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games--- was suckt daran?

tombman 03.02.2003 - 00:52 1555 35
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tombman

the only truth...
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Wie kommts, daß die games immer schlechter werden obwohl die hardware immer stärker wird?

Hier nur ein paar Gedanken:

1.)Sichtweite immer zu gering -> "map denken", was fehlt ist "world denken" !

2.) Ordentliches LOD, dh, viele Objekte die wirklich im Hintergrund von den Texturen als auch von der Geometrie her im Detail abnehmen, ABER, und das wird praktisch nie gescheit gelöst, so, daß die Übergänge nicht wirklich wahrgenommen werden, dh KEIN deppates object detail popping.

3.) Sinnlose Räume, Orte, oder ganz einfach die ganze Umgebung
Damit meine ich, daß es einfach irrsinnig viele Räume gibt, wo irgendwelche Sessel und Tische stehen, Schränke usw, DIE KEIN ASS BRAUCHT und auch niemand benutzt, so schaut NIE UND NIMMER eine realle Umgebung aus!!
Oder irgendwelche Rohre die anscheinend keine Funktion haben und nirgendwo hinführen
Also ganz einfach Realismus im Leveldesign.

4.) Alles viel zu sauber: wo ist der ganze Dreck? Vergilbte, verdreckte Räume braucht man, ned Spitalsreinheit!! Wo sind die ganzen Kieselsteine, altes Laub, Bätter, Papierfetzen usw??? Wo ist Staub?? Sowohl in der Luft als auch am Boden?? Und Schleim??
Alte Teppiche, Tapeten, Vorhänge, altes Holz, wo die Dielen schon rausschauen usw? Oder Erde, Lehm, Beton, das ganze verschmiert mit Wasser, Limo, Ketchup usw Flecken ....

5.) Wir brauchen viel mehr Natur, und zwar mit großer Sichtweite. Also Bäume, Sträucher und GANZ WICHTIG: GRAS!!! Und zwar massenhaft, dazu Kieselsteine, Erde usw...


Soda, mir fällt sicher noch mehr ein, aber des wars mal für den Anfang :)

[/rant off]

Ultimus

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hast mal max payne gespielt? :D

bis auf aussenwelt triffts alles, was du bemängelst :D ;)

tombman

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Zitat von Ultimus
hast mal max payne gespielt? :D

bis auf aussenwelt triffts alles, was du bemängelst :D ;)

Sichtweite is aber ned umsonst Punkt 1 :)

Weil Sichtweite UND hoher Detailgrad is eine Seltenheit.

Troy

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bei Barbie's zauberhafte Pferdewelt Schmutz??!!!!!

Ketzer ... :D

xdfk

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ich spiel spider solitär und das reicht mir an realitätsnähe. da gibts nix zu bemängeln :D :p

tombman

the only truth...
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Zitat von Troy
bei Barbie's zauberhafte Pferdewelt Schmutz??!!!!!

Ketzer ... :D

jo, und Barbie sollte die Regel bekommen und nach Tampons suchen während sie sich ihr Höschen vollsaut. HARHAR :cool:

Ultimus

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max payne hat ja eine story :D ;)
und bei mp haben sie eine eigene engine entwickelt und nicht wie so viele andere q3/ut engine verwendet
btw die mp engine ist/war auch nicht für aussenwelt entwickelt worden, weil es bei mp meist drinnen zu geht ;)

edit: @tomb bitte keine weiteren fantasien ok? :D :p

jives

And the science gets done
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Alles in allem hast, bis auf den 4. Punkt, recht :)

Die Spielewelt war imo bei Gothic II super, alle Gegenstände waren sinnvoll und das ganze Drumherum (die Menschen in der Stadt die Gespräche führen, Wölfe die Scavanger jagen, Bäume die sich im Wind wiegen etc.) passt auch.
Die Sichtweite ist glaub ich auch überdurchschnittlich (wenn man die Hardware für max. Settings hat).

ad 4.
Wenn man noch beginnen müsste, sich für jedes verlegte Rohr, jeden Taster, Schalter, jede Anzeige eine Funktion zu überlegen und das auch noch dem Spieler irgendwie rüberzubringen (wer zum Teufel schaut, wo die Rohre hingehen? ;)), würde man nochmals so lang an der Entwicklung sitzen.

starfucker

Schweine an die Macht
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"neue" spiele sind meist nur aufgüsse vom alten spielen
--> u2, ut2k3m als beste beispiele!
einfach mehr polys in die engine gestopft, aber es sieht trotzdem *******e aus --> tombs beispiele!


es fehlt an ner gescheiten k.i.


die welten sind langweilig, da sie leer sind!
---> morrowind


bewegungsmögliuchkeiten des spielers sind eingeschränkt!
in shootern kann ich z.b. aus dem zweiten stock nicht gescheit durch ein offenes fenster nach unten schauen, da ich mich nicht vorbeugen kann!
stattdessen muss ich esrt aufs fensterbrett springen...
ist einfach unrealistisch, unpraktisch

vossi

been there, done that
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das einzige Spiel das mich zurzeit fesseln kann ist doch Warcraft 3 .. dies fällt aus euren wünschen raus da sich das alles nach 3d shootern anhört.

Ich finde der Strategiemarkt ist derzeit mit guten Spielen übersäht nur halt die ewigen Aufgüsse alter 3D Shooter Renner wie Quake und Unreal könnten schön langsam neue Ideen aufgreifen.

und wegen Schmutz in spielen usw. .. naja .. MP war eines dieser Spiele .. Hitman ist ja auch nicht so schlecht ..

Man kann es halt nicht allen recht machen

BeatMaster

Mountainbiker
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alles wird sich ändern :eek: ;)
http://soldner.jowood.com/

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Die meisten Hesteller konzentrieren sich mehr auf die Grafik-Engine als auf die Story.

chep.mac

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da ärgste is ja bei BF42.

sichtweite 100 is nicht zu gebrauchen. schaut total, sorry, beschissen aus.

in version 1.1 hat mans noch per Config Eintrag erhöhen können. Praktisch "unendlich" hoch. Mit Sichtweite 300 hats dann schon was gleichgschaut, es is einfach viel realistischer gworden.

aber was hat EA bei 1.2 dann gmacht, sichtweite auf 100 reguliert :mad:

nur wegen paar luschen die sich aufgregt haben dass der gegner sie zuerst gsehn hat :rolleyes:

caws

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Flint

Accursedness
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Ich achte gar nicht auf Blätter, Staub, Gras,...hast aber recht, ein zu sauberes Level wirkt fad...
Spiel mal Resident Evil, da hast vermoderte Räume!
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