Guacamelee
Ovaron 22.02.2014 - 17:03 7082 49
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Guacamelee Ich muss hier einen eigenen Thread für dieses echt leiwande "Metroid-vania style action-platformer" - Spiel aufmachen. Ich habs gerade eben durchgespielt und es macht irre laune. Der Mexicanische Lucha Libre-Stil ist eigen, aber sehr gut und stimmig gemacht. Weiters gibt es ingame sehr viele Anspielungen an Klassiker wie Metroid, Super Mario usw. Der grafische Stil ist toll und der mexikanisch/elektronische Soundtrack ist auch sehr gut ! https://www.youtube.com/watch?v=d1cRRyRhPvcDas Gameplay wird mit der Zeit SEHR fordernd, aber nie unfair. Mit jeder Fähigkeit die man lernt wird das Game komplexer. Die Fähigkeit muss man beherrschen und einsetzten sowohl im Platforming part als auch bei den Kämpfen. Die Bossfights vor allem nach der ersten hälfte des Games haben mich anfangs verzweifeln lassen, aber nachdem man mal die moves des Gegners durchschaut hat und versteht wie man die eigenen Fähigkeiten einsetzen kann (und muss) wird alles machbar aber nie leicht. Wer sich ein Bild darüber machen möchte hier ein WTF? is ... Video : Wer Spiele ala Metroid, Castlevania oder Shadow Complex mag sollte sich das unbedingt ansehen. und jetzt das beste : derzeit im Humble Bundle für ganz kleines Geld zu haben !!!!!!
Bearbeitet von Ovaron am 24.02.2014, 17:10
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d3cod3
Legend...
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spiel es grad auf der vita. die ersten 30 min waren ein bissl fad aber seitdem hab ich viel spass damit
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sk/\r
i never asked for this
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ich hab jetzt ungefähr ein drittel durch und mich nervts zusehends... wenn ich einen boss nach dem zwanzigsten anlauf nicht schaffe, und die "mechanik" dahinter schon verstehe, ist das für mich ein designfail sonst nix. "."
ansonsten machts laune. setting interessant. steuerung NUR mit gamepad zu gebrauchen (kein vergleich zu dust zB das man auch mit maus+tasta superb spielen kann).
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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ja die bosse sind ned leicht, das einzige problem das ich damit hatte war das ich in der hektik nicht die moves gemacht habe die ich wollte, sprich die Hand Augen Koordination hat ned hingehauen, aber übung macht den Meister ![:)](/images/smilies/smile.gif) @ Steuerung, so ein Game spiel ich nur mit dem Gamepad, Tastatur hab ich nicht probiert.
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d3cod3
Legend...
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ack, das ist ein reines controller spiel. auf der vita geht die steuerung ohne probleme von der hand.
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maXX
16 bit herz
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ich hab jetzt ungefähr ein drittel durch und mich nervts zusehends... wenn ich einen boss nach dem zwanzigsten anlauf nicht schaffe, und die "mechanik" dahinter schon verstehe, ist das für mich ein designfail sonst nix. "." dann überlege dir gut, ob du noch weiterspielen willst. da kommen noch ein paar richtig heftige stellen. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) habe es recht gerne gespielt. der anfang ist zwar etwa fad, aber das ist bei praktisch jedem metroidvania so. habe mir sogar die mehrstöckigen kampfarenen und das tastenkombinationsgedrücke bei dem riesenhühnchen gegeben.
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sk/\r
i never asked for this
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ja. ich werds wieder ein bisschen "antesten" wenn der blutdruck i.O. ist. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) der aktuelle boss (die frau mit den schwarzen haaren) nervt mich schon wenn ich nur dran denk.
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d3cod3
Legend...
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jammerts net wenn endlich mal ein spiel keine quicktime 1 shot bosse hat sondern ein bissl was abverlangt
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maXX
16 bit herz
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das reaktionslastige gameplay muss man halt mögen.
ala devil may cry.
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sk/\r
i never asked for this
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okaaaaay. jetzt hab ich die tussi aufs erste mal geschafft. ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) und was kommt danach? eine so dermaßen unpackbar schwere jump&run, wall-jump, welten-switch ka*ke, dass der controller fast schon wieder geflogen wäre... es wird ja wirklich immer schlimmer. dafür hab ich den feuer typen aufs zweite (!!!) mal gepwned. ![:cool:](/images/smilies/cool.gif) aja und der "derpderpwalldash" ist wöd.
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d3cod3
Legend...
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ja, in der welt wo man den baum rauf muss hab ich auch die nerven weggeworfen ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) aber umso besser wenn man dann endlich oben ist.
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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ist mir fast die ganze zeit so gegangen, neue fähigkeit/welt total überfordert, aber nach ein bissl eingewöhnung bzw. ein zeiterl ned spielen und nochmal probieren und dann gings plötzlich.
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sk/\r
i never asked for this
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dafuq dafuq dafuq! ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) das game ist im prinzip ein einziger dafuq moment. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) jaguar boss = auszuck³²³ (ich glaub nach dem 50-igsten anlauf hats geklappt) chicken challenge = aufs zweite mal geschafft, aber auch sauschwer inferno challenge = ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) da hab ich nach dem hmmm fünften aufgehört und die alle auf gold. aber da kommen ja insgesamt 15, 16? und das ganze SOWAS von abartig schwer. hat jemand zu super meat boy einen vergleich? würd mich interessieren.
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d3cod3
Legend...
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super meat boy ist schwer zu vergleichen weil das viel präziser und timing orientierter ist. würd guacamelee ein bissl "leichter" sehen aber nicht arg viel.
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maXX
16 bit herz
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die inferno challenge kenne ich nicht. aber super meat boy ist bei mir nach wie vor das unbarmherzigste spiel aller zeiten. "pain in the ass" ist ein kernelement, auswendiglernen von bewegungsabläufen und 1000 tode der einzige weg zum erfolg. empfehlung: finger weg, wenn sachen wie guacamelee einen schon rot sehen lassen.
Bearbeitet von maXX am 27.02.2014, 08:40
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