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ELiTE : Dangerous

flying_teapot 07.11.2012 - 18:42 113821 904 Thread rating
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22zaphod22

chocolate jesus
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@zet: genau das ... ich hab das spiel einfach irgendwann nicht mehr gestartet ...

ich hab mir eine viper so ziemlich maximal ausgerüstet (also die war paar millionen wert - im gegensatz zum schiff selbst kosten die top-systeme ja ein vielfaches)

mit der habe ich JEDES andere schiff geknackt ... ohne gröbere probleme ... bei den ganz dicken muss man bisserl aufpassen aber für sidewinders und eagles reicht einmal ansetzen und bisserl dranbleiben

also wenn bountyhunter (und damit kannst dick geld machen wennst dich in ein system setzt wo viel verkehr ist) dann viper ... die cobra hat imho keinen wirklichen vorteil ... das bisserl mehr cargo space macht handel nicht wirklich interessanter ... da müsste dann ein dicker frachter her und der kostet (oder kostete damals - k.a. ob sich die preise verändert haben) nackt ~1 mio


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Bearbeitet von 22zaphod22 am 27.03.2015, 17:33

wergor

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so, bin jetzt zhaus. wer online? :)
Zitat von Mr. Zet
Unterm Strich bin ich mir noch nicht Sicher, was ich von ED halten soll, mir fehlt da schon irgendwie ein bisschen ein "Leitstrahl". Ich hab zwar von so Dingen von Community Goals gelesen und es gibt Conflict Zones und man kann Reputation bei diversen Fraktionen erhöhen...
Aber es wirkt alles so Random und mir fehlt da einfach das "Warum", also warum soll ich zB Fraktion A helfen und nicht B? Was hab ich davon?

Es ist echt einfach eine riesige Sandbox, nur im Gegensatz zu einer Sandkiste fehlt der kreative Aspekt, man kann sich nichts erschaffen wie in Minecraft zB. Man kann nur Credits anhäufen und bessere Ausrüstung und andere/größere Schiffe kaufen...
ich habe mit E: D das gleiche problem. ohne story ists halt irgendwie schal, auch mit schönen inhalten.

22zaphod22

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ich werd mit meinem bruderherz so ab 22:00 herumfliegen ... aber ich bin weit weg von sol ...

Mr. Zet

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Ich steig gerade wieder ein :)

wergor

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@zet du wirst nicht als online angezeigt.

22zaphod22

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zet und wergor - wie finde ich euch ?

wergor

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such nach der gruppe raynorn, das ist zet's gruppe.

Mr. Zet

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Wie ist dein Name im Spiel zaphod?

Mr. Zet

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wergor und zet beim ersten gemeinsamen Ausflug :cool:
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wergor

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i like :D

22zaphod22

chocolate jesus
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die starcraft partie gestern hat statt erwarteten 60 minuten knappe 3 stunden gedauert :)

aber ich hab euch jetzt in game und steige ein wenn ich euch mal sehe

Mr. Zet

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Gestern bin ich das erste mal drauf gegangen, auf total unnötige Weise: Start von einem Starport -> Abheben -> den "Briefschlitz" anvisieren -> voller Schub -> Fahrgestell einziehen -> einen Augenblick wo anders hin schauen -> zu spät erkennen, dass ich nicht genau auf Kurs bin -> am Portal rechts oberhalb des Schlitz zerschellen... :D :bash: :D


Davon komplett unabhängig hat mich ED gestern wieder sehr gefrustet. Stolper ich auf einer Station endlich mal über eine Mission in einer Conflict Zone. Wunder ich mich noch wieso da nicht genau steht für welche Seite ich kämpfen soll, aber gut ich kann es mir ja mal anschauen. Also Springe ich in das benachbarte System in dem gekämpft wird, fliege die Low Intensity Combat Zone an und droppe aus dem Supercruise. Dort angekommen stelle ich fest, dass die Partei, die von der Anzahl her die Oberhand hat (und daher als einzelner Noob in einer Sidewinder die deutlich bessere Wahl ist), offenbar gegen die Federation kämpft. Allerdings verwirrt mich das, weil laut System Map gehört diese Fraktion zur Federation :confused:. Die Gegenpartei, die für die Federation kämpft, ist aber eine Corporation bei der ich schon im ansehen gesunken bin (aber eh noch immer Neutral) weil ich zuvor eine Blackbox Mission im anderen System geflogen bin. Die wollte ich eigentlich auch nicht unterstützen...

Also am Rande der Zone stehen bleiben (zum Glück ist man ja quasi "unsichtbar" solange man keine Faction wählt), raus auf den Desktop und googlen wie sich Kämpfe in Combat Zones auf die Reputation auswirken. Nach längerer Suche weiß ich zwar, dass man so seine Reputation steigern kann, dass das ganze Reputation System aber laut diversen reddit Threads immer noch verbuggt ist und wenn man Pech hat bekommt man statt +Rep einfach mal massiv -Rep (zumindest war das Ende Februar - Anfang März noch so). Aber ob ich durch Teilnahme im Kampf automatisch (zumindest mit jedem Abschuss) im Ansehen der anderen Fraktion sinke, konnte ich nicht heraus finden.... :o

Frustriert verlasse ich die Conflict Zone da ich mich derzeit weder mit der Federation anlegen möchte, noch für die unterlegene Seite in einer Sidewinder Kämpfen möchte. Bevor ich mir überlegt habe, was ich als nächstes mache, poppt eine Unidentified Signal Source auf und ich beschließe diese zu untersuchen...
Handelt es sich um einen Contact bzgl. meiner Combat Mission. Sagt mir der, es wurde schon genug Blut vergossen und anstatt den Handlanger von XY zu spielen und hier wahllos Leute abzuschießen, sollte ich die Mission abbrechen ihn bei Station X treffen und wenn ich der local security sage was ich weiß, bekomme ich knapp 3K Credits und sie helfen mir ohne Gesichtsverlust aus der Sache heraus zu kommen....

Die Station ist zwar ~70K LS entfernt und ich fliege da knapp 10 Minuten hin, aber was solls, hab eh keinen besseren Plan. Unterwegs schaue ich mir die beiden Systeme, deren Fraktionen und die Transmission zum Auftrag genauer an. Stelle ich fest, dass der Auftrag gar nicht von der Fraktion war, die die Station kontrolliert wo ich den Auftrag angenommen habe (und die eigentlich zur Federation gehört) sondern von einer anderen Fraktion, die unabhängig ist und eigentlich fast keinen Einfluss in dem System hat (und keine eigene Station). Im Konfliktsystem entpuppt sich die Fraktion, die gegen die Federation kämpft, doch als unabhängige Diktatur, die halt nur so ähnlich heißt wie die zur Federation gehörende Hauptfraktion des Systems...

Also noch die Credits abgeholt, mich über den Text dabei gewundert, der sich jetzt wieder eher liest als hätte ich mit der Mafia gepackelt als der Federation geholfen und nachdem entgegen der Andeutung im Text, dass es einen Folgeauftrag geben würde, nichts dergleichen zu sehen war (und es sowieso schon spät war), hab ich es für den Abend bleiben gelassen.


Alles in allem ein sehr verwirrendes und frustrierendes Erlebnis und wieder einmal fühle ich mich von Elite Dangerous komplett alleine im Wald stehen gelassen. Ohne das Spiel zu verlassen und das Web zu durchsuchen ist es oft kaum möglich heraus zu finden welche Konsequenzen eine bestimmte Aktion hat...

*) Warum steht die Auftraggeber-Fraktion oft NUR in der Übersicht der Missionen im Bulletin Board, ist aber weder auf der Detailseite der Mission noch in Folge dann in einem angenommenen Auftrag heraus zu lesen?
*) Warum steht bei Aufträgen NIE dabei, mit welcher Fraktion man sich durch diesen Auftrag automatisch ärger einhandelt? Woher soll ich wissen, dass ein Kurier-Auftrag für Fraktion A in System X mein Ansehen bei Fraktion B im System Y verringert? :bash:
*) Wenn ich mein Hirn anstrengen will, spiele ich ein Puzzle-Game (oder Sudoku), aber wenn ich eine "Space Sim" starte, dann will ich bitte primär Unterhaltung und mir nicht dauernd den Kopf zerbrechen müssen welche Auswirkungen mein Handeln haben könnte.

Somit sind die Aufträge für mich auch erst mal gestorben.


Wenn mal wieder jemand Lust hat Piraten zu jagen, bin ich gerne dabei. Ansonsten werde ich ED wohl nur mehr starten, wenn ich mal 1-2 Stunden komplett abschalten will. Dann gehe ich einfach auf Erkundungstour. Exploration scheint ja irgendwie die einzige Möglichkeit zu sein, das Spiel zu genießen ohne sich über ungewollte Folgen den Kopf zerbrechen zu müssen.

/rant ;)

22zaphod22

chocolate jesus
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hahaha - genau das gleich hatte ich auch als ich am anfang mit der sidewinder missionen geflogen bin ... auch mehrmals "von der seite" angequatscht worden ob ich die aktuelle mission nicht abändern will

so wie du beschrieben hast - es ist reines WTF ... das wurde dann sehr schnell bei mir zu einem whatever ... ich hatte in 3 von 4 fällen absolut keinen tau was der nun von mir will bzw. warum oder was ich davon habe (außer mehr kohle)

die "inhalte" im spiel sind halt sehr sehr dünn und verwirrend und unlogisch (das mit der signal source finde ich so deppert unrealistisch ... also der typ will was von mir und parkt sich im weltraum irgendwo hin und hofft dass ich gerade auf den scanner schaue und dann auch noch vom kurs abweiche ??)

die unidentified signal sources hab ich mir eigentlich nach dem ~10ten mal abgewöhnt - war nie etwas lohnenswertes dabei

ich steh jetzt vor der frage was es weiter zu tun gibt ... die viper ist jetzt voll ... ich könnt noch krampfhaft eine million oder so farmen um sie wirklich auf ganz max zu haben ...

keine ahnung was ich als nächstes will und auch keine ahnung womit ich das geld verdienen soll / will ... paar millionen credits zieht man nicht so einfach aus dem hut ... minen & exploren werde ich alt ... um effektiv zu handeln müsste ich die viper gegen ein frachtschiff eintauschen (will ich nicht) ... also bleibt mir nix anderes übrig als an den nav-points zu sitzen und auf "x new contacts" zu warten ...

wergor

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habe gestern post aus GB bekommen:

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-=Willi=-

The Emperor protects
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Anscheinend wird das nächste Update recht groß und Drohnen gehören zu den kleinen Additions.
Zitat
This week on the Elite: Dangerous forums Executive Producer Mike Brookes revealed the first details about the upcoming Powerplay content update, promising a whole new method of interacting with the galaxy and more information in three weeks' time.

Powerplay is our biggest content update yet, adding a number of game-changing features to Elite: Dangerous and offering you new gameplay options whether you prefer the life of a trader, explorer or combat pilot. Some of the new features will be massive; others will be smaller, but no less meaningful.

"One part of Powerplay involves balancing the different roles further," Brookes says. "Part of this is expanding the drone system. Collection drones will be added and will prove useful for pirates needing to gather cargo in a hurry and also to improve mining efficiency."

And a new fuel drone will let players swap fuel while in flight. "Players can act as buddy tankers for each other," Brookes says. "Larger freight ships can carry additional fuel for their escort fighters and extend the effective range of their wing."

Collection Drones work in two ways. In its primary mode, you'll target a cargo canister or mining chunk and launch the drone, which will scoop the object and return it to your open cargo hatch. The secondary mode has an area effect, scooping everything it can before its power expires. Drones are disposable, consumable items you'll have to replenish at a starport, so there's still reason to learn how to use that cargo scoop.

Drones are just one of the smaller upgrades to Elite: Dangerous we'll be making with the massive Powerplay content update. We'll have more in a few weeks; until then, take an early look at the Collection Drone in this week's Newsletter Peek.
Bearbeitet von -=Willi=- am 02.04.2015, 20:43
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