sk/\r
i never asked for this
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das ist für mich wie mario ohne nintendo.
DAS VERSTEHST DU JA DOCH NICHT!!! *buhuhu* *schnüff*
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salsa
So spät wie gestern.
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Wie gesagt, diverse Addons machen aus UFO ET ein waschechtes UFO: Enemy Unknown. Allerdings bin ich mittlerweile froh, dass einige Altlasten abgelegt wurden - das ist aber natürlich grobe Ansichtssache. Zur Motivation im Spiel und dem Spaßfaktor: Es ist ja nicht so, dass ich in den ersten 20 Stunden des Spieles ständig gedacht habe "Und jetzt lasse ich es sein...", das keinesfalls, aber verglichen mit dem wie es jetzt bei mir zugeht, ging es zu Beginn eher gemächlich vor sich. Der Schwierigkeitsgrad steigt gerade erheblich an und die AI fordert mich tw., da entgegen vielen Behauptungen Rassen unterschiedlich aggressiv sind und versch. Taktiken anwenden. UFO ET ist definitiv der würdigste aller X-Com Nachfolger, und wem die groben Änderungen nicht unbedingt zusagen, kann immer noch per Addon auf das alte System switchen. In Summe wohl definitiv das Killer-Game für alle Fans der Serie aber auch für welche die es noch werden wollen  Wer jedoch zu faul ist sich im Forum umzusehen und die Addons zu erkunden, dem kann nicht weiter geholfen werden
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Hokum
Techmarine
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wenn es wirklich so lange dauert würde es mich als alten x-com-fan auch nicht interessieren. die alten teile habe mich auch von der ersten sekunde an gefesselt (selbst das eher schwache apocalypse).
für mich ist x-com sowieso mit microprose gestorben  ja, den nerv hab ich dann auch nicht, mich solang einzuspielen. obwohl mich das feedback hier dann doch reizt. was ich einfach nicht einsehe, ist warum manche features fehlen. waffen und alien-sushi verkaufen, autopsien, zustand der abgeschossenen ufos abhängig von den waffen der abfangjäger... und gottverdammt warum kein echtzeit/turn-based verwendet wurde (à la JA2) etc. naja. bez microprose... du könntest ja das alte x-com wieder installieren, sozusagen die leiche ...äh, wiesoll ich sagen... aufwärmen
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maXX
16 bit herz
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ja, den nerv hab ich dann auch nicht, mich solang einzuspielen. obwohl mich das feedback hier dann doch reizt. was ich einfach nicht einsehe, ist warum manche features fehlen. waffen und alien-sushi verkaufen, autopsien, zustand der abgeschossenen ufos abhängig von den waffen der abfangjäger... und gottverdammt warum kein echtzeit/turn-based verwendet wurde (à la JA2) etc. naja.
bez microprose... du könntest ja das alte x-com wieder installieren, sozusagen die leiche ...äh, wiesoll ich sagen... aufwärmen  leiche aufwärmen? verstehe...
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salsa
So spät wie gestern.
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Haha, Abfangjäger der 6. Generation sind bei mir im Einsatz - dem glücklichen Abschuss eines Battle Ships sei Dank  Project Centaurus zaht sich hingegen a bissl, das kostet enorm viel Geld  Aber bin gespannt wofürs gut sein wird.
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lalaker
TBS forever
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Abfangjäger der 6.- Generation, arrgh. Und ich grundl immer noch mit der 2. Generation rum. Wie betäubt ihr die Aliens?
Ich benutze haufenweise Stun-Grenades, aber die wirken doch eher schlecht.
Da man auf den anderen Basen keine Soldaten hat, vermute ich mal, die werden auch nicht angegeriffen. Oder hat schon jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
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salsa
So spät wie gestern.
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Ja, ich habe eine relativ spät eine Basis in Stratos gebaut - die wird momentan ständig von Battle Ships angegriffen. Sobald der Angriff erfolgt kommt der Gefechtsschirm der Basisabwehr, dann erscheint meine Basis als Alienbasis und ist quasi besetzt. Ich habe schließlich 10 Tage Zeit um einen Gegenangriff mit meinen Soldaten zu starten, bisher war es noch nie ein Problem.
@ Stun Grenades: Sobald die Granate geworfen worden ist und sich dein Gegner tatsächlich im Rauch dieser befindet, einfach noch einmal schießen. Die Aliens werden dabei nicht getötet.
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sk/\r
i never asked for this
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melde mich auch mal wieder.  projekt centaurus ist bei mir auch schon im gange.  habe dafür schon 3-4 sachen gebaut! status: - 3 basen - 6 abfangjäger der stufe 4 - particle technology 0wnt!  - 4 soldaten. alle haben die vor-vorletzte stufe. (weiß jetzt nicht wie die heißt). - 1 particle hover panzer. daaaaamaaage. (  ) - atm kommen relativ wenig aliens. es vergehen fast 15 tage ohne unterbrechung. - die dritte rüstung scheint von den stats her (bis auf mechanical) besser zu sein als die vierte?  frage: - wie komme ich an bessere abfangjäger? nachdem ja projekt centaurus schon relativ weit ist, frage ich mich was die noch bringen sollen? - wie kann ich teile für projekt centaurus erforschen? brauche ich da gewisse lebendige aliens? - was sind die besten raketen die abfangjäger verwenden können bzw. welche habt ihr atm? so far...
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salsa
So spät wie gestern.
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Die besten Raketen sind eindeutig die Imperator Rockets, dazu Particle Cannon und Particle Shield. Die neuen Jäger bringen schon was, weil abgeschossene Battle Ships notwendig sind, um im Project Centaurus voran zu kommen.
Btw. verstehe ich jetzt endlich die Aussage der 12 Alien Commanders die zu geiseln sind: Bei jedem wird eine bestimmte Technologie bzw. ein gewisser Gegenstand zum Erforschen freigegeben. Wenn du wirklich wissen willst mit welchen Alien- (Gegenständen) man was entwickeln kann sagst du es mir - es gibt einen ausführlichen Technologiebaum, in dem allerdings das Ende gespoilert wird.
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sk/\r
i never asked for this
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raketen hab ich. ebenso particle cannon und shield. battle ships gehen auch mit den abfangjägern der 4. generation problemlos down.  jup dass mit den 12 alien commanders ist ein geiler storykniff.  ich weiß allerdings nicht mehr welche aliens ich diesbezüglich schon gegeiselt habe.  naja "muss" ich halt jeden einsatz spielen.  denke das ende wird in etwa so: man erforscht und baut centaurus soweit fertig und fliegt zum außerirdischen mutterschiff um die letzte mission zu schlagen und den invasoren in den hintern zu treten. 
Bearbeitet von sk/\r am 02.07.2007, 21:57
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salsa
So spät wie gestern.
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Neeee, so nicht  Btw., verwechselst du eh Battle Cruiser nicht mit Battle Ship?  Battle Ships sind bis unter die Zähne bewaffnet und schießen meine voll gepanzerten Jäger lockerst ab, wenn ich mich nicht ständig darum bemühe, sie aus der Gefahrenzone zu retten.
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sk/\r
i never asked for this
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Neeee, so nicht 
Btw., verwechselst du eh Battle Cruiser nicht mit Battle Ship? Battle Ships sind bis unter die Zähne bewaffnet und schießen meine voll gepanzerten Jäger lockerst ab, wenn ich mich nicht ständig darum bemühe, sie aus der Gefahrenzone zu retten. oha.  jup verwechsel battle cruiser mit battle ships. die sind bei mir noch gar nicht aufgetaucht? irgendwie gehts nicht mehr weiter.  bei den abgeschossenen schiffen sind auch keine commander mehr dabei.
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salsa
So spät wie gestern.
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Das Bedauernswerte an meiner Situation ist ja, dass ich momentan beim geschätzten 7. Commander hänge, d.h. noch massig UFOs abschießen muss, um Centaurus und die (ich nenn es einfach mal so) Endlösung zu erforschen.
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Hokum
Techmarine
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denke das ende wird in etwa so:
man erforscht und baut centaurus soweit fertig und fliegt zum außerirdischen mutterschiff um die letzte mission zu schlagen und den invasoren in den hintern zu treten.  denkst du nicht dass es zurück zu mutter Erde geht?
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sk/\r
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denkst du nicht dass
es zurück zu mutter Erde geht? auch gut möglich jup.  wie gesagt, bin äußerst gespannt.
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