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Für alle UFO/XCOM Liebhaber dort draußen...

sk/\r 09.02.2007 - 17:37 17921 212 Thread rating
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sk/\r

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es ist soooo sick. :D

habe jetzt die eeew technik und bei mir sind auch battle ships aufgetaucht. auch einige neue alienrassen gibts jetzt. der schwierigkeitsgrad steigt imho pervers an. selbst mit eeew brauch ich pro alien (zB preacher) 2-3 schüsse, und spätestens nach 2 schüssen gibts gegenfeuer.

muss sagen, dass mir das remake um einiges mehr gefällt als die originale. :) es ist um welten umfangreicher, anspruchsvoller und durchdachter. allein die charakterentwicklung ist grenzgenial. :)

allerdings denke ich, dass nach particle technik imho nicht mehr viel kommt? (ok, ist ja schon ca. 3-4x soviel zum erforschen und entwickeln wie bei den vorgängern)
einige stats stehen bei meinen mannen auch schon auf max.

nja morgen gehts weiter! :D

salsa

So spät wie gestern.
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Jap, über den Umfang des Spieles habe ich mich auch schon mehrmals gewundert :) Und natürlich gefreut :D

Morgen gehts weiter - same here :)

lalaker

TBS forever
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In der PC Powerplay sind´s ziemlich über das Game hergezogen. Haben´s seltsamerweise auch ohne Patch getestet.

Sagt´s mal, wieviel Soldaten habt´s ihr, und wieviele davon sind einsatzbereit?

maXX

16 bit herz
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gamestar hatte auch ein vernichtendes urteil: 55%

naja, haben lost planet auch nur 79 gegeben, kann man langsam echt nicht mehr ernstnehmen.

salsa

So spät wie gestern.
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Bei 55% Wertung haben die garantiert nicht das ganze Spiel durchgespielt. Ob man das als Game-Zeitschrift nun muss sei dahin gestellt, Fakt ist aber, dass die Spaßkurve von UFO ET erst nach etwa 20 - 30 Stunden stark ansteigt. Nach den ersten paar Spielstunden machte sich auch bei mir kleine Enttäuschung breit, jetzt gehts aber voll dahin und 1.) ist mir absolut nicht mehr langweilig, da noch immer neue Rassen kommen und anderes Kampfverhalten mit sich bringen und 2.) ich noch immer kein Ende der Entwicklungsarbeit und Forschung in Sicht ist. Project Centaurus sei Dank.

Die niedrigen Wertungen kann man selbst wenn man kein Fan der X-Com Serie ist nicht ernst nehmen.

edit: @ lalaker:
Ich hab' etwa 20 Soldaten, wenn welche sterben kommen neue nach. Einsatzbereit von den für starke Waffen erforderlichen Punkten sind bei mir nur etwa 12, da die Rookies von mir nicht "ausgebildet" werden.

Wenn jemanden dieses System stört, kann man per (inoffiziellem) Add-On wieder auf das alte Enemy Unknown System umstellen, in dem Soldaten nicht verwundet werden und ich selbst Soldaten rekrutieren kann. Dasselbe gilt für Wissenschaftler und Ingenieure. Ich selbst finde das neue System gut, da ich das Kaufen von Human Resources immer als lästig empfand.
Bearbeitet von salsa am 28.06.2007, 13:25

maXX

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Zitat von salsa
Bei 55% Wertung haben die garantiert nicht das ganze Spiel durchgespielt. Ob man das als Game-Zeitschrift nun muss sei dahin gestellt, Fakt ist aber, dass die Spaßkurve von UFO ET erst nach etwa 20 - 30 Stunden stark ansteigt. Nach den ersten paar Spielstunden machte sich auch bei mir kleine Enttäuschung breit, jetzt gehts aber voll dahin und 1.) ist mir absolut nicht mehr langweilig, da noch immer neue Rassen kommen und anderes Kampfverhalten mit sich bringen und 2.) ich noch immer kein Ende der Entwicklungsarbeit und Forschung in Sicht ist. Project Centaurus sei Dank.

Die niedrigen Wertungen kann man selbst wenn man kein Fan der X-Com Serie ist nicht ernst nehmen.

stimmt, schreiben sie sogar teilweise rein, dass sie die spiele nicht bis zum ende durchspielen.:bash:

lalaker

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Wie kommt man zu sovielen Soldaten?

Verdammt, ich will mir meine Leute kaufen (Soldaten, Forscher und "Mechaniker")

Von meinen 12 Soldaten sind meistens mindestens die Hälfte verletzt. Die halten auch wirkich gar nix aus.

maXX

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Zitat von salsa
Bei 55% Wertung haben die garantiert nicht das ganze Spiel durchgespielt. Ob man das als Game-Zeitschrift nun muss sei dahin gestellt, Fakt ist aber, dass die Spaßkurve von UFO ET erst nach etwa 20 - 30 Stunden stark ansteigt. Nach den ersten paar Spielstunden machte sich auch bei mir kleine Enttäuschung breit, jetzt gehts aber voll dahin und 1.) ist mir absolut nicht mehr langweilig, da noch immer neue Rassen kommen und anderes Kampfverhalten mit sich bringen und 2.) ich noch immer kein Ende der Entwicklungsarbeit und Forschung in Sicht ist. Project Centaurus sei Dank.

Die niedrigen Wertungen kann man selbst wenn man kein Fan der X-Com Serie ist nicht ernst nehmen.

stimmt, schreiben sie sogar teilweise rein, dass sie die spiele nicht bis zum ende durchspielen.:bash:

sk/\r

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Zitat von maXX
gamestar hatte auch ein vernichtendes urteil: 55%

naja, haben lost planet auch nur 79 gegeben, kann man langsam echt nicht mehr ernstnehmen.

harr. endlich wieder mal ein grund um über die gute alte gamestarcrew herzuziehen. :D
imho arbeiten dort 90% unterbelichtete die sich zurecht "schreiberling-of-tha-manth" nennen dürfen...
sind einfach zu viele gute leute gegangen. an den schreibschmäh eines charles glimm kommen die neuen jungspunde nicht mal ansatzweise ran. :p

ansonsten gibts zu salsa's posts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

die motivationskurve reisst ab 20-30h erst richtig an. ist das überhaupt ein problem der heutigen generation? von 0-100 in 1 sekunde, und genauso schnell ists wieder uninteressant? :confused:

@lalaker: ich hab 4 soldaten. wozu braucht ihr soviele? die maps sind nach wie vor "klein" genug um sie mit 4 soldaten und einem "tank" zu durchpflügen. :)

maXX

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Zitat von sk/\r
die motivationskurve reisst ab 20-30h erst richtig an. ist das überhaupt ein problem der heutigen generation? von 0-100 in 1 sekunde, und genauso schnell ists wieder uninteressant? :confused:

naja:

wenn es wirklich so lange dauert würde es mich als alten x-com-fan auch nicht interessieren. die alten teile habe mich auch von der ersten sekunde an gefesselt (selbst das eher schwache apocalypse).

für mich ist x-com sowieso mit microprose gestorben :(

lalaker

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Also mit 4 Soldaten braucht man eine Ewgikeit. Ich gehe manchmal offensiver vor, und das führt zu Verletzungen der Soldaten.

Aber um einen gegnerische Basis anzugreifen, sind 6 Leute wohl das Minimum, wenn plötzlich 3-4 Nahkämpfer um die Ecke biegen.

Mir hat das Spiel schon kurz nach dem Patch wieder gefallen. Bis ich gemerkt habe, dass ich in der Hauptbasis zu wenig Platz habe, und die anderen Basen nicht gscheit ausbauen kann, ärgerlich.
Wenn sie alles beim Alten gelassen hätten, würde es mir mehr Spaß machen.

Ich hatte damals eine Basis zum Forschen, und eine zum Herstellen. Ein wenig Transfer und alles klappte wunderbar.
Bearbeitet von lalaker am 28.06.2007, 16:22

sk/\r

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Zitat von maXX
naja:

wenn es wirklich so lange dauert würde es mich als alten x-com-fan auch nicht interessieren. die alten teile habe mich auch von der ersten sekunde an gefesselt (selbst das eher schwache apocalypse).

für mich ist x-com sowieso mit microprose gestorben :(

extraterrestrials spielen, glücklich sein! :D
nicht umsonst von fans entwickelt worden. prädikat: sehr empfehlenswert! :)

lalaker

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Prädikat: verbesserungswürdig

Für mich kommt es an´s Original nicht heran. Dennoch für Fans ein Muss.

sk/\r

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wie salsa schon angesprochen hat, gibts ein inoffizielles addon bei dem deine angesprochenen kritikpunkte ausgemerzt werden. :confused:

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Zitat von sk/\r
extraterrestrials spielen, glücklich sein! :D
nicht umsonst von fans entwickelt worden. prädikat: sehr empfehlenswert! :)

das ist für mich wie mario ohne nintendo.

DAS VERSTEHST DU JA DOCH NICHT!!! :(*buhuhu*:( *schnüff*:(
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