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Für alle UFO/XCOM Liebhaber dort draußen...

sk/\r 09.02.2007 - 17:37 17928 212 Thread rating
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maXX

16 bit herz
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sehr genial.

hab sogar das eher schlechte apocalypse geliebt. :)

Baxter20

Big d00d
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Zitat von maXX
sehr genial.

hab sogar das eher schlechte apocalypse geliebt. :)

aber ab dann gings bergab :p

freu mich auch schon ET

maXX

16 bit herz
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aja, hast recht. diese verhunzten titel danach gabs ja auch noch :p

aber die kamen ja nicht einmal von microprose iirc. haben ja vorher dicht gemacht.

sk/\r

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ufo: aftermath und ufo: aftershock. die konnten original garnix. genau wie der dritte teil der jetzt erscheinen soll. ;)

lalaker

TBS forever
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Zitat von sk/\r
big THX! :)
vorbestellung done. :cool:

Bitte unbedingt den ersten Eindruck schildern.

40 Euro für ein Fanprojekt ist nicht ganz billig.

Aber X-COM TFTD hat mich damals 832 ATS gekostet (floppy Version).
Ich hoffe, es orientiert sich mehr an TFTD als an Teil 1.

sk/\r

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Zitat von lalaker
Bitte unbedingt den ersten Eindruck schildern.

40 Euro für ein Fanprojekt ist nicht ganz billig.

Aber X-COM TFTD hat mich damals 832 ATS gekostet (floppy Version).
Ich hoffe, es orientiert sich mehr an TFTD als an Teil 1.

ingamevid gesehn? dürft einfach der erste teil mit dezenten neuerungen im gameplay und ordentlich verbesserter grafik sein.
btw bestanden die unterschiede zwischen ufo: enemy unknown und xcom: terror from the deep e nur im blaustich des zweiten teils. :p

maXX

16 bit herz
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Zitat von sk/\r
ingamevid gesehn? dürft einfach der erste teil mit dezenten neuerungen im gameplay und ordentlich verbesserter grafik sein.
btw bestanden die unterschiede zwischen ufo: enemy unknown und xcom: terror from the deep e nur im blaustich des zweiten teils. :p

mah, mir fällt gerade eins dieser be...... schiffslevels beim zweier ein.

ich glaub da hab ich mal 2 - 3 stunden verbracht um zig mal die karte abzugrasen weil sich ein gegner in einem 1x1 feld großen raum versteckt hat und sich nichtmehr bewegt hat. :p

ansonsten hat mir der einser allgemein mehr zugesagt. das szenario verlassener hof + kornfeld + kleine graue irgenwo da drinnen ist einfach genialst :)

Baxter20

Big d00d
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Zitat von maXX
ich glaub da hab ich mal 2 - 3 stunden verbracht um zig mal die karte abzugrasen weil sich ein gegner in einem 1x1 feld großen raum versteckt hat und sich nichtmehr bewegt hat. :p

ja einer musste sich immer im Klo verstecken:p


Ansonsten ... Blasterwerfer auspacken.. Loch ins UFO schiessen... Granate rein!:D


Ich hoff mal es gibt auch paar knackige Waffen (ohne Laser pew pew) so wie beim 1er das normale Gewehr.
Bearbeitet von Baxter20 am 13.02.2007, 09:26

Baxter20

Big d00d
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.delete.

22zaphod22

chocolate jesus
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sehr sehr sehr geil! ich hab das 1ser ufo öfter als jedes andere game durchgesüchtelt ...

es war halt teilweise etwas unfair weil manche ereignisse zufällig eingetreten sind (z.b. überlebt da jetzt ein ufo kommander fürs verhör den absturz oder nicht) und sich dadurch der schwierigkeitsgrad erheblich verändert hat ... (früher / später große ufos und angriffe auf städte)

also für das game würd ich gern geld ausgeben

maXX

16 bit herz
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am anfang war es selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad extrem heftig.

konnte man das eigentlich auf dem höchsten (übermenschlich?) ohne cheats (hex-edit iirc) schaffen?

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat von maXX
am anfang war es selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad extrem heftig.

konnte man das eigentlich auf dem höchsten (übermenschlich?) ohne cheats (hex-edit iirc) schaffen?

naja ... man musste das spiel schon zu nehmen wissen ... also wwi z.b. keine psi sachen erforschen bevor man nicht genug elirium gebunkert hat weil sofort durch die erforschung gewisse ereignisketten im spiel losgetreten wurden ...

auch immer richtiges tempo halten - nicht zu wenig und auch nicht zu viel tun - dann war der anfang gar nicht schwer ... und ohne save & load ging ja echt nichts ...

Hokum

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Zitat von sk/\r
btw bestanden die unterschiede zwischen ufo: enemy unknown und xcom: terror from the deep e nur im blaustich des zweiten teils. :p

naja es hatte scho gewisse unterschiede:
-mehr waffen und zeugs
-deutlich coolere aliens (Lobstermen! Deep Ones!)
-mehr als ein funktionierender schwierigkeitsgrad
-die leiste bei den abilities (Aktionspunkte, treffgenauigkeit etc.) is nicht rechts aus dem bildschirm geschossen und links wieder rein wenn die leute zu gut wurden. *g
-blaustich :D

gott sei dank ham sie nichts anderes geändert, es hätt nur schlechter werden können.
Bearbeitet von Hokum am 13.02.2007, 12:24

sk/\r

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Zitat von Baxter20
ja einer musste sich immer im Klo verstecken:p


Ansonsten ... Blasterwerfer auspacken.. Loch ins UFO schiessen... Granate rein!:D


Ich hoff mal es gibt auch paar knackige Waffen (ohne Laser pew pew) so wie beim 1er das normale Gewehr.

jo am klo. rofl. :D
schau dir bitte das ingame vid an. da laufens am anfang sogar mit den normalen gewehren rum. :)
zu den schwierigkeitsgraden. naja als anfänglich kompletter gimp hätt ich fast beim ersten schwierigkeitsgrad ins keyboard sammt maus gebissen. ;)

den letzten hab ich weder bei ufo, noch bei x-com je geschafft. auch bei apocalypse war der letzte einfach nur wtf? nach 3 tagen iirc kamen teilweise schon schaumriffe die die halbe stadt in schutt und asche gelegt haben. :D

und hokum. die waffen und restliches zeug heißen nur anders. ansonsten full ack. :cool:

quilty

Ich schau nur
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Endlich ein Remake von XCOM das nicht im Sande verläuft wie viele Privatprojekte in den letzten Jahren. *freu*
Ich sehe schwarz für mein Studium mit XCOM und Vanguard. :)

quilty
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