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Interview mit John Carmack @ QuakeCon

Mr. Zet 18.08.2003 - 12:10 476 5 Thread rating
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Mr. Zet

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http://www.gamespy.com/quakecon2003/carmack/

about Doom3, future Engines, and The X-Price


was mich aber erhellt hat (und sicher viele hier freuen würde):

Zitat
I thought it would be kind of neat if we took the DOOM renderer, and we had a team take previous games-don't touch the game, just revamp it graphically. Just take Quake II, and just use the DOOM engine to make brand new graphic models and everything. But don't spend time messing with the gameplay because we know that is pretty good. Just release it as Quake II Remix with brand new graphics technology and sell it at a middle-level price instead of a boutique price.

I thought that was a pretty good idea.•

:eek:

total_eclipse

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omfg!
das wär eigentlich eine geniale idee - z.B. das alte HL mit der HL²-Engine -> w00t!

COLOSSUS

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GNUltra
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Ich würde sterben vor Freude, alleine schon weil der Quake2-Singleplayer einer der gelungensten aller Zeiten ist imo.

XeroXs

doh
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abgesehn davon dass ich mir nicht vorstellen kann das man die doom3 engine so umrüsten kann (große levels, viele gegner), wärs sicher intressant..

aber wenn überhaupt müsste das ganze so gemacht werden dass die alten mods auch funktionieren...

Jedi

PROGrAMmER
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quake 1 mit doom3 engine würd mir mehrgefallen
*nostalgiegamen*

Mr. Zet

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Zitat von XeroXs
aber wenn überhaupt müsste das ganze so gemacht werden dass die alten mods auch funktionieren...

wie willst du das schaffen? die mods greifen ja afaik teilweise in die engine ein, da wirst du eine kompatibilität kaum gewährleisten können, außer sie schreiben eine art simulatet mode, der aber wohl unmengen an leistung fressen würde.

mal ganz abgesehen von texturen/models, die soundso überarbeitet werden müssten, wirst du an einem quasi-neuschreiben der mods wohl ned herumkommen
Bearbeitet von Mr. Zet am 18.08.2003, 12:26
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