Masterslaver
Bloody Newbie
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z.B.:
Tarnung ist alles. Die Deckung nur verlassen wenn es nötig ist, und immer so, daß der Gegner keine direkte Sicht auf dich hat (also meistens nach hinten, damit ein Objekt zwischen Gegner und Schütze ist).
Jeder Schuß muß sitzen. So bald ein Ziel dein Mündungsfeuer gesehen hat, sollte es tot sein. Wenn nicht, schieß noch mal, und zieh dich dann zurück - schnell. Unter Einhaltung der Regeln 5 und 6 kannst du eventuell einen neuen Anlauf aus anderer Richtung unternehmen.
Ist das Ziel nicht alleine gewesen, schieß in schneller Reihenfolge auf die anderen Gegner, um sie in Deckung zu treiben, und zieh dich zurück - wenn möglich noch schneller.
Hast du geschossen und bist an einer sicheren Position, wo dir niemand so schnell auf die Pelle rücken kann, wechsle öfter die Position. Es reichen oft schon 30 Meter, um Granatensteilbeschuß zu entkommen (beliebte Methode, dem Sniper den Schuß zu vergällen).
Geduld
Ein wenig mehr Geduld
Es gibt noch ein paar dutzend Grundregeln, aber die betreffen Dinge, die im Spiel nicht simuliert werden können, also hier wertlos sind. Aber ein Scharfschütze ist eben kein Rambo, und es kann schon mal passieren, daß man einige Zeit auf den Schuß wartet. Und wenn man als Infanterieverstärkung snipern muß, dann liegt der Sinn des Snipers mehr in Aufklärung und Sicherung, als im Kampf selbst. Der Sniper wird sich selten bei der Einheit aufhalten, alleine schon weil er besser getarnt und im Nahkampf so gut wie wertlos ist. Logische Konsequenz, er sondert sich ab und schießt aus dem Hinterhalt. Und wer damit nicht zurecht kommt, sollte eben die Finger von der Sniper Rifle lassen und sich mit einer Assault Rifle anfreunden.
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Weinzo
Become like water
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phui fast so spannend wie Nudeln beim Weichwerdenzusehn
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Hokum
Techmarine
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ausserdem hat es eine schon fast epische tragweite...
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Masterslaver
Bloody Newbie
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weinzi, DU bist nach deinen Ausssagen ein Kandidat für ein schweres MG. Die Sniperrifle solltest du wegwerfen wenn du sie je erhältst.
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drum
payableondeath
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lol :P
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EsCuLAp
Socken Schatzmeister
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Ich muß sagen dass es von der Idee her gut gemeint ist, aber tatsächlich geht dann einiges in die Hose... im Singleplayer kann man eine Mission sowieso mit einem einzigen Spieler von den 3 vorhandenen Teams schaffen (ausgenommen man braucht zB Panzerabwehr)... und im Mulitplayer ist sowieso alles aus. Erstmal muß man elendslange nach einem Server suchen der halbwegs flott rennt und wenn man dann mal einen hat, stehen die Chancen maximal 50:50 dass man mit guten Mitspieler spielen kann... weil da hats dann was mit den "Snipergrundregeln" - da rushen ebendiese dann vor, sobald es in ein Haus geht zücken sie die Pistole und stürmen ein Gebäude... und das schlimmste, es funktioniert! Und das im Profi-Modus! Also realistischer als andere Spiele mag es sein, aber trozdem immer noch realitätsfern... Das einzige was wirklich funktioniert ist vielleicht ein Sniper 1on1, nur da braucht man dann wirklich Ausdauer, oder eine Freundin die einem nebenbei Kaffee kocht
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H.E.N.K
iam a l4hm3 nubi © DAO
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Masterslaver
Bloody Newbie
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Einem Sniper, der vor den anderen der Einheit RUSHT, und dann mit Pistole ein Haus ERSTÜRMT, gehören DIE BEiNE GEBROCHEN.
Sorry für den Ausbruch. Natürlcih kann's funktionieren. Wenn die Gegner zu schwach sind. Aber normalerweise sollte ein Sniper Gulasch sein wenn er gegen vollautomatik stürmt.
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herky
natürlicher fressfeind
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normaler-weise hier, realismus dort ... sagts mal, wollt ihr nicht einfach gotscha spiel gehen (?) =sicher viel realistischer als irgendein game= für mich kommts bei nem spiel noch immer darauf an das es spaß macht, und nicht das in nach einem streifschuß am bodenlieg und mir meine wunde zudruck ... mir scheint euch ist fehlt ein bissi realismus im leben das ihr es im spiel sucht ich spiel spiele WEIL sie unrealistisch sind ... macht doch viel mehr spaß vor nem typen zu stehen und mit nem fetten mg voll drauf zu ballern als sich irgendwo zu verstecken und ab und zu einen mutigen schuß ab zu geben ... herky
Bearbeitet von herky am 18.12.2001, 11:23
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herky
natürlicher fressfeind
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lol ... kaas, hab mich verdrückt
Bearbeitet von herky am 18.12.2001, 11:24
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Flextor
Addicted
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Hab des Game jetzt a mol probiert, lauft aber nit so richtig:
1. Zischt und bretzelt in die Lautspecher so zwischendurch das´t glaubs dir hauts des Trommelfell zamm. 2. Stürtzt oft ab - immer wo anders.
Woran kennt des liegen, hab a Soundblaster 5.1 ret. in an TigerMP mit 2xp´s und Win2K drauf, achjo und a GeF. 3 von MSI mit Det.2250.
Achjo der Ersteindruck erinnert mi a bissal arg an CAMPERSTRIKE!
Greez Flextor
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Gexerl
Big d00d
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das mim 'zischen' hab ich in gebäuden, höhlen, etc. ich tipp mal drauf es ist das eax, habs aber noch nicht mit ausschalten probiert weil ichs jedesmal vergess und in der mission kann mans nicht deaktivieren. und es kommt dir wahrscheinlich deswegen wie counterstrike vor weils langsam ist im vergleich zu vielen andern shootern, und außerdem stirbt man relativ flott. ist nicht jedermanns sache
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