"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gta V

maXX 25.10.2011 - 13:18 159558 1671 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10890
ja was solls. da sind halt noch immer die phösen raubkopierer schuld. kein plan, was da rockstar für eine strategie fährt.

andere publisher gehen auch den weg über multiplattform und nehmen den pc dazu und müssen nicht gleich konkurs deswegen anmelden...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja, aber es war immer so das der pc-port immer 2 monate später kam ...

ich mein ist eh klar, die optimierung für konsolen geht einfach von der hand, homogene hardware usw. und ein pc ist doch was ganz was anderes :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14201
Zitat von XXL
ja, aber es war immer so das der pc-port immer 2 monate später kam

wat?

GTA (PC 2 monate früher)
PC, oct 1997
konsole, dec 1997

GTA II (PC knapp <1 monat früher)
PC, sept 1999
konsole, oct 1999

GTA III (7 monate später)
konsole, oct 2001
PC, may 2002

GTA Vice City (7 monate später)
konsole, oct 2002
PC, may 2003

GTA San Andreas (8 monate später)
konsole, oct 2004
PC, june 2005

GTA IV (8 monate später)
konsole, april 2008
PC, dec 2008

selbst mit GTA I&II sind das im schnitt keine 2 monate :D

Zitat von sk/\r
ja was solls. da sind halt noch immer die phösen raubkopierer schuld. kein plan, was da rockstar für eine strategie fährt.

andere publisher gehen auch den weg über multiplattform und nehmen den pc dazu und müssen nicht gleich konkurs deswegen anmelden...

profitmaximierung?
Bearbeitet von InfiX am 31.10.2012, 15:16

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10890
Zitat von InfiX
profitmaximierung?

versteh ich nicht. die meisten ports sind übelster husch-pfusch. wenn es sich - wie im fall gta - genug verkauft, kann das doch kein schlechtes geschäft sein.

aber da hab ich keinen einblick, wieviel das portieren kostet bzw. welche stückzahlen man dann an den gamer bringen muss.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von InfiX
wat?

GTA (PC 2 monate früher)
PC, oct 1997
konsole, dec 1997

GTA II (PC knapp <1 monat früher)
PC, sept 1999
konsole, oct 1999

GTA III (7 monate später)
konsole, oct 2001
PC, may 2002

GTA Vice City (7 monate später)
konsole, oct 2002
PC, may 2003

GTA San Andreas (8 monate später)
konsole, oct 2004
PC, june 2005

GTA IV (8 monate später)
konsole, april 2008
PC, dec 2008

selbst mit GTA I&II sind das im schnitt keine 2 monate :D



profitmaximierung?

im nachhinein kam mir das nicht so lange vor, da drübt mich wohl meine erinnerung ...

bzw hatte ich damals keine konsole also war die versuchung eh nicht da es früher zu spielen ...

aber die qualität von den pc-ports von gta waren immer top, bei gta 3 gabs halt das problem mit dem kopierschutz der das spiel ausgebremst hat aber das war in wenigen minuten erledigt ...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2996
Auch wenn es zugegebenermaßen keine großartige News darstellt - aber wir versuchen für euch alle Häppchen einzufangen, die das Internet hergibt - ist jetzt ein neuer Screenshot aufgetaucht. Das Bild zeigt einen Schusswechsel auf einem Jetski im Hafen von Los Santos. Desweiteren hat Rockstargames den Fans über ihren Newswire einen weiteren Trailer für den 14. November angekündigt.

click to enlarge click to enlarge
Ein zweiter Trailer nächsten Mittwoch soll die Fans ruhigstellen...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6048
Zitat von XXL
aber die qualität von den pc-ports von gta waren immer top, bei gta 3 gabs halt das problem mit dem kopierschutz der das spiel ausgebremst hat aber das war in wenigen minuten erledigt ...

:confused: GTA4 war doch ne Katastrophe was den Port angeht ?

Selbst meine aktuelle gekaufte Steam-Version schmiert hin und wieder ab.

Ich hoff nur das 5er bekommt ned so ein extrem umständliches Menü ... UND endlich Antialising :D

Auf die Konsolenmatschgrafik kann ich getrost verzichten ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19689
GTA4 war wirklich ein sehr schlechter Port, keine Kantenglättung, pixelige Schatten, extrem EXTREM viel Grafikspeicher notwendig (why? die Konsole hat lange nicht so viel) ansonsten dauernd slowdowns. Dürfte aber eher ein Memory-Leak gewesen sein, nach Alt-Tab wars meist wieder schnell.

Steuerung der Autos ein Graus.

Da waren die alten GTA Teile viel besser.

Trübt die gute Story halt ein wenig ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14201
Zitat von daisho
extrem EXTREM viel Grafikspeicher notwendig (why? die Konsole hat lange nicht so viel)

Steuerung der Autos ein Graus.

hoch aufgelöste texturen kombiniert mit größerer viewdistance (im bezug auf downsampling o.ä.)?

und steuerung der autos ein graus? eh? k.a. ich habs ned am PC gespielt, aber die fahrphysik von GTA IV ist die mit abstand beste von allen GTAs bzw. vergleichbaren spielen (imho :p), und zumindest mitm controller an der konsole echt angenehm. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
GTA4 war wirklich ein sehr schlechter Port, keine Kantenglättung, pixelige Schatten, extrem EXTREM viel Grafikspeicher notwendig (why? die Konsole hat lange nicht so viel) ansonsten dauernd slowdowns. Dürfte aber eher ein Memory-Leak gewesen sein, nach Alt-Tab wars meist wieder schnell.

Steuerung der Autos ein Graus.

Da waren die alten GTA Teile viel besser.

Trübt die gute Story halt ein wenig ...

immer noch um eingies schöner als auf der konsole, die steuerung der autos war kein graus sondern realitischer als früher (alleine das erste auto mit typischer ami-federung, so fahren sich die karren halt wirklich)

die weitsicht war auf dem pc IMMER besser als auf jeder konsole, kantenglättung hab ich damals so gut wie nie verwendet deswegen kann ich nichts dazu sagen, der einzige graus am pc war halt das du windows live und rockstar social installieren hast müssen das es rennt

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von XXL
der einzige graus am pc war halt das du windows live und rockstar social installieren hast müssen das es rennt

this!
Außerdem noch die teils extremen Stabilitäts- und Grafikprobleme.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4452
Man brauchte sich beim social f.ck aber nicht einloggen und kann bei GFWL ein Offline-Profil verwenden.

Aber ich will eh nix schoenreden :) Habs mir jetzt auch fuer die XBOX geholt und war geschockt von der Grafik. PC schaut um so viel besser aus (einfach die Details und alles), aber GFX ist ja eh nicht alles; weniger Fun bereitet es deswegen ja nicht.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2996
Wieder sind neue Screenshots auf Allgamesbeta.com aufgetaucht:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14201
yay, lowres texturen :D

... aber die stimmung passt.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4452
Na ich bin gespannt ob das mit einer stock XBOX 360 so aussehen kann ... der Unterschied von PC GTA4 auf XBOX GTA4 war so krass deutlich, das ich mir gar nicht vorstellen kann, das ein damaliger Screenshot Original von der XBOX war :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz