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Everquest Next

quake 04.08.2013 - 19:04 4396 23
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quake

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[Quote]Sony Online Entertainment hat am 02.08.2013 bekannt gegeben, dass EverQuest Next 2014 erscheinen wird.
EverQuest Next soll dabei keine Fortsetzung der vertrauten Geschichte werden, vielmehr strebt man eine „fundamentale Neuinterpretation" der Charaktere, der Geschichte und Schauplätze an.
Seit 2009 arbeitet SOE bereits an EverQuest Next, vor zwei Jahren entschied man sich wiederum dafür, „zentrale kreative und technische Aspekte des Designs komplett neu zu überdenken und eine neue Art von Spiel von Grund auf zu erschaffen."

Unter anderem will man sich durch folgende Features von der Konkurrenz abheben:

* Multi-Klassen-Gameplay - EQN ermöglicht es den Spielern, auf der Grundlage ihres individuellen Spielstils mit der Welt zu interagieren und sie zu erkunden. In EQN gibt es keine Level, sondern zum Start über 40 verschiedene Klassen (oder Berufe), abgestufte Fertigkeiten und spezialisierte Waffen-Fähigkeiten, die es zu sammeln und zu meistern gilt. Die Spieler können die Fertigkeiten jeder Klasse sogar mischen und kombinieren und so wirklich einzigartige, unvergleichliche und mächtige Charaktere erschaffen.

*Zerstörbare Umgebungen - Bisher hat kein modernes MMO erfolgreich zerstörbare Umgebungen präsentiert, die eine gesamte übergangslose Spielwelt umfassen - EQN wird dies ein für alle Mal ändern. Jedes Element der Welt ist vollständig zerstörbar, und die Spieler können fast alle diese Elemente beeinflussen. Sie können mit der Welt in faszinierender Weise interagieren und sie erkunden - etwa, indem sie tief unter die Oberfläche vordringen oder indem sie mit mächtigen Kampftechniken klaffende Löcher in die Erde sprengen. Die EQN-Welt erstreckt sich bis weit in den Himmel und bis tief in das prozedural erschaffene Erdinnere hinein und umfasst 10.000 Jahre bekannter Geschichte.

* Ständiger Wandel - Die Spieler können die Welt um sie herum zudem pausenlos in dramatischer Art und Weise verändern. Dank der gemeinsamen Anstrengungen der Bewohner der Welt, darunter Spieler, Wesen und NPCs, werden Stadtmauern erbaut und eingerissen, gewaltige Kriege ausgefochten und gewonnen, und epische, Monate und Jahre umfassende Geschichten geschrieben.

* Situative KI - NPCs verfügen in EQN über spezifische Motivationen und Vorlieben, die ihre Verhaltensweise detailreich und unvorhersehbar bestimmen. Die Spieler finden sich in einer Welt wieder, in der die Entscheidungen von NPCs auf grundlegenden Werten basieren, anstatt auf statischen Einstiegspunkten. Orcs können so beispielsweise die Gelegenheit ausnutzen und einen Abenteurer angreifen, weil sie sein Gold wollen, nicht weil sich ein unachtsamer Held in eine Angriffszone bewegt.

* Nichts bleibt ohne Folgen - Jeder Charakter in EQN hat seine eigene einzigartige Geschichte. Er folgt keinem vorherbestimmten Weg, sondern strebt vielmehr in einer sich ständig verändernden Sandbox-Welt nach Abenteuer, Ruhm und Reichtum. Das Spiel zeichnet jede Entscheidung und jede Handlung der Spieler auf und versorgt die Spieler organisch mit immer mehr Gelegenheiten, das zu tun, was sie möchten - vom Anfertigen von Rüstungen über das Erforschen der Wildnis bis hin zum Ausschalten von im Wald lebenden Kobolden.
[/quote]
Video 1
Video 2

scarabeus

...
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hört sich spannend an - man darf gespannt sein

defe

Wait what
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klingt wieder mal nach einem mmorpg mit weniger sport- und mehr spielcharakter.
bin gespannt...

quake

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das einzige wovor mir abschreckt ist, dass pro7 die finger mit im spiel hat dann.

Denne

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Was ich gehört habe hat das game kein Trinity-System?

d3cod3

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everqueeeeest :D

sk/\r

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wird beobachtet.

Anima

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whaaaaaat :eek:
hab mir grad das zweite video komplett angeschaut und muss schon sagen, das spiel is so revolutionär, dass es ja fast schon zum scheitern verurteil is.
also wenn die das so über die bühne ziehen, wie sies jetzt anpreisen, dann wird everquest next garantiert den mmo-markt umkrempeln.

nur manche sachen wirken so innovativ, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie das in der realität funktionieren soll. zb das pazifizieren von gebieten. er meinte, dass man zb goblins aus einem wald vertreiben kann - wie soll das im mmo-kontext funktionieren? hat da jeder seine eigenen instanzen oder sind manche gebiete dann irgendwann alle leer oder...?

quilty

Ich schau nur
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Zitat von quake
das einzige wovor mir abschreckt ist, dass pro7 die finger mit im spiel hat dann.

Nur in Europa. Die haben nichts mit dem Spiel selbst zu tun - die vermarkten "nur".
Gottseidank sind meine Accounts alle so alt und bleiben bei Sony. :)

Als jemand der Jahre in Everquest verbracht hat, komm ich um Next natürlich nicht herum.

sk/\r

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Zitat von Anima
whaaaaaat :eek:
hab mir grad das zweite video komplett angeschaut und muss schon sagen, das spiel is so revolutionär, dass es ja fast schon zum scheitern verurteil is.
also wenn die das so über die bühne ziehen, wie sies jetzt anpreisen, dann wird everquest next garantiert den mmo-markt umkrempeln.

jo. so wie die letzten 9 jahre _alle_ games natürlich DIE wow killer waren. :p
man denke nur an perlen aká rohrkrepierer wie rift, ffxiv oder star wars TOR!

bei mmos bin ich mittlerweile so euphorisch wie bei einer neuen zahnbürste. ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
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F2P? No thanks...

ich bin sehr skeptisch.

daisho

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Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, mir hat - entgegen vieler Fans des ersten Teils - EQ2 durchaus gefallen. Allerdings hängen mir die Spielmechaniken wie man Spieler möglichst lange fi**t um sie bei der Stange zu halten oder zu irgendeinem RMAH zu bewegen relativ schnell zum Hals raus ...

Ich habe Hoffnungen, aber -zero- Erwartungen.

MMOs wurden (ebenfalls) durch Geldgier zu tode gewirtschaftet imho.

Umlüx

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zerstörbare umgebung... ob das gut geht?

wenn man später für Alts wieder in die anfänger gebiete zurückkehrt, werden sich die berge wohl in granit penisse verwandelt haben :D

daisho

SHODAN
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Wird sich sicher nach einiger Zeit resetten ... mir gefällt der Zeichenstil der Charaktere leider überhaupt nicht. EQ2 war noch sehr "erwachsen" was das angeht und hat super ausgesehen. In dem Video schauen die Charaktere aus wie fernöstliche Disney-Figuren - does not like

quake

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Zitat von daisho
Wird sich sicher nach einiger Zeit resetten ... mir gefällt der Zeichenstil der Charaktere leider überhaupt nicht. EQ2 war noch sehr "erwachsen" was das angeht und hat super ausgesehen. In dem Video schauen die Charaktere aus wie fernöstliche Disney-Figuren - does not like
dann musste wohl zu TESO greifen. Wildstar zb. hat auch diese comic grafik..
wegen zerstörbare welt, glaube auch dass die mind. 1 mal die Woche resettet
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