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Gamespy's 25 most overrated games of all time

Mr. Zet 19.09.2003 - 13:11 1549 42
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nexus3729

serendipity
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war bei half-life bis zu einem gewissen mase auch, ich kann mich noch an den ersten preview bericht von pcg erinnern..da haben die geschrieben dass sich die monster fortpflanzen und flüchten und mit eienr gruppe zurück kommen....:bash:
trotzdem wars ein tolles spiel

hanzi

flawless victory.
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Zitat von nexus3729
war bei half-life bis zu einem gewissen mase auch, ich kann mich noch an den ersten preview bericht von pcg erinnern..da haben die geschrieben dass sich die monster fortpflanzen und flüchten und mit eienr gruppe zurück kommen....:bash:
trotzdem wars ein tolles spiel

bei B&W wars auch so,
zuerst wurde jeder ***** erzahlt (gamestar:D)
Dann hatte man schon hohe erwartungen, wurde aber enttäuscht.
Aber schlecht isses eh nicht.

Hokum

Techmarine
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bin ansich mit allem einverstanden bis auf FF7, das hab ich dreimal durchgespielt. allerdings hatte ich es erst einem jahr nah dem release gekauft, also nix vom angeblichen werbe hype mitgekriegt.
wenn sie allerdings davon reden dass die anderen teile soviel besser sind, werd ich mich gleich mal auf die suche machen
Bearbeitet von Hokum am 22.09.2003, 12:15

maXX

16 bit herz
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Warum steht da eigentlich Alice (versteh den Text nicht ganz;))?

Mr.Ed

Big d00d
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Zitat von Mr. Zet
btw: woher wusste ich bloß schon vorher, was die Nummer 1 sein wird? :D
same here...;)

Viper780

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also warum qII da drauf steht weis ich ned.
ich speils noch immer (zwar mit mods aber naja)

Mr. Zet

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Zitat von Viper780
also warum qII da drauf steht weis ich ned.
ich speils noch immer (zwar mit mods aber naja)
hast du den text gelesen?
QuakeII ging spurlos an mir vorbei, weil ich damals noch nicht so am Computer interessiert war, aber das was gamespy darüber schreibt hat imho hand und fuss (war ja später bei QuakeIII sehr ähnlich)

Viper780

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quake hatte nie den zweck irgend a neues genre zu schaffen oder a neues spielprinzip einzuführen sondern einfach nur an haufen multiplayer fun und a gute grafik (die lang anhält)

wos es jo auch macht.
mehr hots auch ned vorghabt zu sein
und da singleplayer modus wor ah ned sooo schlecht

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äääh, die erste version von q2 wurde OHNE multiplayermaps ausgeliefert (man konnte nur multiplayer auf singleplayermaps spielen) -> ein grund, warums in der liste vorkommt.

Viper780

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aber es hat an mapeditor gegeben udn die schnitstelle für mods war damals scho offen für mods.

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Zitat von Viper780
aber es hat an mapeditor gegeben udn die schnitstelle für mods war damals scho offen für mods.

ist eh klar und es ist ja ein hit und viele spielens heute noch - und das nicht ohne grund.

trotzdem: denk mal daran: wenns heutzutage warcraft III ohne eigens zugeschnittene und gebalancte multiplayermaps ausgeliefert hätten, wärs so ein megaknaller geworden? ich sage: nein, und zwar zurecht.

Viper780

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ich glaube die multiplayer maps vo anfang an machens ned aus (ok für die firma is am anfang siche ra reisiges umsatz +)
aber der erfolg leigt daran was andere leute machen bzw wie lang ein spiel aktuell sein kann

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tja. langfristiger erfolg und erwartungshaltung der gemeinde vor dem release vs. tatsächliche "leistung" des spiels beim erscheinen (dieser vergleich wird ja im artikel behandelt) sind 2 paar schuhe. :)

sk/\r

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wtf hat da donkey kong country zu suchen? :eek:
i glaub i spinn das game gehört zu den genialsten am snes!

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Zitat von sk/\r
wtf hat da donkey kong country zu suchen? :eek:
i glaub i spinn das game gehört zu den genialsten am snes!

gegenfrage: hast du den text wirklich GELESEN?

weil ich seh im text folgendes:

Zitat
The resultant game, Donkey Kong Country, was a smash hit, and is commonly credited with finally pushing total American SNES sales above those of the competing Sega Genesis.

auf gut deutsch: das spiel war ein großer erfolg und hat sich extrem gut verkauft.

dann gehts aber los:

Zitat
It was just a typical sprite-based platformer, with the only real difference being that the sprites were generated from images rendered on Silicon Graphics workstations. This resulted in a shiny, "plasticy" look that supposedly represented high-tech trickery; in reality, it was just one of the first of many games that would have tacky-looking pre-rendered sprites.

Zitat
but DKC's brand of platforming was nothing, if not average.

und dann

Zitat
there should have been a bit more than just cool pre-rendered graphics and basic level design incorporated into DKC in order for it to be as popular as it was

fazit: sie sagen nicht, dass es schlecht ist. sie sagen nur, dass es nicht so gut war/ist, wie das das marketing der firma in ihrem "blizz" und die neuartige grafik versprochen hätten.

so, jetzt brauchst net amal mehr den artikel zu lesen. des is a service da auf oc.at, gell? :) :p


add:
was mir persönlich in der liste fehlt, ist rebel assault - für unzählige user der grund, sich ein cd-rom zu kaufen und tagelang die "tolle grafik" zu bestaunen; in wirklichkeit aber (durch das streamen von CD) eher völlig undynamisch und der wiederspielwert war gleich null. ein typischer grafik-blender, aber ein revolutionäres kult-game zu der zeit :D
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