"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Freespace 2 Open: Einige Fragen

Mr. Zet 26.09.2007 - 11:14 1399 5
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12041
Angeregt durch die wieder aufgekommene Suche nach Space-Sims hab ich mir endlich Freespace2 Open besorgt. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.

.) gibt es eine Möglichkeit, Sprachausgabe OHNE diese Computerstimme die den text liest zu bekommen? gab es keine Sprachausgabe in FS2 oder liegt das an der Open Version, oder hab ich einfach nur etwas vergessen?
Diese Computerstimme ist leider echt zum kotzen, aber ich komm während den Kämpfen einfach nicht dazu alles zu lesen was da hereinkommt :(

.) ist das normal, dass die Hintergründe komplett statisch sind, also ohne so "verwaschungseffekt" wenn man sich bewegt? (habe schon lange keine space sim mehr gespielt, könnte nichtmal sagen wie es in Wing Commander war) Wenn gerade kein Schiff im Sichtfeld ist hat man irgendwie überhaupt kein Gespür für die Geschwindigkeit.

.) Ich brauche meinen Joystick wieder, mit Maus ist das mühsam zu Steuern :D

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
wie schon im anderen thread geschrieben - diese automatische vorlesestimme wird eigentlich nur bei mods benutzt, die keine eigene vertonung dabei haben.
fs2, fs1 port und bessere mods haben von haus aus individuelle stimmen

statische hintergründe? hm, fällt mir jetzt nix zu ein, aber ich würd sagen: ja das passt so - ist ja im prinzip auch realistischer.
aber die geschwindigkeit "spür" ich eigentlich schon immer (afterburner = wackeln) - es gibt praktisch keine missionen wo nix in sichtweite oder am HUD ist (asteroide, schiffe, basis,...)

ohne joystick? :D ich hab mir extra wieder einen zugelegt (cyborg evo). mutig mutig so ganz ohne...

aber angeregt durch den thread werd ich heut abend nochmal den updater laufen lassen und dann wieder reinschnuppern und mir die 2 probleme anschauen ... wenn du nix mehr von mir hörst spiel ichs wohl durch :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9283
freespace2 is zu alt für nen motionblur-effekt ^^ trotzdem mein fav. titel neben xwing alliance :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19689
Das mit den Hintergründen passt schon so ;)
Ich würde mich auch wieder auf eine "gute" Space-Sim freuen wo man ordentlich Speed "fühlt". (Afterburner + wackeln + Cockpit + Sterne = woot, ganz im Gegenteil zu z.B. X3)

Terminal Velocity 2008 ftw :p

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12041
ich hätt sooo gern eine fortsetzung der storyline von wing commander prophecy :(

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12041
so grad wieder vorm pc und ausprobiert -> kein voice action whatsoever im spiel, kann nur über fs2_open den verdammten "microsoft sam" aktivieren.

das freespace wiki sagt auch nix anderes:
Zitat
Speech

* If you are using Windows XP, or have the Speech API installed, FS2_Open will be able to read briefings, techroom descriptions, and even in game messages to you using computer-generated voices. Although no match for real voice acting, it is convenient when valid plot points are mentioned in the middle of combat. Speech in the various locations can be turned on and off by checking and unchecking the check boxes; you can choose which of the installed voices to use in FS2_Open by changing the drop-down menu.
quelle: http://www.hard-light.net/wiki/inde...eSpace_2#Speech


UPDATE:
Nochmal meine Installation geprüft: Ich hatte zwar den obersten Punkt "Freespace2 Retail Core" ausgewählt, aber übersehen, dass es da noch Unterpunkte gibt. Einer davon ist Voices :p *peinlich*

Interessanter Weise hatte ich bei Freespace(1) alles richtig ausgewählt.
Bearbeitet von Mr. Zet am 06.02.2008, 15:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz