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Für alle UFO/XCOM Liebhaber dort draußen...

sk/\r 09.02.2007 - 17:37 17932 212 Thread rating
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lalaker

TBS forever
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http://www.gamestar.de/news/pc/spie...rrestrials.html

Jetzt scheint´s ja doch endlich mal soweit zu sein.

Von Download halte ich aber nix.

Hokum

Techmarine
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Zitat von lalaker
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...rrestrials.html

Jetzt scheint´s ja doch endlich mal soweit zu sein.

Von Download halte ich aber nix.


jup. es ist draußen. :eek: *alsosprachzarathustraanwerf*

naja, in russland zumindest... :D


ERSTE EINDRÜCKE
Am ausführlichsten:
http://www.ufo-extraterrestrials.co...465&start=0

und sonst:
http://www.ufo-extraterrestrials.co...opic.php?t=1471
http://www.ufo-extraterrestrials.co...454&start=0



Zitat
Must...play...must...

:D
Bearbeitet von Hokum am 03.05.2007, 17:00

sk/\r

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noch 5 tage...




:D

edit: 4
edit2: 3
edit3: 1 (einen tag übersehn :eek:)
edit4: eigentlich sollt ichs heut bekommen. mal schaun. :)
edit5: nichts :(
nja laut gameware.at habens das game ab 10.05.07. neuer countdown. 4!
edit6: 3
edit7: noch immer nicht angekommen. :(
Bearbeitet von sk/\r am 13.05.2007, 10:42

sk/\r

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HELL YEAH!!! :cool:
____________________________________________________
Guten Tag,

wir haben untenstehende Artikel heute verschickt ! (22.05.07)

Rechnung RE XXXXXXXX
------------------------------------------------------------------------------
Anzahl Artikelnummer Titel Preis
1 MS-CDUFOEU UFO: Extraterrestrials Chaos Concept us 39,99 €
------------------------------------------------------------------------------
Porto & Verpackung 9,99 €

Die Sendung geht an :

XXXXXXXX

XXXXXXXX
XXXXXXXX


Versandart : post
Zahlart : nn

Sie werden den Artikel in den nächsten Tagen erhalten (abhängig von Versandart & Wohnort).
____________________________________________________

muss mich zamreissn, dass fap fap nicht im büro schon los geht! :D

sk/\r

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g0t it! :cool:
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einen ausführlichen spielbericht, gibts nach diesem wochenende. ich geh mich jetzt eingraben! :D

hynk

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YARR!
wird zeit für details :)

maXX

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leben tut er noch, kann ich bestätigen :p

lalaker

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WE vorbei, wo bleibt der Bericht ;)

Kartonverpackung, das erinnert mich an die guten alten X-COM Zeiten.

sk/\r

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ausführlichen bericht gibts heute abend. :)

kurzes fazit nach einigen erforschten gegenständen, produzierten gegenständen, abgeschossenen ufos, geilen einsätzen (normaler ufoabschuss, terroreinsatz, etc...), nachlesen in der ufopedia (ja die gibts wieder :)):
geil! eine eindeutigere kaufempfehlung gibts von mir dieses jahr mit sicherheit nicht mehr. :) (es sei denn, fallout 3 kommt noch :D)
wie gesagt, ausführlicher bericht am abend! :)

hynk

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yamyamyam
bin schon gespannt

lalaker

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Kann´s kaum erwarten, aber ich bin mit Heroes 5 noch nicht fertig.

Ich hoffe, die HW ist schnell genug, um das Spiel in bester grafischer Qualität spielen zu können ;)

sk/\r

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There you go! :)

Zum Spiel selbst:

Das beste an Ufo: Extraterrestrials. Es ist alles wie bei Ufo: Enemy Unknown bzw. X-Com: Terror from the Deep.
Das schlechteste an Ufo: Extraterrestrials. Es ist alles wie bei Ufo: Enemy Unknown bzw. X-Com: Terror from the Deep. ;)

Spielstart:

Das spiel startet wie auch die Vorgänger mit einem netten Intro, in dem die Geschichte kurz erläutert wird. Es geht halt um das typische Invasionsszenario. :) Man sollte sich aber keine allzu großen grafischen Erwartungen machen (;)).

Wählen des Schwierigkeitsgrads:

Bei den Vorgängern gab es iirc sechs schwierigkeitsgrade. Hier wird man auf drei "beschränkt". Kein großes Ärgernis imho.

Geoscape = Übersicht:

Nach einem weiteren Klick landet man auch schon auf der „Übersichtskarte“. Grafisch spärlich, bietet Sie doch alles was man wissen muss.

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Ufopedia:

Den Klick auf „Ufopedia“ muss ich wohl nicht erklären. Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

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Neue Basis:

„build new base“. Hm spar ich mir auch. :D

Basis Übersicht:

„go to base“. Ja, hier wird’s wieder interessant. Mit diesem Menüpunkt kommt man in die Hauptbasis. Was so manchen Jungspund abschrecken dürfte ist die 2D Ansicht.

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Was sofort ins Auge sticht ist das imho sinnvoll überarbeitete Interface.
Obere Leiste von Links nach rechts:
1) Geoscape = Übersicht Erdball.
2) Soldaten ausrüsten bzw. in Raumschiffe geben
3) Flieger ausrüsten
4) Forschung
5) Produktion
6) Kaufen / Verkaufen
6.1) Neuerung => Man kann keine Soldaten, Wissenschafter und Ingenieure mehr kaufen. Soldaten bekommt man nach einiger Zeit einfach welche geschickt. Wie man an zusätzliche Ingenieure und Wissenschafter kommt ist mir bis dato schleierhaft. :confused:
7) Transfer (zwischen einzelnen Basen)
8) Ufopedia
Rechts unten hingegen befinden sich die Buttons zum Basenausbau. Nettes Detail am Rande. Die Schiffe werden grafisch korrekt in den Hangars angezeigt. ;) Bis zu neun Basen können errichtet werden. (Das reicht ;))

Monatlicher Bericht:

Hier kann man sich seine Buchhaltung anschaun. Ein Screenie lohnt sich nicht. ;)

Abfangen:

Ufos tauchen auch im neuen Teil „plötzlich“ auf. Soll heißen: Man beschleunigt die Zeit ein wenig. Meistens 1 Tag. Danach taucht die Meldung „Ufo Nr. *** sighted“ auf. Ufo zentrieren, abfangen, Jäger machen sich auf den Weg.
Und hier gibt es eine weitere Neuerung. Kämpfe werden nicht mehr reingezoomt wie in Ufo oder X-Com, sonder spielen sich in real-time ab.

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Nach dem erfolgreichen Absturz (oder auch nicht, die neuen Schlachtschiffe der Außerirdischen haben’s in sich ;)) geht’s an die rundenbasierte Gaudi. J

Einsatz:

Der Kern des Spiels (imho)!
Soldaten ausrüsten. Transporter zur Absturzstelle schicken, los geht’s! Auch bei diesem Game haben die Programmierer nicht am Schwierigkeitsgrad gespart. (GOTTSEIDANK!)
Teilweise passiert es auch hier hin und wieder, dass man landet und sofort ein Außerirdischer „interveniert“. :D In solchen Fällen sollte man vielleicht doch neu starten. ;) Some Screens.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Nach dem Einsatz gibt’s Abschlussbesprechung. Wie bei den Vorgängern sollte darauf geachtet werden, dass kein Soldat ums Leben kommt. Das wirkt sich hier sogar noch gröber auf die Statistik aus. ;)

Rest:

Der Rest. Nunja zur Technik.
Grafisch mit Sicherheit nicht mehr Zeitgemäß, wirken die Animationen teilweise plump und hölzern. Hingegen wurden manche Aliens wunderbar animiert und können grafisch sogar was imho. Intro wurde schon erwähnt. Für diese Art Spiel ist die Grafik zweckmäßig, und mehr muss sie auch nicht sein/können imho. ;)
Sound, Musik: Tröpfelt ähnlich den Vorgängern gern im Hintergrund rum und wird schneller und „aggressiver“ sobald Gegner auftauchen. Bindet sich Nahtlos ins Spielgeschehen ein. J
Bugs: Bis jetzt keine gefunden, entdeckt wie auch immer... Kein Spielabsturz, nichts. Fein, Fein! :D
Steuerung: Gibt’s nicht viel zu sagen. Funktioniert anstandslos und hat keine Macken.
Optionen: Außer der Lautstärkenregelung findet man noch die Maussensitivätseinstellung. Das war’s dann auch schon.

Fazit:

Wer gerne TBT Games spielt, (Fallout, Jagged Alliance, Incubation, etc...) dem kann ich an dieser Stelle, UFO: Extraterrestrials nur ans Herz legen. Der Funke ist bei mir mit dem Intro übergesprungen, und wird wohl erst mit der Endsequenz langsam erlischen! :cool:
Bearbeitet von sk/\r am 29.05.2007, 22:05

Hokum

Techmarine
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was ganz wichtig is: charme, atmosphäre? genetisch modifizierte lobster? screens mit schreienden zivilisten? verstümmelte kühe? genetisch modifizierte lobster?



PS. irre wie schnell die modder kommen. offensichtlich gibts da einige nervige details zum fixen.
http://www.ufo-extraterrestrials.co...5b41e011286fcbe


PPS. à propos, hat jemand zufällig mal mods für Silent Storm gesehen? ich weis ned warum, aber irgendwie juckts mich grad fast no mehr wiedermal TFTD oder Silent Storm durchzuspielen...
eureka: http://www.strategycore.co.uk/forum...er=all&st=0
Bearbeitet von Hokum am 29.05.2007, 23:33

maXX

16 bit herz
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liest sich ganz gut. finde es allerdings schade, dass die entwickler dem trend der hässlichen 3d-grafik zugunsten hübscher 2d-grafik gefolgt sind.

aja, das design ist auch spitze:

öhm.jpg

:D

daisho

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SHODAN
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Stimmt es, dass es keinerlei Hotkeys gibt, nicht einmal für Funktionen wie das "In die Knie gehen" sodass taktische Kämpfe in Krämpfe ausarten? Finde ich imho (trotz all der Liebe zu alten Spielen) sauschlecht.
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