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Grand Theft Auto IV

Juggernout 02.12.2008 - 11:05 46541 552 Thread rating
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daisho

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SHODAN
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Ja, ich habe jetzt mal diese beiden Befehle an das Shortcut gehängt um die Restriktionen zu umgehen. Auf maximalen Einstellungen (Sichtweite und Texturen) lagt das Spiel auch auf 2xGTX 260 :rolleyes:
Habe die Sichtweite auf 50 runtergestellt und läuft jetzt flüssig. Large Texturen machen btw wirklich einen starken Unterschied, sieht wesentlich besser aus (vor allem weil die meiste "schlechte Grafik" von den Texturen her rührt). Etwas nervig sind die Schatten, die bestehen aus so einem Durchsichtig/Schwarz/Durchsichtig/Schwarz/... Raster und schaut extrem blöd aus. Ja, unter dem Auto z.B. sieht es ganz ok aus. Aber wenn man in die Ferne sieht und ein sich bewegendes Raster (sieht dann wie Flimmern aus) auf der Straße entlang wandert ... *graus*
Also diesbezüglich sollten sie schon noch ordentlich patchen.

Leider ist mir das Spiel irgendwann einfach abgestürzt (Freeze) ... Grund nicht bekannt.

/Edit: Nicht falsch verstehen. Das Spiel macht sehr viel Spaß. Aber bei der Performance und den Bugs ist es doch etwas nervend. Ich will gar nicht wissen wie arm Mainstream-Grafikkarten-Nutzer sind, oder welche mit ATI-Karten :eek:

WONDERMIKE

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kenough
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eine Engine für zukünftige Hardware... na genau :D noch besser find ich da ja nur noch die Ati Problematik, wie kann sowas bitte in den Verkauf gehen?

b_d

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Zitat von daisho
Etwas nervig sind die Schatten, die bestehen aus so einem Durchsichtig/Schwarz/Durchsichtig/Schwarz/... Raster und schaut extrem blöd aus.
diese [insert fäkalausdruck]-pixeligen schatten haben extrem viele spiele in letzer zeit. dapack ich ur nicht. da hatte severance (eines der ersten spiel ÜBERHAUPT mit echtzeitschatten) _deutlich_ schönere o_O

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Zitat von daisho
J
/Edit: Nicht falsch verstehen. Das Spiel macht sehr viel Spaß. Aber bei der Performance und den Bugs ist es doch etwas nervend. Ich will gar nicht wissen wie arm Mainstream-Grafikkarten-Nutzer sind, oder welche mit ATI-Karten :eek:

wir ATI User müssen uns garnicht über die performance aufregen.. bei uns startet das game ja nichtmal...

Na wenigstens wird jetzt nicht mehr so viel auf Crysis rumgehackt... anscheinend frisst GTA4 ja noch mehr hardware :)

kann ich also gleich von meiner HD4870 512 auf die 1gb version umsteigen oder? oder doch gleich auf ne GTX280.. damit ichs überhaupt mal starten kann?
is doch echt beschiss das ganze... testen die sowas nicht bevor sie es aufn markt bringen?

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Zitat von hachigatsu
beschiss das ganze... testen die sowas nicht bevor sie es aufn markt bringen?

was mich so ankotz, ist die tatsache, dass das spiel in fast allen zeitschriften unrealistisch hoch bewertet und auf die fehler in keinster weise eingegangen wurde.

gta erinnert mich momentan start an soeldner. ist mit sicherheit für eine lange zeit das letzte game was ich mir gekauft hab bevor ich es selbst gestet habe und ich auf test aus spielezeitschriften nichts mehr geben werde.
Bearbeitet von am 05.12.2008, 14:38

Viper780

Elder
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Zitat von hachigatsu
wir ATI User müssen uns garnicht über die performance aufregen.. bei uns startet das game ja nichtmal...

Na wenigstens wird jetzt nicht mehr so viel auf Crysis rumgehackt... anscheinend frisst GTA4 ja noch mehr hardware :)

kann ich also gleich von meiner HD4870 512 auf die 1gb version umsteigen oder? oder doch gleich auf ne GTX280.. damit ichs überhaupt mal starten kann?
is doch echt beschiss das ganze... testen die sowas nicht bevor sie es aufn markt bringen?

was ich so mitbekommen hab schimpfen die Leute von nvidia aber auch so viel ;)

xtrm

social assassin
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Zitat von semteX
wenn das das ziel wär, hättens viel geld und arbeit gespart und von anfang an gesagt "es kommt nur für konsolen"
Dann hättens aber kein geld mit der pc version eingenommen =). Und ein GTA muss trotz allem schon auch für den pc erscheinen. Ich denk nicht, dass sie sich große mühe gegeben haben, das spiel auf den pc umzusetzen. Auf jeden fall deutlich weniger als bei den vorigen teilen. Ist ja auch unschwer zu erkennen.

sLy-

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ja mussman ja schimpfen. Bei dem Hardwarehunger.
Wenigestens antworten die Leute darauf und lassen sich niht alles gefallen. Sieht man ja schon auch auf amazon.de - Da geht die Bewertung des Games schon richtung 1 Stern.

d0lby

reborn
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Zitat von xtrm`-
Die engine wurde nicht für den pc entwickelt und optimiert, sondern für die konsole...das ist klar hoff =). Und innerhalb eines halben jahres werden die da nicht soviel geändert haben. Vielleicht machen sies sogar absichtlich, damit mehr zur konsolenversion greifen, weil a) kooperation mit microsoft (siehe GFWL) und b) nicht so einfach zu cracken in dem sinne.
Eigenes Produkt schlecht zu machen um eine Kooperation mit XY zu unterstützen - na der Marketingmanager würde nicht lange überleben.

b_d

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das einzige was ich mich jetzt noch frage ist, in wie weit EA das ganze in den sand gesetzt hätte, hätte EA take2 übernommen ...

sk/\r

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as B_D said: boycot. gibt zum glück noch immer genügend gute andere games. :)

xtrm

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Zitat von dolby
Eigenes Produkt schlecht zu machen um eine Kooperation mit XY zu unterstützen - na der Marketingmanager würde nicht lange überleben.
Ach bitte, denkst du, jeder "erkennt", wie schlecht sein spiel ist? Es gibt haufenweise mega miese, verbuggte und schlecht performende spiele, die kommen trotz allem auf den markt. Was sagt man zu deren entwicklern dann? Natürlich machen sies nicht absichtlich SCHLECHT, sie geben sich nur keine große mühe.

d0lby

reborn
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Ich hab mich nur auf dieses "vlt haben sie es absichtlich gemacht, damit mehr zur Konsolversion greifen..."

Das glaub ich halt nicht - logisch, ALLES ist möglich, aber ich halte das einfach für dumm ;)

daisho

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SHODAN
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Zitat von hachigatsu
wir ATI User müssen uns garnicht über die performance aufregen.. bei uns startet das game ja nichtmal...

Na wenigstens wird jetzt nicht mehr so viel auf Crysis rumgehackt... anscheinend frisst GTA4 ja noch mehr hardware :)

is doch echt beschiss das ganze... testen die sowas nicht bevor sie es aufn markt bringen?
Ja, das finde ich sowieso arg. So "unbekannt" ist ATI jetzt auch nicht (besonders JETZT) das man das nicht bemerkt hätte :confused:

Crysis braucht imo mehr Performance. Nur dort merkt man, ab wann die Leistung fehlt. In GTA 4 ist es einfach so ein schlechter Port der Grafikengine das es halt dauernd schwammig daher kommt, ich vermute wenn die Grafikengine nativ für den PC geschrieben worden wäre, gäbs keinerlei Probleme und man könnte es mit aktuellen Mid-Range-Karten spielen.
Zitat von valte
was mich so ankotz, ist die tatsache, dass das spiel in fast allen zeitschriften unrealistisch hoch bewertet und auf die fehler in keinster weise eingegangen wurde.

gta erinnert mich momentan start an soeldner. ist mit sicherheit für eine lange zeit das letzte game was ich mir gekauft hab bevor ich es selbst gestet habe und ich auf test aus spielezeitschriften nichts mehr geben werde.
Alle gekauft ...

Autsch, jetzt hast du die falsche Bestie aus dem Käfig gelassen. Söldner (oder sollte ich sagen Soldner) ist eine ganz andere Kategorie von "Shit". Darüber brauchen wir nicht reden, GTA 4 ist nicht schlecht ... es ist nur schlecht programmiert bzw. optimiert bzw. übertragen worden. Der Inhalt selbst ist eigentlich verdammt gut.

xtrm

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Zitat von dolby
Ich hab mich nur auf dieses "vlt haben sie es absichtlich gemacht, damit mehr zur Konsolversion greifen..."

Das glaub ich halt nicht - logisch, ALLES ist möglich, aber ich halte das einfach für dumm ;)
Achso, das, ja...naja, man weiß ja nie. Aus frustration holt man sich dann vielleicht eine 360er und GTA4 - ich trau ihnen alles zu :D.
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