Heuling
Bla bla bla
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Freelancer ist nie von der Platte runter gekommen, ist/war mein absolut liebster Weltraum Shooter. Die Mods werd ich mir auch mal ansehen, kannte ich leider bis dato nicht…
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deleted060824
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Wow freelancer is wohl eines der Spiele mit denen ich genauso viel nostalgische Gefühle verbinde wie gothic und wow 1.0 Gothic hat sich bei mir auch eingebrannt. Wow hab ich nie angerührt, weil ich bei meinen damaligen Kollegen gesehen habe, was das "anrichten" kann. Die Erweiterungen von Freelancer muss ich mir dringend anschauen.
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Also ich hab den Freelancer HD-Mod in Vorbereitung auf eine Multiplayer-Session entdeckt und bin heute eine halbe Stunde auf dem resultierenden Server mit dem HD-Mod-Client probegeflogen (eine Mission in Liberty Space lang). Was mir (sehr) gefaellt: - 100% "Vanilla Experience", ergo keine Verschlimmbesserungen - auch kompatibel mit dem Multiplayer-Server einer ungemoddeten Freelancer-Installation
- Die Viewing Distance - man sieht endlich ALLES bis zum Horziont des jeweiligen Systems; Stationen und Trabanten "poppen" nicht auf bzw. sind lange nur in einer super-low-poly-Variante zu sehen
- ootb-Support fuer hohe Aufloesungen (WQHD) und 16:9 Aspect Ratio
Als nice to have, aber de facto weniger wichtig bzw. beeindruckend als erwartet haben sich die hochaufloesenden Texturen erwiesen. Ich glaube, dass das an den strukturell niedrig aufgeloesten Models im Spiel liegt, dass das nicht so zum Tragen kommt. Ein tatsaechlich negativer Punkt war, dass ich in hektischen Szenen bzw. bei scharfen Turns mit dem Papierflieger auf meinem Spiele-Katzenkisterl-System (Windows 10 Pro, Core i5 10600, 32GB RAM, Radeon RX 6700, Samsung 980 1TB) oft eine mind. Viertelsekunde dauerndes "stotterndes Nachladen" erlebe... das ist in Gefechten echt sehr stoerend. Sollte sich das in Vanilla Freelancer mit dem Mod fuer 1080p-Widescreen und dem fuer die Viewing Distance nicht ebenfalls ergeben, wuerde ich eher auf diese Variante setzen wollen. Weiters waer ich an euren Erfahrungen mit dem HD Mod, insb. diesbez., interessiert - tritt das bei euch auch auf? In deutlich anstrengedneren Spielen hat mein System keine solchen Probleme. Der Mod-Autor behandelt das bzw. ein aehnliches Problem in den FAQ: https://github.com/BC46/freelancer-...during-gameplay - ich hab aber mit Radeon Chill ohnehin einen FPS Limiter auf knapp unter die Refresh-Rate meines Displays (165Hz) aktiv, weswegen ich nicht recht daran glauben will, dass das das Problem loesen helfen koennte. Probieren werde ich es aber wohl noch.
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sk/\r
i never asked for this
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[*] Die Viewing Distance - man sieht endlich ALLES bis zum Horziont des jeweiligen Systems; Statsionen und Trabanten "poppen" nicht auf bzw. sind lange nur in einer super-low-poly-Variante zu sehen [*] ootb-Support fuer hohe Aufloesungen (WQHD) und 16:9 Aspect Ratio [/list] geh weg! jetzt muss ich den installer von der externen laden. gibt's das btw noch wo zu kaufen? gog wär super aber fehlanzeige. @charmin: no man's sky hab ich nie gespielt.
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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smashIt
master of disaster
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sk/\r
i never asked for this
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achso. das ist legal frei erhältlich? w00t!
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clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
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xtrm
social assassin
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Ich spiel es nach wie vor immer wieder mal am Hamburg City Server . Geht auch ohne dem HD Mod ganz gut wie ich meine, zumal man im Mod Manager eh ein paar Sachen diesbezüglich einstellen kann.
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tinker
SQUEAK
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Ein tatsaechlich negativer Punkt war, dass ich in hektischen Szenen bzw. bei scharfen Turns mit dem Papierflieger auf meinem Spiele-Katzenkisterl-System (Windows 10 Pro, Core i5 10600, 32GB RAM, Radeon RX 6700, Samsung 980 1TB) oft eine mind. Viertelsekunde dauerndes "stotterndes Nachladen" erlebe... das ist in Gefechten echt sehr stoerend. Sollte sich das in Vanilla Freelancer mit dem Mod fuer 1080p-Widescreen und dem fuer die Viewing Distance nicht ebenfalls ergeben, wuerde ich eher auf diese Variante setzen wollen. Weiters waer ich an euren Erfahrungen mit dem HD Mod, insb. diesbez., interessiert - tritt das bei euch auch auf? In deutlich anstrengedneren Spielen hat mein System keine solchen Probleme. Ich hab erst die erste Mission hinter mir (direkt nach der Piraten-Basis) und hab noch keine Performance-Probleme bemerkt unter 1440p mit meinem alten System (Windows 10 Pro, i5-2500k, 16GB Ram, RX 480 8GB, Crucial MX100). Und "Vanilla Experience" plus Viewing Distance is tatsächlich eine sehr nette Kombination.
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tinker
SQUEAK
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Nach bisserl über 10h bin ich jetzt mit der Story durch und hatte bis zum Schluss keine Performance Probleme mit der HD Mod.
Mal schaun wie viel ich diesmal nach der Story noch "freelance".
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22zaphod22
chocolate jesus
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war das bei freelancer wo man diese alien guns finden konnte und dann der rest der kampagne super easy war ?
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deleted060824
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Nach bisserl über 10h bin ich jetzt mit der Story durch und hatte bis zum Schluss keine Performance Probleme mit der HD Mod.
Mal schaun wie viel ich diesmal nach der Story noch "freelance". soweit ich mich noch erinner kann, gabs noch mindesten 2 neue schiffe.. Blurry times
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xtrm
social assassin
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war das bei freelancer wo man diese alien guns finden konnte und dann der rest der kampagne super easy war ? Jein; um diese Waffen zu finden, musste das Schiff teilweise schon ziemlich gut ausgestattet sein, weil sie oft in gefährlichen Regionen (radioaktive Strahlung, Gegner, etc.) sind. Außerdem kann man das Spiel ja auch ohne externe Hilfe spielen, dann weiß man nicht direkt, wo diese Waffen zu finden sind .
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erlgrey
formerly known as der~erl
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ich hab damals die, sehr gute, kampangne normal durchgespielt, die alienwaffen erst danach im multiplayer gefunden und hätte unmöglich gewusst woher man sie bekommt.
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