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Für alle UFO/XCOM Liebhaber dort draußen...

sk/\r 09.02.2007 - 17:37 17924 212 Thread rating
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nitschi

miau!
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Zitat von Hornet331
demo von xcom enemy unknown is draußen (wenn man das so nennen will... 5.5gb für 5min game play und 20min videos)

Imho so ziemlich das was ich befürchtet hab, dumped down hand holding everywhere damits auch auf consolen spielbar ist.

Wer ein xcom:ufo defence fan ist wird sicher nicht damit zufireden werden und ist bei xenonauts besser aufgehoben.
Also da hab ich (zum Glück) auch schon ganz andere Meinungen gehört:

http://www.maniac-forum.de/forum/px...p;msgid=3082634

Zitat
Erstmal: Ich bin wirklich der absolute Hardcore Xcom-Fan. Ich hab bis auf den Weltraum-Ausflug ala Wing Commander alles gezockt, selbst die ganz miesen. Selbst das eMail-Xcom. Und ich saß gestern nach dem "kurz mal anspielen" bis 5 morgens vorm Rechner - wie früher.

Es ist einfach wahnsinnig liebevoll, smart und mit Gefühl auf heutiges Spielniveau "gehoben" worden - allerdings spürt man auch zu jeder Zeit einen respektvollen Umgang mit dem Original. Alles, wirklich alles worauf ich mich gefreut habe ist drin und dann auch noch in einer wirklich gut durchdachten 2012er-Version. Ich kämpfe, forsche, seziere und produziere wie ein Bekloppter.

Wenn ich überhaupt über was meckern müsste dann darüber das man nicht mehr wie z.B. in dem meiner Ansicht nach besten Teil nach 1+2 "Xcom-Apokalypse" Waffen produzieren und dann auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann, damit hab ich mir immer gern Geldzuschüsse geholt. Also kein Lord of War dieses Mal, na gut, kann ich verkraften. Immerhin kann ich noch die Alien-Leichenberge verhökern, die liegen eh immer nur rum. Und ich persönlich fand die Möglichkeit bei Bedarf in "Echtzeit" zu spielen auch ne coole Idee, die kam allerdings ja eher nicht so bei der Fancrowd an. Ich fands klasse, damit konnte man immer so gut die oft etwas langwierigen UFO-Abschuss-Missionen innerhalb weniger Sekunden erledigen (Fette Waffen in die Hand, Leute auf Auto-Aggro, Zeitraffer an, fertig). Kann ich aber verstehen, nimmt das Spieldesign ziemlich auseinander, ich hab irgendwann auch nur noch so gespielt, da ergibt das Ur-Xcom-Design einfach mehr Sinn und es ist wohl gut so das man sich gegen beide Spielmodi und nur für einen entschieden hat.

Endlich mal wieder ein Xcom mit Suchtmodus. Endlich mal wieder was das nicht auf dem Kadaver des Originals rumreitet oder sich bei irgendeinem anderen Genre anbiedert. Einfach nur ****ing Xcom fürs Jahr 2012. Ich bin immer noch ganz baff.

quilty

Ich schau nur
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Ich hab auch viel positives die letzten zwei Tage gelesen. In gut 2 Wochen weiß man dann mehr.

Hornet331

See you Space Cowboy
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Ich sag nicht das es ein schlechtes game ist, nut hat es außer vom namen/theme her wenig mit xcom gemeinsam.

Wieder mal ein typischer fall von franchise verwurstung.

XXL

insomnia
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http://www.youtube.com/watch?v=wgYU...ture=plpp_video

also ich hab mir die alle angesehen und es schaut interessant aus, wobei ich noch warte bis mal schwerere missionen bekommen :D

lalaker

TBS forever
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Hab da mal ein wenig reingschaut und muss sagen, das Feeling kommt gut rüber.

Aber nur so wenige Soldaten im Einsatz? Wenn ich technologisch unterlegen bin, muss ich es mit Man-Power wett machen, frag mal die Vietnamesen ;)

Die Cut-Scenes im Kampf sind nett.

XXL

insomnia
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da gehen nicht mehr, dafür muss man anscheinend die base erweitern ....

lalaker

TBS forever
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Mit der Offiziersschule kann man eh mehr Soldaten im Einsatz haben, kostet halt was.

Ich habe immer mit maximaler Mannschaft angegriffen. Ein Core-Team, wo einem jeder einzelne Soldat ans Herz gewachsen ist, und die Verstärkung, quasi das Kanonenfutter ;)

Bei den älteren Titeln konnte man halt noch die Soldaten entsprechend ihren vielen individuellen Werten einsetzen, jetzt bestimmt das Programm, ob einer ein Scharfschütze oder was anderes ist. Die Spezialfähigkeiten finde ich aber gut.

Es wird halt massentauglicher gemacht, so wie bei ME 2 und 3, wo man die Figur nicht mehr so individuell "upgraden" konnte.

Hornet331

See you Space Cowboy
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Zitat von lalaker
Es wird halt massentauglicher gemacht, so wie bei ME 2 und 3, wo man die Figur nicht mehr so individuell "upgraden" konnte.

Aus dem selben grund gibts auch keine base invasion mehr, und die einzige methode wie man verlieren kann ist wenn einem das geld ausgeht.

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von Hornet331
Aus dem selben grund gibts auch keine base invasion mehr, und die einzige methode wie man verlieren kann ist wenn einem das geld ausgeht.

jetzt aber nicht ernsthaft oder? :o
ok. dann lass ichs sein. da brauch ich mir das game erst garnicht anschauen...
wo bleibt da bitte die herausforderung?

XXL

insomnia
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Zitat von Hornet331
Aus dem selben grund gibts auch keine base invasion mehr, und die einzige methode wie man verlieren kann ist wenn einem das geld ausgeht.

imho gibts da auch irgendwas mit panic-level in der bevölkerung ...

sicher das base invasion icht mehr gibt?

maXX

16 bit herz
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Zitat von Hornet331
Wieder mal ein typischer fall von franchise verwurstung.

alleine die musik.

DAS ist x-com.

http://www.youtube.com/watch?v=Snx7...;feature=relmfu

Zitat
Creepy. Deadly. Unknown.

und hier der weichspüler mit huibu und drücken im gesicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xLLXBrdW9BI
Bearbeitet von maXX am 26.09.2012, 09:50

XXL

insomnia
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die leute wollen halt geld machen und das schaffst halt mit hardcore-games nicht ...

wennst heute mit einem echt komplexen schwierigen spiel zu einem herausgeber gehst fragt dich der was du geraucht hast :D

Baxter20

Big d00d
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Zitat von Hornet331
Aus dem selben grund gibts auch keine base invasion mehr, und die einzige methode wie man verlieren kann ist wenn einem das geld ausgeht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn 8 von 16 Ländern einem die Unterstützung entziehen, dann Game Over.

lg Bax

Hornet331

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Zitat von XXL
imho gibts da auch irgendwas mit panic-level in der bevölkerung ...

sicher das base invasion icht mehr gibt?

ich weiß nicht mehr genau wo (ob es im 2h playthorugh war oder in einem dev interview, aber ja sie haben es gesagt. Vielleicht hat sich noch was geändert aber das bezweifle ich.

Du hast es später eh richtig gesagt, casuals wollen nicht verlieren.

Ja es gibt panic level, dass ist eh so ähnlich wie im alten xcom aber wie viele genau entziehen müssen für ein game over weiß ich nicht, aber da es keinen blackmarket mehr gibt wo man waffen verkaufen kann ists sowieso geldmäßiges game over wenn ma zu viele verliert.

Was mich auch stört ist, dass viel "angespannten" atmosphäre verloren geht, jetzt kann ma mit 4 soldaten das selbe machen was früher 12-14 gebraucht hat und wo von den 12 gerade mal 3 lebend zurück gekommen sind. Also quasi sind deien rekruten schon "super soldaten".
Bearbeitet von Hornet331 am 26.09.2012, 14:26

XXL

insomnia
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es gibt einen black market, kommt in dem lets play von gamestar vor, weiss aber nicht mehr in welchem teil :D
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