F.E.A.R. was haltet ihr davon?
Croatianlegend 09.01.2005 - 17:54 26967 301
kNbbL
BMW-Prolet
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Weiss gar nicht warum hier viele rumjammern das Fear gehyped wurde? bin zwar auf dem laufenden geblieben was den Shooter angeht aber nen Hype wie ihn z.b. Quake 4 oder Half Life 2 hatte, hatte Fear noch lange nicht. Half Life 2 und Quake 4 sind auch beides Fortsetzungen, bei denen der Vorgänger / die Vorgänger jeweils eine _riesige_ Fangemeinde hatten/hat. Angesichts dieser Tatsache ist der Hype kaum verwunderlich (bei beiden Games allseitsbekannt auch zurecht).
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Also ich hab mich hauptsächlich nach den Videos gerichtet die schon seit langem da waren. Genau so sieht es jetzt aus, bin eigentlich zufrieden
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MONVMENTVM
...wie monvmental
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aber eins muss man sagen: es ist um welten besser als quake4. denn wenn fear keine atmosphere hat... steht q4 im minus bereich. wegen der ähnlichen räumen etc: so schlimm find ich es nicht... es wäre nicht schlecht gewesen mehr abwechslung einzubauen... aber es war trotzdem nicht schlecht (also wenn ich ma da im gegensatz q4 anschaue... na super). bezüglich der KI kann ich mich nicht beklagen; bei mir kamen keine aussetzer vor. ich fand die ki verdammt gut... wenn sie es wirklich realistisch gemacht hätten, würde man nicht weit kommen... darum müssens denen schwächen einbauen (also keine fehler. sondern eben dass sie nicht menschlichen skill haben sonst wärs unmöglich). was ich zum verbessern vorschlagen würde wäre die umschaltbarkeit zwischen einzel-, salven- und dauerfeuer. es wäre echt nicht viel dabei gewesen dieses feature einzubauen. es ist einfach extrem nervig wenn man zielt und nur der erste schuss ankommt weil die restlichen irgendwo hin fliegen... es ist reine munitionsverschwendung und ausserdem nervig. oder von mir aus hättens bei den burst waffen gleich dauerfeuer nehmen sollen... dann kann man ja auch einzelschuss machen. und was mir nicht so ganz gefallen hat ist die tatsache dass man ständig alleine herumläuft. es ist einfach unrealistisch dass eine spezialeinheit sich einen mann sucht und ihn gegen soviele leute kämpfen lässt (wobei der eine in realität eh nicht lange überleben würde). spezialeinheiten schicken so ziemlich immer ein ganzes team, es sei denn es handelt sich um eine aufklärungsmission o.ä. aber das ist einfach unrealistisch. ausserdem hätte es weit mehr spaß gemacht hin und wieder mal im team herumzulaufen. die atmosphäre hätte darunter sicher nicht gelitten wenn man soetwas eingebaut hätte. klar wäre dies anders wenn man ständig im team wäre... die intensität in den schreckenssekunden und angst würde nicht so stark vorhanden sein wenn man nicht alleine ist. aber es gab ja nicht immer diese schreckenssekunden. diese kamen nie vor wenn man gegen diese typen kämpfte... und genau hier wo man gegen gegnerische teams kämpfte sollte man ein eigenes team haben, da eben die atmosphäre nichts abbekommen hätte... im gegenteil. ich stell mir das so vor dass man alleine herumläuft (evtl. wird einem befohlen sein team zu suchen o.ä. da sie ein heftiges feuergefecht haben etc.) und man irgendwann zum restlichen team stößt welches z.b. auf gegner auflauert oder gerade im heftigen feuergefecht verwickelt ist. ist dieser kamp überstanden soll einem befohlen werden alleine weiter nach den personen zu suchen. hin und wieder soll es aber wie original so sein dass gegnerische teams plötzlich angreifen wenn man alleine ist. aber es wäre einfach gut gewesen öfters im team zu operieren. so hab ich mir auch eigentlich gedacht dass das spiel sein wird (in den videos sieht es auch so aus). ich glaube es war eigentlich auch so geplant. nicht so toll war es ausserdem auch dass jedesmal am anfang von missionen wenn man im hubschrauber saß schon damit rechnen konnte das was passiert. es hätte eindeutig gereicht wenn sie es einmal gemacht hätten... aber so ziemlich jedesmal wenn man im hubschrauber saß konnte man sich auf was gefasst machen. das spiel ist einfach zuuu pessimistisch. immer missglückt ein flug (ich will jetzt nicht mal von der schlussszene reden ^^) und immer flüchten die gesuchten personen oder sie werden einfach nicht gefunden. seit der ersten mission heißt es man soll fettel finden und töten. mit dem (entschuldigt) wixxer (stichwort: RTFM gürtelschnalle) ist es genauso und die eine die man beschützen will verschwindet auch plötzlich und jedesmal denkt man sich: ah da ist sie endlich und schon heißt es: sie flieht nun mit dem auto oder was weiß ich. dann soll man versuchen ihr zuvor zu kommen... aber wie so oft: es geht nicht. also das wort erfolgserlebnis kennt das programmier team wohl nicht  . es läuft immer ALLES schief (bis auf die tatsache das man fettel irgendwann erschießen darf/soll/muss auf unspektakulärer weise). ausserdem hab ich mich schon die ganze zeit darauf gefreut dem (@admins: bitte nicht weiter lesen ^^) fetten pisser an*l 3 rockets reinzudrücken... aber nein; das darf wer anders machen. als er dann da am boden lag hab ich auch noch versucht alle möglichen kicks etc. an ihm zu "üben"... aber es brachte nix mehr  . mir würde es jedenfalls gefallen wenn sie einen 2. teil rausbringen würden oder ein add-on in den man manchmal im team kämpft und es das lästige burst feuer nicht mehr gibt. ansonsten einfach spitze das spiel... mir hats voll gefallen.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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bin mir zeimlich sicher dass ein 2ter teil kommt. man sollt ja noch erfahren wer man selbst ist. irgendwie wars ja so wie bei doom. man rennt herum aber sieht sich selbst nie. und von der story her bekommt man auch nur fragen und rätsel aufgetischt und "erfährt" dass man irgendwas mit dem allem zu tun hat
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MONVMENTVM
...wie monvmental
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man hat eigentlich erfahren dass man der bruder von fettel ist und man SELBER das erste experiment war (welches sich herausgestellt hat dass es erfolgreich ist im gegensatz zu fettel ). also eigentlich hat man ja erfahren wer man selber ist (und eben dass alma die mutter ist welche erst 8 war als sie schon für die experimente missbraucht worden ist). EDIT: btw. ich werd das spiel jetzt nochmal auf höherer stufe spielen... ich glaube dass ist das 2. spiel dass ich zum 2. mal spiele (und das auch noch in so einer kurzen zeit  )
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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wah, langsam zaht sich das game aufs ärgste  ich bin grad dort wo der HELI abgestürtzt ist, kann mir jemand sagen wie lang ich noch zu spielen habe? tia
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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@Brain_Death: Auf der Suche nach der Tussi?
Wenn ja, nicht mehr lang ... obwohl das Game ja generell nicht so lang dauert
_Aber_, der BESTE Part kommt jetzt erst imho 
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MONVMENTVM
...wie monvmental
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@brain_death: [spoilier]wie gesagt stürtzt fast immer der heli ab  )
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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@Brain_Death:
Auf der Suche nach der Tussi?
Wenn ja, nicht mehr lang ... obwohl das Game ja generell nicht so lang dauert
_Aber_, der BESTE Part kommt jetzt erst imho 
hmm, nein. ich meine den heli absturtz NACH der szene in der parkgarage. also wo der eine schwarze, die eine kollegin und ich drinen sitzen.
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Earthshaker
Here to stay
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Fear hat auch bei Blair Witch ein paar Anleihen genommen 
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stevke
in the bin
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Ich finds leiwand, lustig find ichs immer wenn man die Gegner nicht sieht und sie schreien dann auf einmal "Flashlight". Das zeugt imho nicht von Intelligenz, ich hab sie noch nicht gesehen und die machen auf sich aufmerksam.  Und wenn man so ein Team erledigt hat und man holt sich grad die Muni kommt von irgendwo noch einer daher, da reißts mich auch immer.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Weil sie DEIN Flashlight sehn? omg, wem fehlt da die Intelligenz?
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stevke
in the bin
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Wenn ICH SIE noch nicht bemerkt hab wieso sollt ICH das Flashlight ausschalten.  Bin leider kein Hellseher.
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XXL
insomnia
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Ich finds leiwand, lustig find ichs immer wenn man die Gegner nicht sieht und sie schreien dann auf einmal "Flashlight". Das zeugt imho nicht von Intelligenz, ich hab sie noch nicht gesehen und die machen auf sich aufmerksam. 
Und wenn man so ein Team erledigt hat und man holt sich grad die Muni kommt von irgendwo noch einer daher, da reißts mich auch immer.  hab einen kommentar der entwickler gelesen, sie meinten es wär zu unfair wenn die ki sowas net machen würde, weils einfach gut ist ... klar wirkts aufgesetzt, aber was ist dir lieber spielbarkeit oder realismus? btw: das hat hl1 auch schon so gemacht, da schreien die soldaten auch oft irgendwas bevor man sie sieht
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