Slipknot
Here to stay
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>-Teilweise schiessen dich die NPC´s versehentlich ab (z.b. in den Rücken)
Ich würde das sogar als + sehen, is doch realistischer wenn im Stress einem eine Kugel verpasst wird... Solange es nicht übertrieben ist.
In HL2 ist mir der Sound pos aufgefallen, Echos, Halleffekte. Schwer zu sagen ob man auf EAX zugreift (habe EAX 3.0) oder ob das so speziell programmiert worden ist... Weis jemand zufällig ob HL2 auf EAX - Effekte zugreift?
Bumbmapping kommt in allen 3 Spielen vor, Doom 3 und FC machen davon mehr gebraucht als HL2, zumindest fallt es dort am meisten auf. Shadereffekte nutzen ebenfalls alle 3 Spiele, Wasserreflektionen+verschwommene Sicht ins Wasser bzw aus dem Wasser heraus, sowie auch Krümmungen im Raum im Berreich von Feuer oder heisem Dampf um die Hitze optisch zu simulieren. In Doom 3 krümmt sich zusätzlich noch der Raum bei Feuergeschossen (zB Imp) und Expolsionen um das ausbreiten der Druckwelle anzudeuten. Reht gut gelungen. Es ist echt schwer alle 3 Spiele zu vergleichen. Manche sehen das veraltete Triggersystem in Doom 3 als Nachteil an, finde persönlich aber dass es ohne dem Triggersystem vermutlich diese Schockeffekte nicht gäbe.
Motivation des neuerlichen Durchspielens: Doom 3: Habe ich schon 2mal durchgespielt, tendiere sogar zu einem dritten mal. FC: Einmal, bin für ein 2tes mal grundsätzlich motiviert HL2: Spiele es jetzt das erste mal, ob ich es ein 2tes mal spielen werde weis ich noch nicht. (Kein gutes Anzeichen)
Bearbeitet von Slipknot am 18.11.2004, 18:20
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X3ll
╰(*°▽°*)╯
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Ich will mich da nicht festlegen. Doom3 ist ein Schocker. FarCry ein einfacher Shooter in meinen Augen und HL2 ist eine Mischung aus beiden mit extrem coolen Möglichkeiten und wie schon geschrieben der offene Mund Effekt weil man an Stellen wirklich teilweise voll das Action feeling hat.
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FearEffect
Here to stay
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[x] besser als d3 und fc ... d3 woar einfach zu simpel und far cry hat ma ned sooo taugt ---> HL 2 rockz
mfg, Fear
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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HL2 steckt die beiden locker in die tasche, in HL2 kann man endlich teilweise das machen was man in der realität auch machen würde/kann (z.b. mit kran die brücke umschubsen, usw...) das spiel lebt zu 50% von der physikengine, das macht irrsinnig spass.
IMHO ein würdiger nachfolger von Half-Life
mir gefällts...
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Lytronic
aka icebreaker2000
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[x] besser als d3 und fc ... d3 woar einfach zu simpel und far cry hat ma ned sooo taugt ---> HL 2 rockz
mfg, Fear Bin der selben meinung, nebenbei ist es auch nichtmal so Hardwarefressend wie D3. Für mich persönlich der Beste Egoshooter, denn es bisher gegeben hat. Ein würder nachfolger des Klassigers. Ich freue mich auch wieder auf die Mods die erscheinen werden. Weis jemand, ob man die Mods nur über steam bekommen wird, oder ob man die so runterladen kann
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V!Ct0R
Here to stay
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[X] habe keine meinung dazu, da ich das spiel noch ned habe
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Jangoman
OC Addicted
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Also bin jetzt grad fertig geworden mitn durchspielen von HL2. Farcry und Doom3 hab ich auch jeweils komplett durchgespielt.
Subjektiv kann ich jetzt noch folgendes sagen zu MEINER Motivation (und Sound):
Farcry: Hatte damals mit meiner 9800XT ein schönes Grafikerlebnis, der schwierigkeitsgrad (hab es auf Medium gespielt) war zwar zach aber immer schaffbar, es war durchgehend hohe motivation vorhaden, aber teilweise resignation wenn eine stelle extrem schwer war. Wollte es noch ein 2. Mal durchspielen auf Realistisch, hab es aber ab dem 4. oder 5. Level gelassen, weil mir die andauernde "Sterbe-Laderei" auf die Nerven ging.
Doom3: Hab ich auf Marine durchgespielt, die erste Stunde war atemberaubend spannend (hab alles verdunkelt ghabt), die nächsten 4 Stunden interessant, dann langweilig. Der Höllenlevel gab mir wieder Motivation, schwierigkeit war nicht besonders hoch. Grafik war auch sehr beeindruckend.
Halflife2: Am Anfang wieder dieses Boah-eh erlebnis, was mich vor allem fasziniert hat waren die Texturen, irgendwie passend zur umgebenung, aber immer unterschiedlich, net so wie Doom3 immer die gleichen räume oder so... Die Physikengine ist natürlich auch krass, des hats halt vorher noch nie in dem Ausmaß gegeben. Meine Motivation war größtenteil auf hohem Niveau, aber hin und wieder etwas resignation wenn ich wo net nach 5-10min suchen weiterkommen bin (hatte ich 2mal). Da ich es auf "Leicht" gespielt hab wars mir etwas zu einfach, da war net der Kick da dass ich mich voll anstreng. Maybe hätt ich besser auf Mittel oder Schwer spielen sollen.
Soundmäßig ist Hl2 der Konkurrenz irgendwie überlegen, ich weiß nur net wie ich des jetzt beschreiben soll. (ich spiel immer mit einem 2.1System also ohne Souround, und da klingt imho HL2 einfach am besten)
Meiner meinung steckt HL2 Doom3 locker in die Tasche, Farcry ist eher noch konkurrenzfähig, wenn nicht der Hauptkonkurrent.
Bearbeitet von Jangoman am 18.11.2004, 22:27
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X3ll
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HL2 hat doch nur teilweise in brenzligen Situationen so Techno Lieder, meiner Meinung nach gut weil sowas dann besser rüberkommt als wenn z.b. slipknot irgendwas brüllt. Der Sound von HL2 0wned aber Doom3 und FarCry ohne Probs.
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Jangoman
OC Addicted
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@X3II
Ich hab eigentlich net de Techno lieder gmeint de kommen wenns etwas spannender wird, sondern eher den einschlag der kugeln auf verschiedene Materialien...des hat irgendwie sehr real auf mich gwirkt...
EDIT: was ich noch vergessen hab ist das HL2 diese Ruckler hat. Teilweise wars echt a bissl unangenehm, da de FPS einbrüche doch recht heavy waren...das sollt bei einem "Top-Titel" wie halflife net vorkommen.
So, jetzt lass ichs aber gut sein mit dem Vergleichen der 3 Games, jedes ist eigen, und jedes hat was für sich imho.
Bearbeitet von Jangoman am 18.11.2004, 22:36
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X3ll
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@X3II
Ich hab eigentlich net de Techno lieder gmeint de kommen wenns etwas spannender wird, sondern eher den einschlag der kugeln auf verschiedene Materialien...des hat irgendwie sehr real auf mich gwirkt...
EDIT: was ich noch vergessen hab ist das HL2 diese Ruckler hat. Teilweise wars echt a bissl unangenehm, da de FPS einbrüche doch recht heavy waren...das sollt bei einem "Top-Titel" wie halflife net vorkommen. Jap mich hat das am Anfang gestört wie ich noch mit den Einstellungen herumgespielt hab. Am Anfang wo man in der Stadt ankommt und der redet und man versteht nix weils immer am Schluss von einem Satz so stark Ruckelt das zerstört schon die Atosphäre.
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veNi
hopeless romantic
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[x]besser als d3 und farcry... hl2 taugt mir viel besser als d3 weil ich bei d3 zuviel angst hatte und keinen bock auf sinnloses monsterschlachten hab... und besser als farcry weil fc nach auftauchen der monster einfach zum kübeln war... ihnen gehen die ideen aus und dann denken sie sich, tu ma halt ein paar aliens rein is doch ur cool... bis dahin war es ja wirklich gut... und die physik-engine und einfach das spielgefühl bei hl2 is einfach das genialste.. wennst du dir einen weg durch den sand bahnst mit hilfe von planken die du mit der grav gun herziehst oder ein paar "zombies" köpfst mit einem sägeblatt ps: ich weiß nicht was ihr mit den rucklern habts.. ich hab nur welche wenn ich das level lade und dann das erste mal speichere, sonst gar nicht...
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DerBrandy
My SSD Rocks!
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ich finds besser als fc und d3 aber mich reizt trotzdem nicht alzuviel an dem spiel es ruckelt nur dumm und naja mir taugts ned aber falls ich mal nen neuen pc hab werd ichs trotzdem spielen
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Slipknot
Here to stay
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HL2 hat doch nur teilweise in brenzligen Situationen so Techno Lieder, meiner Meinung nach gut weil sowas dann besser rüberkommt als wenn z.b. slipknot irgendwas brüllt. Der Sound von HL2 0wned aber Doom3 und FarCry ohne Probs. Als ich im ersten Level Techno gehört habe, ging ich sofort in die Options und weg damit... >ich spiel immer mit einem 2.1System also ohne Souround Verdammt schade, ich kann die nur ein 5.1 System empfehlen. Habe selbst die SB Audigy mit Creative Inspire 5700, diese Combo geht wirklich ab. Auch in Doom 3 is sowas eigentlich unerlässlich, steigert die Spannung wenn du ein Stöhnen von hinten hörst (bitte nicht mit Pornos verwechseln). 5.1 Sound ist nicht nur wichtig um die Richtung zu erkennen, denn selbst Halleffekte sind sozusagen 3D und bedürfen mehrerer Boxen um den Hall als Hall zu simulieren. Beachtlich finde ich dass meine 9500pro 6x AA in diesem Spiel packt... Doom 3 bricht da komplett zusammen bei den fps.
Bearbeitet von Slipknot am 18.11.2004, 23:58
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d3cod3
Legend...
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das liegt aber daran dass hl2 auf ati und doom3 auf nvidia optimiert wurde...
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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nein, das liegt daran das HL2 generell die schnellere engine hat, trotz physikengine. was doom³ mit den resourcen macht über die es verfügt das wäre mal ganz interessant zu erfahren...
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