tinker
SQUEAK
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Soda, habs jetzt mal ne weile gespielt. Und was soll ich sagen, es is ok. Mehr aber leider nicht.
Afrika find ich ziemlich stimmig, bietet imho auch einiges an Abwechslung. Klar, es is in Brauntönen gehalten, war beim ersten FC aber nicht viel anders, da war halt grün die dominierende Farbe.
Die Kämpfe sind auch ganz spaßig, ich steh auf die Freiheit meinen Angriff planen zu können. Selbiges gilt für die Spielwelt, sie is zwar durch einige Hügel begrenzt, trotzdem kann ich mir mehrere Wege zum Ziel aussuchen, was ich auch gerne mach, um zb Wachposten aus dem Weg zu gehen.
Von deren schneller respawn-Zeit hab ich noch nicht viel mitbekommen, bin aber auch noch nicht innerhalb von kurzer Zeit am selben vorbeigekommen.
Dass die Gegner etwas viel aushalten, stört imho überhaupt nicht. Ein Schuss in den Kopf reicht eh aus, auch mit der Pistole. (Keine Ahnung warum da einige vom Gegenteil berichten) Und ansonsten muss man halt etwas länger draufhalten.
Die langen Wegstrecken sind etwas nervig, aber verkraftbar. Gsd sind genügend Flüsse vorhanden, mit dem Boot reist es sich nehmlich viel komfortabler, vor allem da man so den Meisten Wachposten aus dem Weg gehen kann.
Alles in Allem also ganz ok, nur hab ich dasselbe Problem wie Skatan. Lang kann ichs nicht spielen, dann wird’s nämlich schon wieder langweilig. Und da merkt man dann den größten Kritikpunkt: Es fehlt eine gute Story die gut inszeniert ist und zum weiterspielen animiert. Denn so sind einfach Kämpfe aneinander gereiht, ohne Bezug. Und dafür hasse ich Ubisoft. Aus dem unverbrauchten Szenario und der guten Spielwelt hätte man so viel machen können, aber sie habens versaut.
Zum einen haperts an der Story, die kaum vorhanden ist und nochdazu anscheinend in ein lächerliches Ende mündet. Und zum anderen scheitert es an der Inszenierung. Ich mein wieviel Geld hat Ubisoft in dieses Projekt gesteckt, und dann kommen nur derart hölzerne Dialoge raus? Auch mit meinen Buddys kann ich nicht wirklich eine Emotionale Bindung aufbauen, ich hab ihn das letzte Mal nur vor dem Tod gerettet weil ich seine Missionen behalten wollte. Ok, es ist vielleicht etwas früh im Spiel, aber ich bezweifle das sich was ändern wird.
Zum Thema bugs kann ich auch kaum negatives Berichten. Bisher keine Abstürze, Freezes oder dergleichen. Einzig ein paar Soundprobleme gibt es, die etwas nerven. Zeitweise kommen Geräusche nämlich von der falschen Position. Den Typ im Radio hört man zb. eindeutig 10m hinter dem Radio, und nicht aus dem Radio kommend. War da an einer Stelle am Anfang etwas verwirrt.
Tja, soviel kann ich derzeit dazu sagen. Wie gesagt die Kämpfe machen Spaß, motivieren aber nicht lange. Eines hab ich bei dem Kauf des Spiels gelernt, neben der Tatsache das ich mir sicher kein Spiel mehr von Ubisoft vor Release bestell: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich versteh absolut nicht wie man für FC2 eine Wertung von 94 vergeben kann (pcgamer). Das war nämlich einer der Gründe wieso ichs vor dem Release bestellt hab. Meine Annahme, dass pcgamer gute Tests liefert, war wohl vollkommen flasch. Eine Wertung der GS triffts da wohl eher, aber die wurde, verständlicherweise, nicht von Ubisoft vorab freigegeben.
Bearbeitet von tinker am 07.11.2008, 08:26 (typo)
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.dcp
notamodbuthot
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hier mal der vergleich p35->p45 is nicht sehr aussagekräftig, wegen anderem os und treibern, nujo... p35-ds4 (xp32bit, cat8.10) p45-ud3p (vista64, cat8.11) und noch was interessantes: p45 mit easytune (hw-tool von gigabyte, ließt unteranderem temps aus) man sieht in welchen intervallen hat bei mir zu stotterm im sound und leichten rucklern geführt
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timbo
Addicted
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Bin auch enttäuscht von FC2 - sowas hätte ich mir nicht erwartet. Grafik ok, sieht teilweise ganz nett aus, aber es nervt einfach total, dass wenn ich oben rechts auf der Karte ne Mission annehme, ist das Ziel garantiert links unten. Und wieder beginnt eine elediglich lange Reise durch elendiglich viele und immer die gleichen Checkpoints von 5-9 Mann inkl 1-2 Fahrzeugen warten. Null Abwechslung, null Herausforderung, kaum bis gar keine Atmosphäre.
Was soll der Hype um diese Dunia-Engine. Was ist daran so toll? Realistisch? Was genau? Dass sich Bäume und Sträucher im Sekundenrhythmus von rechts nach links bewegen? Ja, sehr realistisch.
Das hochgelobte Feuer und der Flammenwerfer. So schnell wie sich die Flammen ausbreiten ist dies auch sehr realistisch - Wind hin oder her. Ich glaube hier hat´s wohl jemand etwas übertrieben. Der Flammenwerfer ist im Spiel zudem auch nicht wirklich brauchbar. Gegner sehen einem auf 5 km Entfernung - bis ich mit dem Flammenwerfer auf wenige Meter an nem Gegner dran bin, sterbe ich zwischenzeitlich 9-21 mal. Klar, man kann, wie in den Promo-Videos gezeigt durch den Wald laufen und Sträucher anzünden - wow, klasse.
Für mich persönlich klar der Flop des Jahres.
CoD5 zeigt, dass man auch etwas richtig machen kann. Läuft absolut flüssigst, macht seit der ersten Sekunde an Spass und Lust auf mehr.
Schade, dass FC2 so verhunzt wurde.
Bearbeitet von timbo am 17.11.2008, 07:32
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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mal schauen, ich werde far cry2 heute mal auf einem meiner älteren systeme testen. hmm, sollten wir zwecks benchmarks einen eigenen thread im benchmark forum machen?
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Starsky
Erbeeren für alle!
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mal schauen, ich werde far cry2 heute mal auf einem meiner älteren systeme testen. hmm, sollten wir zwecks benchmarks einen eigenen thread im benchmark forum machen? [x] dafür!
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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fossybaer
Wadlbeisser
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hab mal ne Frage zum Game selber.....
Wie kann ich meine Waffen versorgen, so dass ich beide Hände frei hab? Braucht man ja zum KIettern....
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D-Man
knows about the word
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deine waffen versorgen? wie meinst du das? und man kann klettern??? hab ich nie gebraucht, das dürfte allerdings erklären, wieso ich an manche diamanten einfach nicht rangekommen bin, da kein gleiter in der nähe war
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fossybaer
Wadlbeisser
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lt. Beschreibung soll man sich ohne Waffen vor eine Leiter stellen und mit "E" greift er die Leiter. "W" geht Leiter rauf, "S" geht Leiter runter....
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Crazyjoe
Addicted
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lt. Beschreibung soll man sich ohne Waffen vor eine Leiter stellen und mit "E" greift er die Leiter. "W" geht Leiter rauf, "S" geht Leiter runter.... ??? Zeig mir bitte ein Spiel bei dem man die Waffe holstern muss um Leitern benutzen zu können?? Sobald du direkt vor der Leiter stehst erscheint das "Benutzen" Symbol, einfach das nutzen, dann steigst automatisch hoch.
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fossybaer
Wadlbeisser
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Zitat aus der Beschreibung, Seite 10 unten, Überschrift "Leitern":
Beim Benutzen einer Leiter brauchen sie beide Hände, deshalb verstauen sie während des Kletterns ihre aktuelle Waffe. Bla Bla, ....
Ich hab aber schon gemerkt, dass Leitern nicht gleich Leitern sind! In einem Fall lag der Diamantenkoffer auf dem Dach eines allein stehenden Eisenbahnwaggons. Rund herum nix zum Rüberspringen oder sonstiges. Nur eine "Leiter" am Ende des Waggons, die ich eben erklimmen wollte. Bei einer richtigen Leiter kommt das normale Benutzen-Symbol, hatte ich grad eben auch festgestellt, und die Waffe wird automatisch verstaut....
Wie aber komm ich dann zu dem Koffer?? Es gibt ja etliche, die entweder am Dach eines Hauses, eines Busses oder einer anderen erhöhten Position befinden?!?
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D-Man
knows about the word
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kp, die habe ich auch alle nicht bekommen. aber nach der letzten mission ist eh schluß, also ****** auf die paar koffer und spiel so weiter
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