maXX
16 bit herz
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Du kannst halt nicht lesen. Daran sind schon viele gescheitert. Ich bin nicht der einzige, der erkennt, dass hinter sof eine gewisse finesse steckt, die praktisch jedem anderen fps fehlt. Das hatten wir hier aber schon, lies mal die anderen posts. schon klar. dann erkläre bitte einem unwissenden wie mir, was die finesse (i brich o  ) eines sof ist. und bitte nur nachvollziehbare sachen. ich seh nämlich keine außer verallgemeinerungen.
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.dcp
notamodbuthot
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sof rockt die schize fett  is nunmal so. macht fez. storymäßig dümpelts gegen halflife auf dem nivea einer headcrab, aber story ich nicht (fast) alles.
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XXL
insomnia
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schon klar. dann erkläre bitte einem unwissenden wie mir, was die finesse (i brich o ) eines sof ist. und bitte nur nachvollziehbare sachen. ich seh nämlich keine außer verallgemeinerungen. naja ich fand sof auch gut, ist halt einer der wenigen shooter bei denen man die trefferzonen wirklich optisch auch hatte, und man kann net wild herumhüpfen und trotzdem treffen, ist halt ein bischen realistisch ... ausserdem fand ich die waffenoptionen genial weil die meisten waffen 2 specialoptionen haben  aber es war genauso vollgepumpt mit scripts usw. was ja angeblich bei hl fad war, den rest gabs eigentlich bei anderen shootern auch schon länger, der level mim fahrenden zug war z.b. 1:1 von blood geklaut sonst könnte ich nix sagen was mich an sof noch fasziniert hat .... kingpin war auch so ähnlich wie sof, aber die leute was man da anheuern konnte waren net grad sehr intelligent, ich habs nie mit denen gespielt weil ma die einfach am nerv gegangen sind beim anschleichen (haben immer alles versaut) was kingpin und sof gemeinsam haben ist halt einfach die brutalität die bei hl z.b. sehr im hintergrund steht, aber hl hatte z.b. imho bessere animationen ...
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maXX
16 bit herz
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naja ich fand sof auch gut, ist halt einer der wenigen shooter bei denen man die trefferzonen wirklich optisch auch hatte, und man kann net wild herumhüpfen und trotzdem treffen, ist halt ein bischen realistisch ...
ausserdem fand ich die waffenoptionen genial weil die meisten waffen 2 specialoptionen haben 
aber es war genauso vollgepumpt mit scripts usw. was ja angeblich bei hl fad war, den rest gabs eigentlich bei anderen shootern auch schon länger, der level mim fahrenden zug war z.b. 1:1 von blood geklaut
sonst könnte ich nix sagen was mich an sof noch fasziniert hat ....
kingpin war auch so ähnlich wie sof, aber die leute was man da anheuern konnte waren net grad sehr intelligent, ich habs nie mit denen gespielt weil ma die einfach am nerv gegangen sind beim anschleichen (haben immer alles versaut)
was kingpin und sof gemeinsam haben ist halt einfach die brutalität die bei hl z.b. sehr im hintergrund steht, aber hl hatte z.b. imho bessere animationen ... ich sag ja nix gegen sof. hab beide teile gezockt und sie haben mir gefallen. aber hl ist in allen (wertbaren) belangen besser. wäre auch peinlich, sof 1 und 2 stehen ja auf einem sehr alten gerüst.
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XXL
insomnia
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ich sag ja nix gegen sof. hab beide teile gezockt und sie haben mir gefallen.
aber hl ist in allen (wertbaren) belangen besser. wäre auch peinlich, sof 1 und 2 stehen ja auf einem sehr alten gerüst. naja hl1 hat sogar die schlechtere engine ... hl1 basiert auf Quake 1 sof basiert auf Q2 und sof2 auf Q3 wenn man es so betrachtet ist hl eigentlich dafür das so technisch rückständig ist doch einiges vorraus, weil hl1 schaut jetzt noch super aus, sof hat aber so einen komischen nebel den man sonst nur bei playstation-spielen findet (z.b. gta san andreas auf der ps2) und das ist imho net so super ...
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maXX
16 bit herz
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naja hl1 hat sogar die schlechtere engine ...
hl1 basiert auf Quake 1 sof basiert auf Q2 und sof2 auf Q3
wenn man es so betrachtet ist hl eigentlich dafür das so technisch rückständig ist doch einiges vorraus, weil hl1 schaut jetzt noch super aus, sof hat aber so einen komischen nebel den man sonst nur bei playstation-spielen findet (z.b. gta san andreas auf der ps2) und das ist imho net so super ... also ne klare sache, wer sein handwerk mehr versteht.
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XXL
insomnia
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ja, vor allem wenn man sich die ki anschaut, in hl1 gibts routimentär zusammenarbeit zwischen den marines (oder halt den robotern in der deutschen version) und sie reagieren auf handgranaten, könnte net sagen das bei sof auch so war, da sind mir die gegner realitv dumm vorgekommen, obwohl sie deckung gesucht haben usw. also ich würde sof net auf eine stufe mit hl stellen, hl war schon deutlich besser
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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naja hl1 hat sogar die schlechtere engine ...
hl1 basiert auf Quake 1 sof basiert auf Q2 und sof2 auf Q3
wenn man es so betrachtet ist hl eigentlich dafür das so technisch rückständig ist doch einiges vorraus, weil hl1 schaut jetzt noch super aus, sof hat aber so einen komischen nebel den man sonst nur bei playstation-spielen findet (z.b. gta san andreas auf der ps2) und das ist imho net so super ... hl1 ist ebenfalls wie sof basierend auf der q2 engine
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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hl1 ist ebenfalls wie sof basierend auf der q2 engine  nein, als mit der entwicklung von hl1 begonnen wurde, gabs die q2 engine noch nicht. es wurde die q1 engine benutzt, von der aber ca. 80% umgeschrieben wurden.  Die Half-Life-Engine (Codename: GoldSrc oder Goldsource) entstand 1998 aus der von id Software lizenzierten Quake-Engine. Die Engine von Half-Life ähnelt der von Quake I jedoch nur noch in sehr geringem Maße. Die wichtigsten Veränderungen gegenüber der Quake-Engine waren das neuartige skelettbasierte Animationsmodel, der Umstieg auf C++, das verbesserte Netzwerksubsystem (Netcode), die künstliche Intelligenz der Computergegner (KI), die Möglichkeit, komplexe geskriptete Szenen zu gestalten, und die Grafik.
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xtrm
social assassin
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Ob man vor fast 10 jahren gescriptete szenen hat oder in einem topaktuellen spiel wie zB cod4 so offensichtliche ist schon ein unterschied. Und bitte, HL1 sieht doch nicht "heute noch gut aus". Wenn man sich da die models ansieht und das design...also wirklich nicht. Sieht halt wie fast alle fps aus der zeit aus...system shock 2, usw., nix aufregendes. btw, wegen kingpin...schwabbelten bei euch auch immer alle figuren so?
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sk/\r
i never asked for this
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nein, als mit der entwicklung von hl1 begonnen wurde, gabs die q2 engine noch nicht. es wurde die q1 engine benutzt, von der aber ca. 80% umgeschrieben wurden.  stimmt.  hl1 schaut aber sogar besser aus als q2. w00te optimierung nenn ich das. edit: hier mal screens zum vergleich. imho schaut sof1 und hl1 ziemlich gleich aus. nur q2 sackt etwas ab. hl1 q2 sof1
Bearbeitet von sk/\r am 28.01.2008, 19:03
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maXX
16 bit herz
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hl 1 hatte schon einen sehr konsequenten stil. wirkt irgendwie zeitloser im gegensatz zu den anderen titeln.
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XXL
insomnia
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btw, wegen kingpin...schwabbelten bei euch auch immer alle figuren so?  ja, liegt aber imho am schadensmodell weil da sieht man ja wirklich jeden einschlag und auch blaue flecken
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xtrm
social assassin
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Blaue flecken normal nicht, nur aufgeschlagene körperteile, die alle immer gleich aussahen. Oder man hats halt weggepustet  .
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NeM
OC Addicted
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hl1 schaut aber sogar besser aus als q2. w00te optimierung nenn ich das. Dabei is auf dem Screen noch das Ur-HL zu sehen, ohne dem High Def Pack das Blue Shift beilag
Bearbeitet von NeM am 28.01.2008, 21:07
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