maXX
16 bit herz
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sehr genial. hab sogar das eher schlechte apocalypse geliebt.
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Baxter20
Big d00d
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sehr genial.
hab sogar das eher schlechte apocalypse geliebt.  aber ab dann gings bergab freu mich auch schon ET
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maXX
16 bit herz
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aja, hast recht. diese verhunzten titel danach gabs ja auch noch  aber die kamen ja nicht einmal von microprose iirc. haben ja vorher dicht gemacht.
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sk/\r
i never asked for this
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ufo: aftermath und ufo: aftershock. die konnten original garnix. genau wie der dritte teil der jetzt erscheinen soll.
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lalaker
TBS forever
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big THX!  vorbestellung done.  Bitte unbedingt den ersten Eindruck schildern. 40 Euro für ein Fanprojekt ist nicht ganz billig. Aber X-COM TFTD hat mich damals 832 ATS gekostet (floppy Version). Ich hoffe, es orientiert sich mehr an TFTD als an Teil 1.
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sk/\r
i never asked for this
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Bitte unbedingt den ersten Eindruck schildern.
40 Euro für ein Fanprojekt ist nicht ganz billig.
Aber X-COM TFTD hat mich damals 832 ATS gekostet (floppy Version). Ich hoffe, es orientiert sich mehr an TFTD als an Teil 1. ingamevid gesehn? dürft einfach der erste teil mit dezenten neuerungen im gameplay und ordentlich verbesserter grafik sein. btw bestanden die unterschiede zwischen ufo: enemy unknown und xcom: terror from the deep e nur im blaustich des zweiten teils.
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maXX
16 bit herz
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ingamevid gesehn? dürft einfach der erste teil mit dezenten neuerungen im gameplay und ordentlich verbesserter grafik sein. btw bestanden die unterschiede zwischen ufo: enemy unknown und xcom: terror from the deep e nur im blaustich des zweiten teils.  mah, mir fällt gerade eins dieser be...... schiffslevels beim zweier ein. ich glaub da hab ich mal 2 - 3 stunden verbracht um zig mal die karte abzugrasen weil sich ein gegner in einem 1x1 feld großen raum versteckt hat und sich nichtmehr bewegt hat.  ansonsten hat mir der einser allgemein mehr zugesagt. das szenario verlassener hof + kornfeld + kleine graue irgenwo da drinnen ist einfach genialst
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Baxter20
Big d00d
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ich glaub da hab ich mal 2 - 3 stunden verbracht um zig mal die karte abzugrasen weil sich ein gegner in einem 1x1 feld großen raum versteckt hat und sich nichtmehr bewegt hat.  ja einer musste sich immer im Klo verstecken Ansonsten ... Blasterwerfer auspacken.. Loch ins UFO schiessen... Granate rein!  Ich hoff mal es gibt auch paar knackige Waffen (ohne Laser pew pew) so wie beim 1er das normale Gewehr.
Bearbeitet von Baxter20 am 13.02.2007, 09:26
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Baxter20
Big d00d
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.delete.
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22zaphod22
chocolate jesus
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sehr sehr sehr geil! ich hab das 1ser ufo öfter als jedes andere game durchgesüchtelt ...
es war halt teilweise etwas unfair weil manche ereignisse zufällig eingetreten sind (z.b. überlebt da jetzt ein ufo kommander fürs verhör den absturz oder nicht) und sich dadurch der schwierigkeitsgrad erheblich verändert hat ... (früher / später große ufos und angriffe auf städte)
also für das game würd ich gern geld ausgeben
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maXX
16 bit herz
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am anfang war es selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad extrem heftig.
konnte man das eigentlich auf dem höchsten (übermenschlich?) ohne cheats (hex-edit iirc) schaffen?
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22zaphod22
chocolate jesus
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am anfang war es selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad extrem heftig.
konnte man das eigentlich auf dem höchsten (übermenschlich?) ohne cheats (hex-edit iirc) schaffen? naja ... man musste das spiel schon zu nehmen wissen ... also wwi z.b. keine psi sachen erforschen bevor man nicht genug elirium gebunkert hat weil sofort durch die erforschung gewisse ereignisketten im spiel losgetreten wurden ... auch immer richtiges tempo halten - nicht zu wenig und auch nicht zu viel tun - dann war der anfang gar nicht schwer ... und ohne save & load ging ja echt nichts ...
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Hokum
Techmarine
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btw bestanden die unterschiede zwischen ufo: enemy unknown und xcom: terror from the deep e nur im blaustich des zweiten teils.  naja es hatte scho gewisse unterschiede: -mehr waffen und zeugs -deutlich coolere aliens ( Lobstermen! Deep Ones!) -mehr als ein funktionierender schwierigkeitsgrad -die leiste bei den abilities (Aktionspunkte, treffgenauigkeit etc.) is nicht rechts aus dem bildschirm geschossen und links wieder rein wenn die leute zu gut wurden. *g -blaustich  gott sei dank ham sie nichts anderes geändert, es hätt nur schlechter werden können.
Bearbeitet von Hokum am 13.02.2007, 12:24
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sk/\r
i never asked for this
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ja einer musste sich immer im Klo verstecken
Ansonsten ... Blasterwerfer auspacken.. Loch ins UFO schiessen... Granate rein!
Ich hoff mal es gibt auch paar knackige Waffen (ohne Laser pew pew) so wie beim 1er das normale Gewehr. jo am klo. rofl.  schau dir bitte das ingame vid an. da laufens am anfang sogar mit den normalen gewehren rum.  zu den schwierigkeitsgraden. naja als anfänglich kompletter gimp hätt ich fast beim ersten schwierigkeitsgrad ins keyboard sammt maus gebissen.  den letzten hab ich weder bei ufo, noch bei x-com je geschafft. auch bei apocalypse war der letzte einfach nur wtf? nach 3 tagen iirc kamen teilweise schon schaumriffe die die halbe stadt in schutt und asche gelegt haben.  und hokum. die waffen und restliches zeug heißen nur anders. ansonsten full ack.
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quilty
Ich schau nur
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Endlich ein Remake von XCOM das nicht im Sande verläuft wie viele Privatprojekte in den letzten Jahren. *freu* Ich sehe schwarz für mein Studium mit XCOM und Vanguard.  quilty
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