Blaues U-boot
blupp, blupp
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schwer zu sagen. wenn man noch fast keine classic karten hat, wären da ein paar packs imho nicht unpraktisch. eine andere möglichkeit ist nur gvg packs zu kaufen und ggf fehlende/gute classic karten zu craften. das mache ich atm (aber halt mit gold), jedoch hab ich von den classic karten alle wichtigen schon (incl. den besseren legendarys). auch nicht zu unterschätzen sind die naxxramas karten, falls man sie noch nicht hat. manche davon, wie sludgebelcher für control decks oder undertaker für aggro deathrattle decks, sieht man in extrem viele decks. kostet leider einiges an gold naxxramas freizuschalten, aber man weiß was man bekommt.
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dematic
Liebe kennt keine Liga!
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habe gerade gesehen das ich von den basisdecks die meisten noch gar nicht freigespielt. bringt das was dort erstmal alle 20 grundkarten freizuspielen? mein schamane ist immerhin schon lvl 15
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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natürlich, da sind teilweise starke karten drinnen. mit ein paar games pro klasse ist man halbwegs schnell überall auf lvl 10. ab dann gibts eh nur noch goldene standard karten, also ist ab 10 der lvl imho egal.
für neue spieler empfehle ich immer gerne arena. da lernt man die basics/karten/mechanics usw schön und wenn man dann halbwegs gut ist, bekommt man auch schön dust und gold für constructed decks. als hilfestellung gibt es arena tier lists, z.b. von trump.
diverse streamer haben auch basic decks aufgelistet, die ohne viele karten zu besitzen auch brauchbar auf der ladder funken sollten. durch GvG sind einige davon aber wohl outdated.
edit: wenn man in practice mode einmal gegen jede ki je schwierigkeitsgrad gewinnt bekommt man 100gold je schwierigkeitsgrad. levelt auch gleichzeitig klassen auf die man vorher noch nicht gespielt hat.
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sk/\r
i never asked for this
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so ich bin jetzt auch ziemlich reingekippt. ist einfach witzig und fesselnd für zwischendurch. eine frage habe ich auch: wenn ich das standarddeck mit 20 karten freigespielt habe, kommen trotzdem immer nur die ersten 10 karten wenn ich ohne eigenem deck spiele (also random). ist das vom spiel so gewollt? oder muss ich mir ein eigenes deck zusammenstellen, wenn ich alle standardkarten auch spielen will? finde das ein wenig komisch wenn ich ehrlich bin.
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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freigespielte karten sind dann für eigene decks da.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ich werd bei dem spiel noch hergerissn von 10 jährigen, das is a freude i werd ma von meinem cousin mal bissi a schulung abhoen müssn glaub ich gibts irgendwelche guten "einsteiger taktiken" bzw generelle "wie spiel ich was in welcher sitaution?" tutorials? ich hab leider sämtliche kartenspiele seit magic verpasst
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jives
And the science gets done
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gibts irgendwelche guten "einsteiger taktiken" bzw generelle "wie spiel ich was in welcher sitaution?" tutorials? ich hab leider sämtliche kartenspiele seit magic verpasst Mir wär da nichts bekannt das wirklich zu empfehlen wäre. Ich glaub was aber gut funktioniert ist, sich vor allem am Anfang der Saison Streams von besseren/guten/Topspielern anzusehen und in jeder Runde zu überlegen was man selbst spielen würde und warum und dann zu vergleichen was der Pro macht. Bei vielen kommen dann auch relativ gute Erklärungen dazu warum die jetzt was spielen. Und man sieht dann auch gleich welche Decks momentan gespielt werden in welchen Rängen und wie man dagegen vorgehen kann. Oder einfach spielen Sehr viel kommt aus der Erfahrung heraus (Was hat mein Gegner vor?, Welche Karten könnt er jetzt spielen?, ... ), und mit der Erfahrung kann man dann auch ein paar Runden voraus denken - und wennst mal so weit bist, bist eh schon richtig gut.
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Longbow
Here to stay
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sk/\r
i never asked for this
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hm was hat es mit den stufenweisen karten-belohnungen ab charakterstufe 10 aufwärts auf sich? im prinzip steht nur in klammer golden dabei zB. hat das auch auswirkungen auf die karte selbst oder ist das nur ein gimmick?
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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ab lvl 10 bekommt man nur noch golden cards. im prinzip bringen die nichts. goldene expert- bzw gvg-karten kann man hingegen für merkbar mehr dust "entcraften" wenn man es will oder schon mehr als 2 hat. z.b. hatte ich 2 goldene gadgetzan auctioneers als er genervt wurde und dadurch soviel dust erhalten, dass ich mir ein legendary craften konnte. manche leute wollen auch nur goldene karten in ihren decks haben und craften dann diese für sehr viel dust. funfact: wenn man ein deck nur aus goldene karten hat, dann ist auch die coin golden. goldene heroes gibt es übrigens auch, dazu braucht man mit dem hero >= 500 ranked wins.
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sk/\r
i never asked for this
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ab lvl 10 bekommt man nur noch golden cards. im prinzip bringen die nichts. goldene expert- bzw gvg-karten kann man hingegen für merkbar mehr dust "entcraften" wenn man es will oder schon mehr als 2 hat. z.b. hatte ich 2 goldene gadgetzan auctioneers als er genervt wurde und dadurch soviel dust erhalten, dass ich mir ein legendary craften konnte. manche leute wollen auch nur goldene karten in ihren decks haben und craften dann diese für sehr viel dust. funfact: wenn man ein deck nur aus goldene karten hat, dann ist auch die coin golden. goldene heroes gibt es übrigens auch, dazu braucht man mit dem hero >= 500 ranked wins. _bahnhof_ dust? gvg-karten? craften? goldener coin? aber noch eine andere frage. ich spiel sehr gern den priest, hab mir ein deck selbst zusammengestellt und hab eigentlich nur 1 problem: mir gehen fast immer die karten aus. kann mir da jemand einen tipp geben oder soll ich mein deck hier posten?
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Anon337
done
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_bahnhof_ dust? gvg-karten? craften? goldener coin?
aber noch eine andere frage. ich spiel sehr gern den priest, hab mir ein deck selbst zusammengestellt und hab eigentlich nur 1 problem: mir gehen fast immer die karten aus. kann mir da jemand einen tipp geben oder soll ich mein deck hier posten? wie bereits erwähnt kann man expert-karten (alle, die man ncht direkt übers leveln einer klasse bekommt) zerstäuben und sich aus dem staub neue karten craften. GvG = Goblins vs. Gomes, die expansion, die im dezember herausgekommen ist. goldene coin: unwichtig als anfänger-deck eignet sich imo am ehesten ein "zoo". also ein deck mit vielen günstigen und agressiven minions. ziel solcher decks ist es den gegner zu überrollen und ihn/sie bei ca. turn 6 auf 0hp zu bringen. die spielweise ist recht simpel und gleichzeitig bekommt man ein gefühl dafür, wie man den meisten nutzen aus seinen karten bekommt und lernt über die gegner auch viele andere decks kennen. hauptquelle für karten als priest ist die sunshattered cleric ( http://www.hearthpwn.com/cards/600-northshire-cleric). versuche die karte nur auszuspielen, wenn du im gleichen zug auch einen deiner minions heilen kannst, um sofort "value" zu bekommen, also eine karte extra ziehen kannst. in manchen matchups kann man die karte auch im ersten zug ausspielen, es kann dann aber natürlich vorkommen, dass sie einfach gekillt wird, ohne dass du einen merkbaren vorteil daraus ziehst. andererseits kann dein gegner durch so eine aktion gezwungen sein, auf das ausspielen eines seiner minions zu verzichten und dir dadurch einen vorteil bei den folgenden zügen verschaffen. weitere möglichkeiten für card draw wären noch "power word shield" (super karte, speziell in arena) und acolyte of pain. schau dir mal im spiel oder auf hearthpwn.com alle (priest)karten an, dann bekommst du auch ideen, wie was zu erreichen ist. auch TrumpSC als "lehrer" kann ich dir ans herz legen. er ist ein guter spieler, der imo ausgezeichnet erklärt (siehe twitch und youtube). ganz allgemeiner tipp: in der arena gewinnt in >90% der spiele derjenige der das board unter kontrolle hat. also immer darauf achten, dass du minions draußen hast. im contructed bereich kann es gerade als warrior, priest oder handlock vorkommen, dass sinnvollerweise keine karten gespielt werden. es hängt halt immer von der situation ab welcher der beste zug ist und welche decks gerade populär sind.
Bearbeitet von Anon337 am 02.01.2015, 17:57 (noch mehr infos)
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jives
And the science gets done
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als anfänger-deck eignet sich imo am ehesten ein "zoo". also ein deck mit vielen günstigen und agressiven minions. ziel solcher decks ist es den gegner zu überrollen und ihn/sie bei ca. turn 6 auf 0hp zu bringen. Nur als Bemerkung, weil man das oft sieht: Ein Zoo-Deck ist zwar aggressiv, aber bitte nicht einfach "stupide" auf den Gegner eindreschen. Wenn du einen super Start hast und sicher bist dass der Gegner nicht viel machen kann was gefährlich wird, go for it, aber im Allgemeinen gewinnen Zoo-Decks mit Boardcontrol; wenn dein Gegner einen Clear schafft und dann Taunts und/oder sticky Minions (Sludge Belcher, Piloted Shredder/Golem, ...) nachspielt oder einfach effizient traden kann, wirds ganz schnell mühsam. Dafür kannst du als Zoodeck normalerweise bestimmen wie die Minions getraded werden, und hast sehr viele Möglichkeiten sehr effizient zu traden (z.B. Leper Gnome + Abusive Sergeant = 4 Attack + 2 Damage + ein Minion am Board nach dem Trade für 2 (!) Mana) und so konstant viel Druck übers Board auf den Gegner auszuüben. Bezüglich Carddraw beim Priest würd ich noch unbedingt Thoughtsteal erwähnen. Das ist zwar kein klassicher Carddraw, aber trotzdem 2 Karten für eine. Kann natürlich nach hinten losgehen (Shield Slam ) aber weil die Karten nicht aus der gleichen Klasse kommen eröffnen sich in fast allen Fällen gute bis sehr gute Kombinationsmöglichkeiten Die Karte ist ist ein bisserl kontrovers, aber meiner Meinung nach eine der besten Karten im Spiel.
Bearbeitet von jives am 02.01.2015, 19:47
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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für basic priest decks ist zusätzlich zu northshire cleric und power word shield auch gnomish inventor ne gute karte. mit basic cards und einer handvoll common expert cards (sind die kaufbaren bzw craftbaren mit weißen symbol unter dem bild, also ganz billig) sind ziemlich brauchbare tempo priest decks machbar, die auf der ladder rank 10 und besser schaffen sollten. (eventuell nicht ganz am anfang einer season ) deck aus basic-karten das stabil sein sollte: mit ein paar billige expert karten: mit ein paar rares dazu kann man schon sehr stabile priest decks bauen. aber natürlich ist legend hart zu erreichen. dieses deck verwende ich, wenn ich mit priest auf EU spiele. kommt aber ansich nur bei passenden quests vor: ist stabil gegen aggro und stark genug im lategame. eine schwäche davon ist handlock. durch ändern von sachen wie death/madness/cabal/steal/holyfire/pyromancer usw., kann man das deck schnell an das metagame anpassen. da ich kaum priest spiele im moment, ist es sicher nicht ganz ausgefeilt. aber dieses deck sollte wohl, wenn man ein paar tage investiert, legend erreichen (ggf mit leichten variationen je nach metagame) edit: @jives seh ich genauso charge hunter is wohl das einzig wirkliche brainless deck die aktuellen huntard decks muss man imho auch richtig spielen, damit man stabile decks, wie crtl warrior, handlock oder priest oft genug schlägt.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 02.01.2015, 19:51
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sk/\r
i never asked for this
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@gamma: also cleric (2x) und acolyte of pain (1x) hab ich im set. shield hab ich ebenfalls 2x drin. @jives: lepra gnome und abusive seargant hab ich noch garnicht. thoughtsteal ebenfalls noch nicht. dafür hab ich einmal mind vision drin, was mir aber im endeffekt auch keine zusätzliche karte bringt (oder im schlechtesten fall sogar blöd ausgeht) hier ein screenie von meinem aktuellen deck. ich denke, dass ich zuwenige "billige" minions habe oder? ganz unten hab ich noch "nachtklinge", "heiliges feuer" und "herr der arena" je 1x. //was heißt "handlock"?
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