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elite/bosse und deren lvls /schwierigkeit

NexusX 02.02.2005 - 13:04 2201 24
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FragCool

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Der große Unterschied ist wohl im technischen Bereich.

1. Das Battle.Net
Schon ein riesen Vortschritt gegenüber Diablo 1.
Die Chars liegen am Server.
Aber das Spiel läuft noch immer auf den Clients

2. WoW
Die Clients machen eigentlich nichts anderes mehr als Input abfrage und Darstellung. Alle Spielrelevanten Daten werden am Server verwaltet (Schaden, Loot, Items)

Ok was ist der Unterschied.

Es ist natürlich noch immer möglich den Client zu hacken. Die einzige Lösung die es dagegen geben würde wäre ein eigenes System für WoW zu entwickeln, aber selbst Hardware kann man hacken (Siehe XBox). Wer hier eine Lösung entwickelt dürfte wohl damit rechnen schnell reicher zu sein als der Billy von M$

Aber!
Der Server hat gegenüber Diablo2 einen ganzen haufen neuer "Fertigkeiten" bekommen die ihn helfen Hacks schneller zu identifizieren und zu unterbinden.

D.h.

Ja es gibt Hacks. Da es einfach nicht möglich ist Software zu schreiben die man nicht verändern kann wenn der User darauf schreib rechte hat ;)

Aber sie werden sehr sehr schnell gestopft. (Siehe Fishingbot)

Die einen Hack zu installieren hat also 2 große Nachteile

1. ist es zu 90% einfach nur ein Virus oder noch besser ein Trojana
2. Bist du einen Tag lang der Chief, und dann gebannt.

Und jetzt sag mir mal was man da noch besser machen kann?

Ex0duS

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tja das problem is das z.b. bei anderen MMORPGS die software auf ihre korrektheit hin überprüft wird und wenn sie nicht passt werden diese datein neu geleaden ... WOW hat sowas nciht da musst patches per hand aufspielen und vorher als datei saugen.
Und eigneltich sollte der server ja immer überprüfen ob das was dein char grad macht in ordnung is ;) was natürlich in rechnenleistung ausartet und somit geld kostet für blizzard das sie anscheinend nicht gewillt sind auszugeben ... genausowenig wie server die das direkte laden von patches ermöglichen
das hat jetzt ansich nix mit WOW zu tun sondern einfach damit das blizzard sicherheit aufgrund der entstehenden kosten wohl nicht so hoch schreibt wie andere

FragCool

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Du weiß das dieser Check wieder vom Client erfolgen muß. Und man auch diese Funktion hacken kann...

Glaub mir ES GEHT NICHT
Man kann eine Client Server Architektur nur dann sicher machen wenn man nicht nur den Server schützen kann sondern auch den Client. (In eine Eisen Box stellen)

Ex0duS

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tja bei blizzard wohl ned stimmt ;) bei anderen gehts wie man sieht.

ImmortalNoob

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Hier ein bild von Arugal dem Erzmagier von Burg Schadowfang(lvl 26 elite)
click to enlarge

Der hat das nette Item gedroppt^^

Die Schwierigkeit war imho sehr hoch. Bis dort hin war es noch erträglich, aber nur weil wir schon alle dort waren. Für Leute die zum ersten Mal da rein gehen: Ihr könnt euch auf was gefasst machen. Eine Gruppe die keine Probleme haben will soll ca. lvl 26 sein.
Ich würde noch mehr posten, aber ich weiß nicht ob ihr das wollt wegen evtl. Spoilern
Bearbeitet von Troy am 02.02.2005, 22:29 (img gegen tumb getauscht :rolleyes:)

Mr. Zet

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Zitat von FragCool
(In eine Eisen Box stellen)
ohne wlan und ohne kabel, nur dann ist er sicher ;)

watchout

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Zitat von Ex0duS
tja bei blizzard wohl ned stimmt ;) bei anderen gehts wie man sieht.
hmm... welches game war das? DAoC hats glaub ich so gemacht oder? Ich glaub nach 2 Monaten gabs nen Hack dazu.

Es gibt überall Probleme mit Cheatern und Hackern...

Ich kann ausserdem die Files so oft checken wie ich will... Wenn ich die Daten erst im Speicher verändere kann niemand was dagegen tun. Und das funktioniert immer schon bei _jedem_ Spiel.
Es kommt dann nur darauf an, wie sehr der Einfluss eines solchen Hacks ist... bei WoW wird etwa nicht vom client geprüft, ob ich jetzt nochmal hinhauen kann, oder ob noch cooldown is (bei DAoC war das schon so). Das kann man ganz einfach bei einem Lag sehen -> haut der Char weiter, dann ist es aufgabe vom Client. Tut er das nicht, dann ist es aufgabe des Servers. Bei WoW ist das einzige was der Client übernimmt das Laufen - und hier wird er immer wieder vom Server aus updated.
Wenn man Speedstep "klug" verwendet kann man in EQ2 schneller draufhauen. In WoW ist nur die Animation schneller - die Rate erhöht sich nicht, soviel ich weiss.

etc...

FragCool

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Zitat von Ex0duS
tja bei blizzard wohl ned stimmt ;) bei anderen gehts wie man sieht.

Programmier Erfahrung?

mr.nice.

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@OT soviel ich weiß, werden in WoW alle vom Client gesendeten Daten mit Hilfe 4 verschiedener Pakete verschlüsselt, selbst wenn es zeitgerecht gelingen sollte die verschlüsselten Pakete zu entschlüsseln, modifizieren, verschlüsseln und an der Server zu senden dürfte es schwer werden, weil viele Client-Anforderungen serverseitig auf Legitimität geprüft werden.

STAY LEGIT
Bearbeitet von mr.nice. am 03.02.2005, 12:30

Ex0duS

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@Fragcool jop und zwar schon seit langem ;)

imho braucht man kein 100% sicheres sys machen das is ma schon klar das das ned gibt ... aber man kannst einem so schwer machen das es sich ned auszahlt ;) oder das es nur wenige schaffen und die kann man ja dann gezielt suchen.
Was den speedhack angeht ... alleine das den gibt is lächerlich, weil der server ja kennt meine position, wenn er als checken würd ob diese geschwindigkeit überhaupt möglich is ... wär so leicht diesen hack zu erkennen und ihn auszumerzen aber naja
Bearbeitet von Ex0duS am 03.02.2005, 13:22
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