, kein wunder. deus ex 2 und thief 3 waren nur noch schlecht. Das eigentlich zu erwartende Ergebnis, wenn man gleichzeitig für Konsolen und PC entwickelt. Die Kompromisse, die sie dazu eingegangen sind, waren einfach unbefriedigend.
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ill
...
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Also, Ion Storm gehörte für mich absolut zu einer der besten Spieleschmieden, die es gibt, allein schon wegen der Thief Reihe (@Brain_Death: kA wieso du Thief 3 schlecht findest, ich finds einfach genial)
Wirklich schade, dass sie schließen mussten, das hat sich aber ohnehin schon abgezeichnet
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mat
AdministratorLegends never die
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Das eigentlich zu erwartende Ergebnis, wenn man gleichzeitig für Konsolen und PC entwickelt. Die Kompromisse, die sie dazu eingegangen sind, waren einfach unbefriedigend. fullack.. das gameplay war einfach zu sehr auf konsolen ausgelegt (munitionseinheiten  , wie kommt man auf sowas  ). sowas interessiert imo pc spieler nicht, die bei solchen spielen auf spieltiefe wert legen.
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XXL
insomnia
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naja in einer welt wo nanoroboter arbeiten braucht man nur die rohstoffe für die kugeln
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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True. Ich war vollkommen fassungslos, ein Flammenwerfer benutzt dieselbe Munition wie eine Projektilwaffe? Das hätte ich ja noch verschmerzen können. Schlimm waren viele Texturen und das Interface, ohne ein paar Tweaks war's einfach nur unübersichtlich und eher hinderlich. Und natürlich war es, im Vergleich zum ersten Teil, viel zu kurz. DX:IW und TDS sind Musterbeispiele dafür, was passiert, wenn man ein Spiel für ein breiteres Publikum zugänglich machen will. Hach ... da drängt sich mir wieder die Frage auf, was denn Warren Spector jetzt so treibt.
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nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
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Deus Ex 2 hab ich dennoch verschlungen, war einfach zu spannend imho. Ohne Bugs und mit besserem Interface und gutem Ammosystem sicher ein TOP Spiel.
RIP.
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XXL
insomnia
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True. Ich war vollkommen fassungslos, ein Flammenwerfer benutzt dieselbe Munition wie eine Projektilwaffe? Das hätte ich ja noch verschmerzen können. Schlimm waren viele Texturen und das Interface, ohne ein paar Tweaks war's einfach nur unübersichtlich und eher hinderlich. Und natürlich war es, im Vergleich zum ersten Teil, viel zu kurz.
DX:IW und TDS sind Musterbeispiele dafür, was passiert, wenn man ein Spiel für ein breiteres Publikum zugänglich machen will.
Hach ... da drängt sich mir wieder die Frage auf, was denn Warren Spector jetzt so treibt.  ich bin recht gut damit zurechtgekommen, imho wolltens im 2er das richten was im einser die meisten abgeschreckt hat, mir hat das interface im 1er nie gefallen weils einfach zu überladen war, vor allem die rollenspielelemente waren mir persönlich um einiges zuviel, ich habs zwar auch gemocht aber es war ziemlich arg überladen (imho) edit: wegen warren spector .. http://www.gamestar.de/news/branchen/19362/sollte glaub ich noch aktuell sein  wegen harvey smith (den wohl weniger leute interessieren) http://www.gamestar.de/news/branchen/22221/und noch eien zweite seite zu spector http://www.golem.de/0407/32445.html
Bearbeitet von XXL am 11.02.2005, 20:07
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xtrm
social assassin
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Also für mich is deus ex 1 noch immer das beste singleplayer game aller zeiten und ich finds sehr schade dass nun wohl kein weiteres deus ex mehr erscheinen wird. Für mich hat bei dem spiel einfach alles gepasst, es war sehr lang, es war sehr abwechslungsreich was die locations angeht, die sogenannten "rollenspielelemente" waren sehr gut (im vergleich zu einem richtigen rollenspiel war das GARNIX in dx1) und gerade das inventar fand ich einfach genial, zumal das 2er gut zeigt wie mans nicht machen sollte, lol. DX2 war an und für sich kein schlechtes spiel, ich fands auch gut, aber es war vielleicht 1/5 so lang wie das 1er und es störten schon einige sachen, das konsolenzeugs hat einfach alles versaut, ewig schade darum  . Aja, was tomb raider angeht, sorry aber die serie is schon seit dem 3er teil auf der PS1 ein witz und ich wage zu bezweifeln dass sich an der ausgelutschtheit der lara croft jemals noch etwas ändern wird.
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Sticker
Big d00d
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Das was den 1er vorallem ausgezeichnet hat, was momentan die wenigsten Spiele haben, es war absolut nicht linear.
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Souly
Addicted
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Das was den 1er vorallem ausgezeichnet hat, was momentan die wenigsten Spiele haben, es war absolut nicht linear. ich finde eher die einfach gute spannende überaschende Story war das entscheidende.
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Sticker
Big d00d
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Das zähl ich mal zum linearen dazu, aber die Story ist nicht unbedingt das was einem beim 5. mal durchspielen bei der Stange hält
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Vinci
hatin' on summer
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Ich verstehe einfach nicht, wie trotz immer schlechter werdenden Spielen diese Branche wachsen und wachsen und wachsen kann.... Freut mich, dass die paar mächtigen Spielefirmen wieder einen Konkurrenten weniger haben
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