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EA und Take-Two setzen auf PhysX

mat 09.12.2008 - 11:39 7747 38
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charmin

Super Moderator
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gpu lässt sich deaktiviern im treibermenü,
jo des passt schon, die gpu soll sich um die grafik kümmern, performance hat n oced quadcore genug für physx

daisho

SHODAN
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Naja, dann läuft PhysX allerdings im Software-Modus afaik und die ganzen speziellen Effekte die man früher nur mit PhysX-Karten bekommen hat sind dann erst recht wieder nicht verfügbar. (Software-Modus hat halt jeder)

Spikx

My Little Pwny
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Das kommt drauf an wie's der Software Hersteller implementiert. Aber derzeit ist es überall so, bei Anwesenheit einer PhysX Karte oder je nach Implementierung auch einer NVidia Karte zusätzliche Effekte benützt werden und sonst nicht. Auswahlmöglichkeit gibt es scheinbar noch nirgends.

daisho

SHODAN
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Ich rede jetzt natürlich von zusätzlichen Effekten aus PhysX-Dedicated Spielen, es gibt natürlich einen Haufen Spiele die PhysX halt einfach als grundlegende Physik-Engine verwenden und es (optisch) keinen Unterschied macht ob man PhysX-Hardware besitzt oder nicht.

Spontan fällt mir da gerade nur GRAW ein, da ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe.

tinker

SQUEAK
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Cryostasis-Techdemo mit DX10 und GPU-PhysX

Hab mir das ganze Video noch nicht angesehen, aber das Wasser ist schon mal :eek:

// Hm, ok, irgendwie is es etwas 'übertrieben' und nicht immer realistisch aber trotzdem nicht schlecht
Bearbeitet von tinker am 22.12.2008, 12:48

Turrican

Legend
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sieht gar nicht übel aus.
die performance ist auf der jetztigen generation halt noch ein bissl low.

tinker

SQUEAK
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Wird halt, so wie GTA 4, für die übernächste Generation entwickelt... :p

maXX

16 bit herz
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wie gesagt, das ding hat nach wie vor techdemo-charakter. erinnert mich an das ultimative bumpmapping beim 3dfx-donut - da hats auch noch jahre gedauert, bis es habwegs in spielen vertreten war.

was bei solchen spielereien immer extremer auffällt: der rest, der abfällt. physik wirkt nach wie vor unrealistisch, texturen in der form gibt es schon seit jahren, unzerstörbare gegenstände, schwache animationen, etc.

daisho

SHODAN
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Fix: Low Gravity für PhysX-Objekte abschalten. Ist wirklich in jedem Spiel so (insbesondere einschließlich Bethesda-Games) und wirkt total komisch. (Yao Guai fliegt zum Mond ...)
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