Dune
dark mode lover
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was dolm heisst weiss ich nicht, aber hmm - danke
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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was dolm heisst weiss ich nicht, aber hmm - danke *gg* DOLM ist ein wort, keine abkürzung bedeutet im prinzip "dummkopf", nur netter ausgedrückt
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Primster
LegendGaming queue empty
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Und es wurde nicht besser. Nachdem die Story aus ist, kann man zwar noch weiter spielen, sich bessere Schiffe besorgen und weiter Waffen aufstocken, nur gibt es kein Ziel mehr. Weder super schwere Gegner noch sonst irgendwelche Spezial-Missionen. Man dümpelt nur mehr dumm vor sich hin, bis es einem dann schlussendlich zu blöd wird. IMHO schreitet die Story viel zu schnell voran. Schon mit Level 17 oder so ist die Story vorbei, das Level Limit jedoch beträgt 38. Was bleibt ist ein fahler Nachgeschmack und ein ungenützter Joystick, für den ich extra Treiber installiert habe! Lame!
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Yeahman
OC Addicted
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Also wenns wirklich nur 17 Level sind, dann ist man da ja schneller durch als bei C&C, und dafür hab ich gerade mal ein Wochenende gebraucht.
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HANNIBAL
AMD FREAK
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Hat schon jemand nen link für nen patch wo der sound richtig geht daher ich diese beschreibung hier auf oc.at etwas compliziert finde!?
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Dune
dark mode lover
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doppelposten hilft wenig
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XeroXs
doh
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ganz so schlimm ist es auch nicht.. die 17 levels oda so sind ja immer wieder durch "geld verdienungs-phasen" unterbrochen. welche doch etwas dauern..
find das spiel eigendlich sehr gelungen, die story kann auch recht viel.. und für aktuelle games hat es sicher eine überdurchschnittlich lange spiel & spass zeit.
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EsCuLAp
Socken Schatzmeister
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Naja, habs als ganz nett empfunden, allerdings imho zu monoton durch die konstanten Missionsziele.... es reduziert sich wie bereits im Thread erwähnt im Endeffekt darauf, Gegner vom Himmel zu schießen... da können auch Ziele wie Generatoren zerstören nicht mehr helfen... ich weiß schon, dass das eine ziemliche Gratwanderung ist an dem Punkt wo man sagt "man muß immer nur das eine machen", weil sich jedes Spiel auf eine gewisse Grundtätigkeit beschränkt, aber es wird einfach fad, sich stundenlang wirr im Kreis zu drehn und auf ein rotes Zielkreuz zu schielen, egal wie gut die Story ist (und die ja wirklich ganz nett).
Das Handelssytem ist komplett für die Katz - man benötigts während dem Storyverlauf nie, um nicht zu sagen man hätte einen Nachteil, wenn man sich einen Freighter statt einem Fighter kauft, und nachdem die Story vorbei ist, gibts keine Motivation noch Geld zu häufen - wozu auch?
Darüberhinaus hab ichs für zu einfach empfunden. Es gab nicht mehr als 2 oder 3 Missionen, die ich mehr als 3x wiederholen musste, zum Teil wegen dem lustigen Fakt, dass man die Arbeit in 90% der Missionen seinen Begleitern überlassen kann (probiert in den letzteren Missionen, in denen man dann doch deutlich in Bedrängnis gerät), indem man einfach ein paar Minuten wirre Ausweichmanöver fliegt. Beim Ziele zerstören (wie eben besagte Generatoren) kann man einfach ganz nah ans Ziel fliegen (so dass man quasi dran pickt) und bischen drumherumstrafen, und schon hat sich das Problem der gegnerischen Defensive gelöst, weil man kaum getroffen wird.
Alles in allem find ichs trotzdem gut, das Spiel ist sicher ausbaufähig, nur leider tun das Spieleentwicklicher ja nicht mehr, stattdessen wirds sicher bald ein normales Missionpack geben.
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Primster
LegendGaming queue empty
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@EsCuLAp Etwas "verträglicher" als meine Aussage, geb dir aber in allen Punkten Recht. Schade, das viele Spiele heutzutage immer mehr "ausbaufähig" sind. Wie wärs, wenn man gleich ein "ausgebautes" Spiel liefert?
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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kannst leider nimma dran verdienen wenns fertig "ausgebaut" ist. hab des spiel seit 3 Tagen nur leider ned in Wien zum probieren
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argh
Here to stay
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@Kritikpunkte Desweiteren fand ich die mangelnde Beweglichkeit der Schiffe (zumindest habe ich mir schwer getan rauszufinden wie man eine Rolle für Ausweichsmanöver macht) nervig. Was noch unverständlich ist, ist das man eigentlich immer quasi Teamleader ist, wobei man seinen Wingmans nicht einmal Kommandos geben kann. Vielleicht werde ich auch zu alt oder waren die Kämpfe manchmal etwas zu hektisch (nicht umbedingt schwerer deswegen aber.. somehow lästig)? Last but not least die Cockpitansicht habe ich ebenfalls als nicht optimal empfunden. (alle weiteren wurden bereits gepostet)
@Multiplayer Noch nicht probiert allerdings stelle ich es mir auch nicht umbedingt aufregend vor
@Steuerung Ehrlich gesagt - hängt micht dafür - bin ich dankbar für eine Maussteuerung (obwohl ich den anscheinend nicht vorhandene Joysticksupport mit Unmissverständnis gegenüberstehe). War noch nie ein Joystickfan und habe Priv 1+2 und alle WC Teile, recht erfolgreich, mit Tastatur gespielt (und würde sie noch immer vorziehen)
@Fazit Auch wenn es nicht die erhoffte Erlösung aus dem Schattendasein des Genres ist könnte es für einige Neueinsteiger durchaus einen Blick wert sein, wobei die Alteingessessenen eher nur durch die nicht allzulange Hauptstory Motivation finden werden - wobei daran zuzweifelen ist ob ein Zusatzpack hierbei Abhilfe schaffen würde
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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wenn sich M$ über ds genre traut wird es end lange dauern bis mehr kommen
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mest
Big d00d
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also hab das spiel erst seit gestern installiert (war leider a paar tage ned zhaus) aber i war von anfang an begeistert des einzige was mi bis jetzt gstört hat war, dass i rechts unten in der weapons anzeige unabsichtlich die waffn ausgstellt hab, und i mi geärgert hab, warum der nimma schießt^^ dann hab ichs endlich checkt aber i finds bis jetzt sehr gut und vor allem die maussteuerung find ich sensationell. mir daugts mehr, von egoshootern scho so dran gwöhnt hehe alles in allem, daumen hoch! habs allerdings noch ned durch deshalb kann i über story/missions no nix sagen...
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deleted060824
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Und es wurde nicht besser.
Nachdem die Story aus ist, kann man zwar noch weiter spielen, sich bessere Schiffe besorgen und weiter Waffen aufstocken, nur gibt es kein Ziel mehr. Weder super schwere Gegner noch sonst irgendwelche Spezial-Missionen. Man dümpelt nur mehr dumm vor sich hin, bis es einem dann schlussendlich zu blöd wird.
Lame! das stimmt nicht ganz..es gibt noch ne menge zu entdecken ..( neue planeten, basen, schiffe uvm.. ) auf viele basen und planeten gibts gegen geld infos (das "!" über den köpfen der barbesucher).. daraus ergeben sich interessantere missionen die tw. wirklich sehr heftig sind :-) ich hab grad einen sog. "very heavy fighter" der klasse 9 gekauft....sauteuer aber wirksam :-)) mir persönlich wird immer noch ned fad...
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jives
And the science gets done
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Ich bin gerade mitten in der Storyline und ich muss sagen, mir wird auch nicht fad. Die Story ist wirklich gelungen (inkl. Missionen die dazugehören), wenn auch teilweise ein bischen zu hollywoodmäßig Mir taugen aber auch die Missionen zwischendurch (acuh wenns nur "Housecleaning"-Sachen sind) weil ich mich immer darauf freue, mir dann endlich ein neues Schiff/Schild/Waffen kaufen zu können Das ganze entwickelt einen rpg-ähnlichen Suchtfaktor (nur noch schnell die Mission fürs Lvl-Up/neue Schiff ). Ich bin überzeugt, dass ich nach der Story noch lange weiterspielen werde, bis zum Lvl-Max. zumindest. Dass was imo nach der Story motiviert, sind die besseren Schiffe. Die Steuerung finde ich auch ganz gut gelungen, mir fehlt nur eine (einfache) Möglichkeit, das Schiff um seine eigene Längsachse zu drehen. Der Gewinnunterschied zw. Handeln (mehr) und Kämpfen (wenig Geld für hohes Risiko) wird imo durch den Spaßfaktor ausgeglichen. Mir wäre es zu blöd, ständig nur von System A nach System B zu fliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Freighter größeren Gegnergruppen gewachsen ist - d.h. "weglaufen" -> fad Bei den anderen Missionen känpft macn wenigstens noch zwischendurch. Krtik: Es ist nicht w00t, wenn die Story schon bei Lvl 17 aufhört, das ist eindeutig zu früh - so gesehen wäre das Spiel wirklich noch ausbaufähig. Dass alle Schiffe gleich schnell fliegen ist auch ein Kritikpunkt, das stimmt, und das praktisch nicht vorhandene Marktsystem ein weiterer. Die Grafik ist imo gut gelungen, könnte aber - je nach Geschmack - weniger bunt sein. Aber wenn man über über diese Ungereimtheiten hinwegsieht hat man imo ein Spiel mit einer doch ganz schönen Langzeitmotivation, denn: Was macht man bei einem RPG nach der Sory oder zischendruch? Genau, levleln. Und wie? Monstermetzeln . Alles in allem eines der der besten Games von denen, die in letzer Zeit erschienen sind.
Bearbeitet von jives am 09.03.2003, 11:49
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