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HearthStone: Heroes of WarCraft

sp33d 22.03.2013 - 15:59 54870 434 Thread rating
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flaimo

ILFTKYS
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das ist ja grad das interessante an dem brawl. man weiß bei den ersten spielen noch nicht wie man es angehen soll und findet es mit den versuchen dann halt raus. das zweite interessante ist, dann über deine aktionen deinem gegenüber hinweise zu geben was du vorhast.
ich hab auch 6 anläufe gebraucht bis ich einmal gewonnen hab, aber das war der beste brawl überhaupt bisher. und man bekommt gleich einen card back wenn man verliert :-)

Blaues U-boot

blupp, blupp
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ein neues adventure kommt am freitag den 13. raus. somit sind die EU server wohl fix down :D
http://eu.battle.net/hearthstone/en...r-13-06-11-2015

die karten kann man sich z.b. hier ansehen:
http://www.hearthpwn.com/guides/107...stone-adventure

kurz gesagt:
4 wings a 700 gold aber 45 neue karten.
somit bekommt man mehr karten pro gold als in den vorherigen adventures.
die karten selbst sind teilweise sehr interessant, aber imho nicht besonders stark.
in punkto card-power ist naxx und der erste wing von BRM imho besser, wenn man sein gold ausgeben will.

MuP

OC Addicted
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also für freezemage gibts da wirklich interessante karten drin. die torch scheint sehr nützlich zu sein und der reno genauso

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sk/\r

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Ich hab mir die card review von trump, kolento und kripp angesehen und finde es immer wieder interessant wie absolut unterschiedlich top spieler neue karten sehen. :D

Ich denke das es vielleicht sogar death rattle oder battle cry decks geben wird. Zumindest testweise. :)

Blaues U-boot

blupp, blupp
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meine einschätzung:

shaman:
ein shaman battlecry deck kann ich mir gut vorstellen. zusätzlich is der neue 1-drop (trogg) für shaman nice.

rogue:
mit den neuen 3 (raptor) und 4 drops (Pillager) für rogue probiert blizz wohl tempo oder midrange rogue (mit dethrattles und combos) zu pushen. ob das stärker als das bald 1 jahr alte oil-rogue-deck wird ist fraglich.

mage:
torch ist für freeze und vorallem fatigue mage interessant. generell könnte fatigue mage merkbar stärker werden mit dem neuen 5 drop (zieht spell von außerhalb dem deck) und mit dem neuen 4 drop (reduce all dmg to hero to 1). ich kann mir schon schöne combos mit coldlight oracle + animated armor in fatigue vorstellen. das es besser als freeze oder giants wird ist möglich.

druid:
für druid ändert sich nicht viel. der neue 3 drop passt gut in aggro aber für midrange/combo druid ist shade wohl besser.

hunter:
huck funters.

paladin:
keeper of uldaman (der neue 4 drop) ist interessant aber hat zu viel konkurrenz als 4 mana karte.
mit anyfin can happen sind schöne otk combos möglich. was ist z.b. wenn zuvor murkeye, warleaders und so gestorben sind -> massiver charge dmg. aber ist eher mehr gimmik.

priest:
entomb finde ich genial. gemeinsam mit curator kann ich mir vorstellen von dragon priest wieder auf crtl priest umzusteigen.

warlock:
dark peddler ist ganz nett, aber wohl zu schwach von den stats.

warrior:
2 tolle neue arena karten, ansonsten wird sich wohl nichts ändern.

neutrals:
sir mrrgglton findet vielleicht platz in aggro decks mit schlechter heropower.
reno kann genial sein in lategame crtl decks (wird wohl in fatigue immer voll heilen).
brann bronzebeard is wohl ganz nett in shaman oder generell in crtl decks um z.b. mit healbot 16 zu heilen oder mit karten wie azure drake 2 karten zu ziehen.
der rest ist eher mehhh. teilweise nette arena karten.

sk/\r

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Zitat von Blaues U-boot
meine einschätzung:

shaman:
ein shaman battlecry deck kann ich mir gut vorstellen. zusätzlich is der neue 1-drop (trogg) für shaman nice.

druid:
für druid ändert sich nicht viel. der neue 3 drop passt gut in aggro aber für midrange/combo druid ist shade wohl besser.

hunter:
huck funters.

priest:
entomb finde ich genial. gemeinsam mit curator kann ich mir vorstellen von dragon priest wieder auf crtl priest umzusteigen.

warrior:
2 tolle neue arena karten, ansonsten wird sich wohl nichts ändern.

Shaman: trogg into coin into taunt wolves = the dream! :D
Druid: nur spielt niemand Aggro druid und wegen der Karte wirds IMO auch nicht mehr gespielt.
Hunter: hahahaha. :D face is overall still the Place. xD
Priest: hoff ich auch ganz stark. Pyromancer, circle, light bomb dingens ist nicht legend fähig. Ich hatte mir trotzdem was in Richtung shadow priest erhofft. :/
Warrior: die neue 1mana 2/3 Waffe ist IMO ein Witz. Den theoretischen schaden den man nimmt lässt sich auch durch armor-up nicht wirklich ausgleichen. Auch nicht in der arena.

Blaues U-boot

blupp, blupp
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Zitat von sk/\r
...
Druid: nur spielt niemand Aggro druid und wegen der Karte wirds IMO auch nicht mehr gespielt.
....
spielst du kein ladder?
zu 70% secret pally, druid und hunter. restlichen 30% sind "counters" wie crtl warrior und freezemage zurzeit. (eigene games + stream beobachtungen)
wenn man auf nen druid trifft, ist die chance, das es aggro ist, höher als das klassiche midrange/combo deck. vorallem dann im bereich rank 10 bis legend
Bearbeitet von Blaues U-boot am 11.11.2015, 21:41

sk/\r

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Hmmm kommt mir nicht so vor muss ich sagen. Secret pally natürlich, aber Aggro druid? Da sehe ich Combo druid viel öfter.

sk/\r

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reno warlock völlig op so wies ausschaut aktuell. :D

"we're gonna be rich!" :D
Bearbeitet von sk/\r am 26.12.2015, 00:06

XelloX

Nasenbohrer deluxe
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ja, der gay reno hat mich auch schon ein paar mal geplättet - einfach nur zum speiben die karte.

ich versteh sowieso nicht, was sie sich dabei gedacht haben.
weil "keine karten doppelt im deck" hat fast nix mit dem aktuellen spiel an sich zu tun

das is einfach nur ein primitiver billiger heal, der nona mit einem low hp hero am besten geht. mit einem schurken sollte er folgerichtig auch gut gehen?

sk/\r

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ich glaub der geht mit allen ziemlich gut. am besten halt mit denen die sich selbst schaden zufügen.

also warlock, rogue, warrior, eventuell druid imo.

flaimo

ILFTKYS
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hm, bis jetzt zwei mal gegen einen reno warlock gespielt und beide male mit meinem ramp druid gewonnen.

Blaues U-boot

blupp, blupp
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ich finde reno ist eine tolle karte. er zwingt einem dazu eine andere art von deck zu verwenden, wenn man ihn benutzen will und das beste ist, er bringt face hunters, face druids und auch manchmal mages zum ragequitten :D

am besten ist reno in warlock aufgehoben wegen lifetap. man hat einfach sehr viel carddraw und somit gute chancen die passenden karten zu ziehen.
in rogue und warrior passt reno imho nicht so recht. man braucht bei den 2 klassen imho viele karten zweimal um ein gutes deck zu bekommen. jedoch ist die chance das reno funktioniert, gewaltig geringer wenn man schon 3 oder mehr duplikate im deck hat (kann man sich ausrechnen). ausnahme ist da wohl reno mage, weil man viel stallen kann mit freezes und auch z.b. duplikat-secrets mit mad scientiest verlässlich aus dem deck ziehen kann.

ich finde reno hat das metagame erfolgreich verbessert seit seinem release. es ist nicht mehr ganz so schlimm alles full aggro face.

sk/\r

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Zitat von Blaues U-boot
ich finde reno ist eine tolle karte. er zwingt einem dazu eine andere art von deck zu verwenden, wenn man ihn benutzen will und das beste ist, er bringt face hunters, face druids und auch manchmal mages zum ragequitten :D

am besten ist reno in warlock aufgehoben wegen lifetap. man hat einfach sehr viel carddraw und somit gute chancen die passenden karten zu ziehen.
in rogue und warrior passt reno imho nicht so recht. man braucht bei den 2 klassen imho viele karten zweimal um ein gutes deck zu bekommen. jedoch ist die chance das reno funktioniert, gewaltig geringer wenn man schon 3 oder mehr duplikate im deck hat (kann man sich ausrechnen). ausnahme ist da wohl reno mage, weil man viel stallen kann mit freezes und auch z.b. duplikat-secrets mit mad scientiest verlässlich aus dem deck ziehen kann.

ich finde reno hat das metagame erfolgreich verbessert seit seinem release. es ist nicht mehr ganz so schlimm alles full aggro face.

full ack.
life tap ist ohnehin schon die stärkste hero ability. gemeinsam mit reno fast schon op. und die lock karten (egal ob hand, maly, zoo) sind ja auch so schon legend fähig. :)
und eben am besten gegen aggro geeignet. face hunter ist seitdem fast völlig verschwunden.

die frage ist dann nur wieviele drakes, giants und void callers man mitnimmt. :D
Bearbeitet von sk/\r am 26.12.2015, 17:24

Blaues U-boot

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ich habe vor kurzem diesen elise-reno-lock gebaut. ist eher auf der lategame seite. es würde ein spellbreaker und weapon removal (ooze und/oder harrison) noch gut reinpassen, vorallem gegen manche aggro decks und paladine. aber ich kann mich jetzt schon nicht mehr entscheiden, was ich alles raus/reingebe :D
click to enlarge

wenn ich so drüber nachdenke, kann man getrost feugen und stalagg rausnehmen und dafür ooze und spellbreaker rein. sollte besser funken wenn man auf secret paladin trifft.
ist jedenfalls für mich um rank 5 der häufigste gegner.

edit:
voidcaller ist auch noch eine alternative, wenn man malganis und doomguard eventuell auch fearsome doomguard mit rein nimmt. dann muss man aber schon fast die giants rausnehmen.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 26.12.2015, 19:06
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