sk/\r
i never asked for this
|
oh ja. syndicate 1 habe ich auch am snes gesüchtelt. und was für ein segen war dann die maus aufm pc. was hat dir an teil 2 nicht so gut gefallen?
|
xtrm
social assassin
|
Der erste Teil hat so ein dunkles Flair, das hat mich damals komplett in den Bann gezogen . Das konnte der zweite Teil, der vom Gefühl her noch viel hochtechnologisierter war, nicht mehr ganz so rüberbringen. Er ist auch gut, keine Frage, aber mir gefiel der erste besser, zumal man ihn quasi zweimal hatte, einmal am SNES und einmal am PC, da sich die Spiele so deutlich unterschieden haben .
|
daisho
SHODAN
|
Hab den ersten Teil als Kind nicht gespielt, und den zweiten Teil fand ich allerdings super genial. Einzig die Steuerung von mehreren Agenten zeitgleich in Echtzeit und der deftige Schwierigkeitsgrad haben verhindert das ich jemals ans Ende komme ... aber definitiv eines der Top Games von damals.
Hätte definitiv von einem Waypoint-System profitiert.
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
... und der deftige Schwierigkeitsgrad ... I know your pain! Beide Spiele sind absolut genial.
|
Elbart
Here to stay
|
|
xtrm
social assassin
|
Ich hab vorhin auf YT etwas nach Syndicate SNES Videos gesucht, da gibt es gar nicht einmal so viele davon. In den Kommentaren las man immer wieder, dass die Leute das als Kind gespielt haben und keine Ahnung hatten, was wie zu machen war. Da muss ich meinem jungen Ich auf die Schulter klopfen, ich habe das damals als Neunjähriger gespielt und habe alles selbst rausgefunden (Ausrüsten, Forschen, Upgrades, was in den Levels wie zu tun ist, usw.), habe mit der Weile die Maps, die Taktiken und die nötigen Kniffe (z.B. alle Werte temporär auf MAX für optimale Kampfkraft und Speed ) auswendig gekannt und genau gewusst, wo man blind hinballern muss, damit die Kontrahenten in den späteren Levels mit der Minigun einen nicht direkt beim ersten Kontakt umnieten . Das waren noch Zeiten... Als Kind war man viel frustresistenter und beharrlicher. Wenn heute einmal etwas nicht relativ schnell klappt, verliert man gefühlt ziemlich schnell die Geduld und schiebt's in die ewige Ecke. Vielleicht liegt das auch daran, dass man damals einfach viel weniger Auswahl hatte, keine Ahnung.
Bearbeitet von xtrm am 07.08.2021, 11:57
|
sk/\r
i never asked for this
|
Was war dann genau der Sinn hinter dem Verkaufsstop dieser Spiele auf GOG Ende Juni? https://www.gamestar.de/artikel/ult...er,3371166.html Ausssitzen diverser Rückgabefristen? sowas vermute ich. ist leider oft so bei gog. drum kaufen sobalds verfügbar sind die perlen. nehmen tuns dir die games dann nicht mehr. @xtrm: heutzutage gibts für sogut wie alles let's plays und erklärvideos. auch dahingehend waren die 90er und early 2000er echt super zum gamen. man musste alles selbst rausfinden bzw. konnte man sich mit freunden austauschen. das wars aber auch schon. eine schöne zeit imo
|
deleted060824
|
Die Syndicate (1) Erweiterung American Revolt war genial aber auch abartig schwer. Das normale Spiel ging gerade noch. War damals eines der ersten CD Games die ich gespielt hab. American Revolt hab ich damals nicht geschafft. Sollte ich mir holen.
Bullfrogs Klassiker in für damalige Zeiten gigantischen 640x480 in glorreichem EGA (16 Farben), war der Hammer.
|
sk/\r
i never asked for this
|
ich hab nach jahren jetzt mal einen "kassasturz" gemacht. im besitz befindliche spiele: 514. puh. dann hab ich mir mal kurz 10 minuten überlegt, welche von den spielen ich _wirklich_ gern spielen würde. getagged mit 'play'. bleiben nur noch ~165. wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich im schnitt 20 stunden pro game brauche (und das ist angesichts solcher zeitbomben wie baldurs gate, icewind dale, kotor,... e völlig unrealistisch) wären das heisse 3300 stunden. wenn ich - nehmen wir mal völligst hypothetisch an - 10 stunden pro tag zocken könnte. tjaja. würd ich immer noch 330 tage, also ein ganzes friggin' jahr dafür benötigen um mal die gog library durchzuackern. xD wie schaut's bei euch aus?
|
smashIt
master of disaster
|
das hat jetzt sein müssen
|
7aph0
photoaddict
|
~2750h sind ein arbeitsjahr (38h/w)
|
Dargor
Shadowlord
|
~2750h sind ein arbeitsjahr (38h/w) das sind fast 2 arbeitsjahre... 38,5h/woche * 45wochen (52 -5 urlaubswochen -2 feiertage etc.) = 1732,5h wird dadurch nur schlimmer
|
sk/\r
i never asked for this
|
das hat jetzt sein müssen ja. ~2750h sind ein arbeitsjahr (38h/w) ja. es wird immer realistischer das ich in der pension nochmal voll angreifen muss. //haha dargor. ich könnt jetzt noch hochrechnen wielang es gedauert hat auf die zahl von den 165 Games zu kommen. arbeiten muss ich noch ca. 25 jahre. das noch dazurechnen zu den 165. und schlussendlich kann ich mir ausrechnen wie alt ich in der pension werden müsste um alles zu zocken. xD
Bearbeitet von sk/\r am 20.07.2023, 22:17
|
7aph0
photoaddict
|
ups
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Hab ich euch schon mal gesagt, dass ich euch hasse? sk/\r seit heute im speziellen
|