"We are back" « oc.at

Far Cry Patch 1.4

Cobase 30.12.2005 - 20:53 747 6
Posts

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17908
http://www.computerbase.de/news/sof...ion_14_far_cry/
Zitat
Zu den wichtigsten Änderung gehört allerdings, dass das Spiel nun auch endlich Unterstützung für Anti-Aliasing unter Verwendung der HDRR-Technologie bietet.
Download

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Eine Frage, habe eine X800GTO und habe am Anfang versucht, HDR mal zu aktivieren. Kann es sein, dass es mit dieser Karte gar nciht funktioniert. Das Spiel selber läuft 1a, nur eben von HDR merke ich nichts und in den FAQs lese ich immer nur NV6800 aufwärts und X1800. Kann das sein, dass die Hersteller HDR nur für diese Karten (schätze SM3) hinbekommen. Wäre aber echt schlecht, wenn es andere Hersteller zusammenbekommen und sie nicht!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das problem ist das hdrr mit sm3 um einiges einfahcer zu programmieren geht als mit sm2, ausserdem brauchts dann angeblich mehr resourcen ...
also denke ich nicht das da noch ein patch kommt ....

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19800
@MacChilla:

Tja, deine X800GTO unterstützt eben kein SM3.0, somit darfst du damit leben das es nicht funktioniert ;)

@XXL:

Ja, HDR programmiert mit SM2.0 wird wahrscheinlich überall unspielbar sein. ( Ist es ja mit SM3.0 jetzt schon )

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Zitat von daisho
@MacChilla:

Tja, deine X800GTO unterstützt eben kein SM3.0, somit darfst du damit leben das es nicht funktioniert ;)

@XXL:

Ja, HDR programmiert mit SM2.0 wird wahrscheinlich überall unspielbar sein. ( Ist es ja mit SM3.0 jetzt schon )

Thx und Si Si, war mir schon klar, darum hab ich mir auch diese Karte als Übergangslösung gekauft (hat sich aber als recht gutes Stück bewiesen), ABER warum fetze ich dann in NFS MW aus einem Tunnel heraus und sehe die ersten Sekunden Nüschts vor lauter Helligkeit. Ist das nur simuliert oder HDR? Wirkt recht fett muss ich sagen.

@Topic: So wie es aussieht werde ich mir slao eine SM3 - Karte zulegen (wenn sie das alles mit HDR so einigermaßen schaffen), der Patch ist allemal interessant zum Ausprobieren

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja das ist nicht hdrr
wär eine interessante frage was der effekt wirklich ist, aber echtes hdrr hast z.b. in hl2: lost coast (da wird zwar auch auf sm2 ein anderes vefahren verwendet, aber wennst es mal auf 2 verschiedenen systemen mit sm2 und sm3 gesehen hast merkst den unterschied ...)

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Zitat von XXL
ja das ist nicht hdrr
wär eine interessante frage was der effekt wirklich ist, aber echtes hdrr hast z.b. in hl2: lost coast (da wird zwar auch auf sm2 ein anderes vefahren verwendet, aber wennst es mal auf 2 verschiedenen systemen mit sm2 und sm3 gesehen hast merkst den unterschied ...)

oha, thx. Lost Coast hab ich leider nicht. Bei NFS hab ich das quasi HDR Feeling gefunden, ist das "Over Bright". Also nix HDR, hast recht, aber cool ist es allemal. Werd mich in einem halben Jahr wohl doch um eine andere Karte umsehen (Umstieg mit Oblivion und/oder Gothic 3 ist gewiss).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz