Spikx
My Little Pwny
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HitTheCow
it's been an honor.
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hmm gleich mal demo saugen hw hab ich jo ca 5mal durchgespielt (mit jeder rasse) und cataclysm mindestens genau sooft. wird sicher einer meiner lieblingsspiele in nächster zeit (vorrausgesetzt se ham auch so ne geniale story wie bei hw und cataclysm) btw: kane flames gegen meine oldgames thread
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EsCuLAp
Socken Schatzmeister
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Forschungsschiff? Asteroid? Nein.. da sind irgendwelche.. hm.. Händler.. di dürfen... irgendwo nicht hin Ah weiß schon wieder! Auf der Starmap siehst du verdächtige Händlerschiffe (verdacht auf Schmuggler) mit einem gelben Rechteck markiert, die mußt du angreiffen bevor sie beim Mars ankommen. Weiters mußt du die Mining Station auf dem Weg zu dem Mineable Asteroid in der Nähe vom "Rhea" Mond begleiten und die dort installieren. @HitTheC(r)ow - dein Thread 0wnt eh
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nitschi
miau!
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EsCuLAp
Socken Schatzmeister
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Spikx
My Little Pwny
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Primster
LegendGaming queue empty
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Also entweder werde ich alt, oder dem Spiel fehlt einiges. Die Steuerung ist sowas von , kann man natürlich nicht ändern! Die Story ist zwar vorhanden, geht aber so schnell und abrupt voran, dass man sich erstens kaum auskennt; die einzelnen Mission sind verständlich, aber deren Platz im großen Ganzen fehlt irgendwie und zweitens überhaupt keine Atmosphäre aufkommt. In einer Mission in einem Teil des Sonnensystems gibts 3 Planeten und etwa 10 Monden und ich darf vorher alle durchsuchen, bis ich endlich den Planeten/Mond finde, auf dem ich was bauen kann??? g0t info irgendwo? Alles in allem macht das Spiel einen SEHR unausgegorenen Eindruck. Bin zwar erst in Mission 4, aber bis zu der bin ich da gesessen und hab mir gedacht "häääääää??". Der Spaßfaktor eines Spieles hängt ja selten davon ab, ob man sich auskennt mit Steuerung/Story/handling, denn irgendwann hat mans raus, aber bis jetzt ist Hegemonia absolut spaßfrei. Vielleicht sind space RTS games einfach nix für mich. Da wart ich wohl eher auf Master of Orion III
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Spikx
My Little Pwny
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des is ja nur a Demo...
Hm, die Mankos an der Steuerung für mich in der Demo sind: Mouse Sensitivity nicht einstellbar; Y-Achse kann nicht invertiert werden
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Weinzo
Become like water
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hab die demo angespielt, aber i bin einfach zu blöd dafür
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EsCuLAp
Socken Schatzmeister
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Also entweder werde ich alt, oder dem Spiel fehlt einiges.
Die Steuerung ist sowas von , kann man natürlich nicht ändern! Die Story ist zwar vorhanden, geht aber so schnell und abrupt voran, dass man sich erstens kaum auskennt; die einzelnen Mission sind verständlich, aber deren Platz im großen Ganzen fehlt irgendwie und zweitens überhaupt keine Atmosphäre aufkommt. In einer Mission in einem Teil des Sonnensystems gibts 3 Planeten und etwa 10 Monden und ich darf vorher alle durchsuchen, bis ich endlich den Planeten/Mond finde, auf dem ich was bauen kann??? g0t info irgendwo? Alles in allem macht das Spiel einen SEHR unausgegorenen Eindruck. Bin zwar erst in Mission 4, aber bis zu der bin ich da gesessen und hab mir gedacht "häääääää??". Der Spaßfaktor eines Spieles hängt ja selten davon ab, ob man sich auskennt mit Steuerung/Story/handling, denn irgendwann hat mans raus, aber bis jetzt ist Hegemonia absolut spaßfrei. Vielleicht sind space RTS games einfach nix für mich. Da wart ich wohl eher auf Master of Orion III Was genau an der Steuerung stört dich? Mich hat am Anfang das navigieren/koordinieren der Fleet am meisten gestört, aber seit dem ich das via Starmap erledige, ist es total einfach. Planeten/Research Info mit den F-Tasten, und mehr braucht man genaugenommen eh nicht. Welche Mission mit dem zig Monden du meinst weiß ich nicht genau - meinst du die, wo man durch ein "Wurmloch" in ein neues System fliegt und eine Kolonie errichten soll? Wenn man mit der Maus über die Monde fährt, steht eh da "colonizeable" oder so... das dauert zwar auch 30 sekunden bis man alle durchgeschaut hat (ob das suchen sinvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten), aber mir is es nicht als sonderlich unangenehm aufgefallen. Aber nun zum unausgegorenen Eindruck -> da muß ich dir, auch wenn mir das Spiel gefällt, recht geben. Genau den Eindruck mit der Story hatte ich nämlich auch. Story gibts, und ist auch sicher ausbaufähig und in Ordnung, aber es geschieht alles so schnell, dass man nicht wirklich in Stimmung kommt. Nach 3 oder 4 Missionen hat man plötzlich die Marskolonie besiegt, ist unabhängig, sucht nach neuen Sternensystemen, entdeckt eine außerirdische Rasse etc... ich kanns garnicht alles rekapitulieren. Vor allem, nachdem die Missionen alle überhaupt nicht herausfordernd sind. Ich hatte bisher praktisch keine Verluste noch Probleme oder Anstrengung damit, mich zu verteidigen oder Gegner zu zerstören - und das nicht, weil ich so gut bin, sondern weil das Spiel zu einfach ist... wodurch es für mich an Reiz verliert. Das Spiel hat sicher gute Ansätze und mit ein paar Veränderungen könnte es echt top sein, aber zzt. würde ich Homeworld sicher vorziehen... und MasterOfOrionIII... ist zwar ein space, aber eben kein RTS... außerdem setzt es ganz andere Prioritäten... von daher würd ichs nicht vergleichen - vom Spielspaß schätze ichs aber jetzt auch schon viel höher ein
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Primster
LegendGaming queue empty
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Mit der Starmap kenn ich mich ja auch aus, da ist die Steuerung nicht so konfus, aber in der 3D Ansicht ist die Steuerung einfach nur braindead. Und auf die nette 3D Ansicht will ich auch nicht ganz verzichten, nur gurk ich da immer irgendwie herum, ohne wirklich zum Ziel zu kommen. Bin erst in der 4ten Mission, kann zur Schwierigkeit also nicht viel sagen, nur wozu gibts ein setting "hard", wenn es dann noch immer einfach ist? MOOIII ist kein RTS, schon klar, nur ist Hegemonia für mich ein reiner Pausenfüller bis MOOIII erscheint. Wobei noch lang nicht gesagt ist, dass MOOIII MOOII das Wasser reichen kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Schaun wir mal, vielleicht ist Hegemonia auch ein Spätstarter.
Bearbeitet von Primster am 26.11.2002, 18:13
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Spikx
My Little Pwny
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alder.. des is ja nur a Demo vo der Homeworld Demo war ich auch net begeistert.. trotzdem is es jetzt für mich des w00teste Spiel evar
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EsCuLAp
Socken Schatzmeister
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Mit der Starmap kenn ich mich ja auch aus, da ist die Steuerung nicht so konfus, aber in der 3D Ansicht ist die Steuerung einfach nur braindead. Und auf die nette 3D Ansicht will ich auch nicht ganz verzichten, nur gurk ich da immer irgendwie herum, ohne wirklich zum Ziel zu kommen. Bin erst in der 4ten Mission, kann zur Schwierigkeit also nicht viel sagen, nur wozu gibts ein setting "hard", wenn es dann noch immer einfach ist? MOOIII ist kein RTS, schon klar, nur ist Hegemonia für mich ein reiner Pausenfüller bis MOOIII erscheint. Wobei noch lang nicht gesagt ist, dass MOOIII MOOII das Wasser reichen kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Schaun wir mal, vielleicht ist Hegemonia auch ein Spätstarter. Also in der 3D Ansicht hat das Steuern keinen Sinn. Per Starmap Befehle erteilen, dann in der 3D Ansicht "bewundern"... anders komm ich auch nicht zurande ist sicher ein Manko. @Schwierigkeitsgrad -> ja, ist so... ich weiß nicht, wieviele Missionen es gibt, vielleicht werden sie anspruchsvoller, zur Zeit nicht (bin aber auch noch nicht so weit) @MOOIII - einen Vorteil hat es im Vergleich zu MOOII sicher schon mal - es wird unter Win2k stabil laufen alder.. des is ja nur a Demo Ich red schon von der Vollversion.
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Spikx
My Little Pwny
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Dune
Dark mode
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to easy, mag stimmen...
trozdem, ansonsten mag ich das spiel wirklich... und mit dem ganzen research zweigen hats auch wirklich einen reiz fuer mich!
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