sk/\r
i never asked for this
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was ganz wichtig is: charme, atmosphäre? genetisch modifizierte lobster? screens mit schreienden zivilisten? verstümmelte kühe? genetisch modifizierte lobster?
PS. irre wie schnell die modder kommen. offensichtlich gibts da einige nervige details zum fixen. http://www.ufo-extraterrestrials.co...5b41e011286fcbe
PPS. à propos, hat jemand zufällig mal mods für Silent Storm gesehen? ich weis ned warum, aber irgendwie juckts mich grad fast no mehr wiedermal TFTD oder Silent Storm durchzuspielen... eureka: http://www.strategycore.co.uk/forum...er=all&st=0 geht aus dem review nicht hervor? ich kanns einfach nicht.  also charme, atmospähre => absolut wie die vorgänger!  beispiel: man steuert sein manderl aus dem raumschiff, schaut nicht links und sieht unten rechts das symbol "alien gesichtet". ein klick darauf und der alien wird zentriert. dabei ist der alien allerdings noch zur hälfte schwarz. man kann erkennen, dass es etwas größeres sein muss. dieses ungewisse gefühl, was es jetzt genau ist, hatte ich bei den vorgängern immer. so auch hier wieder.  verstümmelte kühe, genetisch mutierte lobster => so ein großes raumschiff bzw. basis ist bei mir im spiel noch nicht aufgetaucht. kommt wohl aber wieder. edit: @daisho: gibt es soweit ich das bis jetzt gesehen habe nicht. ein klick aufs manderl und dann gibts die entsprechende option zum knien. hotkeys machen aber auch nicht wirklich sinn.  warum soll man bei einfachen befehlen wie schießen, werfen, knien hotkeys einbauen. wäre imho overkill.  edit2: ich stimme auch mit einigen zusätzlichen features überein, die in diesem thread gefordert werden. was allerdings zB völlig sinnfrei ist. Mit TAB die gegner durchschalten. es ist nicht wow.  noch dazu ist es rundenbasiert und NICHT echtzeit. die 2-3 gegner wird man auch so noch durchschalten können, ohne gleich an langeweile zu sterben.
Bearbeitet von sk/\r am 30.05.2007, 12:28
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Es ist aber unendlich zach jeden einzelnen Soldaten mit Klick auf ihn (ein Klick leicht daneben = er rennt gleich wo anders hin, in einem TBG natürlich super), dann eine Sekunde warten und dann den Niederknien Button zu drücken.
Mit aller Liebe zum Remake, aber ein oder zwei Hotkeys wären ihnen zuviel gewesen? (z.B. PageUp/Down für die Knien-Funktion)
Hat für mich daher nicht wirklich den Status eines vollwertigen Games, ist ein nettes Remake aber mehr nicht imho.
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Drey
disconnected
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6.1) Neuerung => Man kann keine Soldaten, Wissenschafter und Ingenieure mehr kaufen. Soldaten bekommt man nach einiger Zeit einfach welche geschickt. Wie man an zusätzliche Ingenieure und Wissenschafter kommt ist mir bis dato schleierhaft.  neues labor bzw. neue werkstätte bauen ... pro neuen raum gibts 10 neue wissenschaftler bzw. ingenieure ... bzw. später angeblich mal 20neue -drey-
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Stimmt es, dass es keinerlei Hotkeys gibt, nicht einmal für Funktionen wie das "In die Knie gehen" sodass taktische Kämpfe in Krämpfe ausarten? Finde ich imho (trotz all der Liebe zu alten Spielen) sauschlecht. Es gibt genau keinen Grund wieso man sowas brauchen sollte. Eilig hat man es in einem rundenbasierenden Spiel nicht. Und ich kann mich nicht erinnern daß es sowas im Original gegeben hätte. Also der Vorwurf daß taktische Kämpfe in Krämpfe ausarten, muß daher wohl ins Leere gehen.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Aber es ist unnötig, die Zeit die man auf das Icon wartet ist ja in all den Kämpfen nicht unerheblich (summiert sich ja) und nur weil das Spiel rundenbasierend ist heißt das nicht dass die Zeit in der Realität nicht vergeht  Sonderlich schwer sollte es doch nicht sein Hotkeys einzubauen  Da es doch immerhin Geld kostet (und nicht wenig), kann man wohl etwas mehr erwarten. Ist schon klar, war ja iirc auch nur als Fan-Remake geplant ... aber da es nun ja richtig vermarktet wird ...
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sk/\r
i never asked for this
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Aber es ist unnötig, die Zeit die man auf das Icon wartet ist ja in all den Kämpfen nicht unerheblich (summiert sich ja) und nur weil das Spiel rundenbasierend ist heißt das nicht dass die Zeit in der Realität nicht vergeht  Sonderlich schwer sollte es doch nicht sein Hotkeys einzubauen 
Da es doch immerhin Geld kostet (und nicht wenig), kann man wohl etwas mehr erwarten. Ist schon klar, war ja iirc auch nur als Fan-Remake geplant ... aber da es nun ja richtig vermarktet wird ...  habs gerade wieder 4h gezockt. glaub mir hotkeys sind in dem spiel gröber unnötig.  ich hab mich genau 2x verklickt (in ungefähr 20-25 einsätzen).  man kann auch, wie zB EA das ganz großartig macht, "features" verkaufen, aber kein "komplettes" game. chaos concept geht genau den anderen weg und ich finds gut so!
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Habe es mittlerweile auch wieder etwas gespielt. Es macht schon süchtig und das alte Feeling ist wieder da. Es kann aber niemand sagen, dass eine Hotkey Funktion so unglaublich schwer zu programmieren und/oder unnötig wäre  (Hat ja mit dem Rest des Spiel's an sich nichts zu tun) Subjektiv würde ich sagen "omg, her damit". Objektiv denke ich mir "omg, das Spiel soll genausoviel kosten wie andere aktuellen Spiele?" Positiv ist mir aufgefallen: Keine Bugs? (Habe zumindestens keine bemerkt), Remake sehr gut umgesetzt Negativ: Keine Hotkeys, Auflösung sollte man in den Optionen einstellen können (funktioniert ja auch per Config File), Preis etwas zu hoch
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sk/\r
i never asked for this
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Positiv ist mir aufgefallen: Keine Bugs? (Habe zumindestens keine bemerkt), Remake sehr gut umgesetzt Negativ: Keine Hotkeys, Auflösung sollte man in den Optionen einstellen können (funktioniert ja auch per Config File), Preis etwas zu hoch jup bugs hat es imho keine. in welcher config file kann man die auflösung anpassen?  edit: habs schon
Bearbeitet von sk/\r am 02.06.2007, 20:44
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salsa
So spät wie gestern.
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Ich noch nicht, in welchem Config File also?
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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ufo-et.ini im data-Folder
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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http://www.gamershell.com/news/38964.html (Patch #1) http://www.gamershell.com/infosheets/351786.html (Changelog) UFO:Extraterrestrials Patch 1 (version 070530)
Fixed issues ------------
Inventory crash caused by overlapping items Inventory crash in non default resolutions Inventory crash when adding units to transport Crash on globe when ship starts from base Crash in mission after game restart from settings menu Corrupted save caused by supply ship flying to alien base Corrupted save with in mission items on the ground Production finance calculations, which caused waste of all moneys in some situations Corrupted save after ship was sold Unfinished mission loading in some special cases Indestructible alien units after destruction of near doors Empty hangar calculations during ship transfer
Game improvements -----------------
* extended settings - multiple resolution support, 1024*768 and higher, windowed mode - controls for speed of in mission units - controls for in mission bullets and scrolling speed - control for camera behavior * autosave support - game is saved into special slot before and after each mission and at the start of each game month * increased selling price of most items * extended damage of base defenses * units move faster and smoother in missions * added hotkeys
Hotkeys on globe: ----------------- 1, SPACE - Set time control to Real 2 - Set time control to 20 min 3 - Set time control to 1 hour 4 - Set time control to 1 Day
F1 - Ufopedia F2 - Build new base F3 - Go to base F4 - Intercept F5 - Monthly report F6, ESCAPE - Options
R - Research P - Production C - Centaurus S - Soldiers
LEFT, RIGHT, UP, DOWN ARROWS - Rotate globe Mouse wheel - Zoom globe
Hotkeys in mission: -------------------
SPACE - Stop current unit's action ENTER - End turn LEFT, RIGHT, UP, DOWN ARROWS - Scroll tactical map ADD (NUMKEY) - Zoom in SUBTRACT (NUMKEY) - Zoom out MULTIPLY (NUMKEY) - Reset zoom Mouse wheel - Increase/decrease current map level
N, [ - Select previous unit M, ] - Select next unit A, DELETE - Kneel/stand Z, INSERT - Activate item in left hand X, HOME - Activate item in right hand W, PAGE UP - Move unit up on the elevator S, PAGE DOWN - Move unit down on the elevator I - Inventory screen H - Health screen
ESCAPE - Context dependent: enter main menu, close inventory/health screen, end shooting mode
Global hotkeys: ---------------
F8 - Quicksave (uses save slot 10) F12 - Quickload (uses save slot 10) Ich nehme alles zurück  Woooooooooot
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Na bitte! Jetzt alle glücklich?
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sk/\r
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salsa
So spät wie gestern.
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Hat bei mir wunderbar funktioniert - und die Hotkeys machen das Gameplay in den Mission einfach sagenhaft flüssig
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sk/\r
i never asked for this
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wunderbar funktioniert, sprich die savegames funzen noch?
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