DX9 für NV35 mit über 50% mehr fps dank fp16
Wozuwakü 21.12.2004 - 17:57 562 1
Wozuwakü
...
|
Das Valve den NV35 Karten die DX9 Effekte vorenthalten will und gleichzeitig in den unnötigen fp16/32 Modus zwingt grenzt schon an Sabotage. Mit der u.a. Anleitung lassen sich sowohl DX9 freischalten als auch die NV35 auf fp16 begrenzen. Bei meinem sys (1024x768) springen so bei all@max und FW71.20 im Schnitt 45-50fps heraus bei bester DX9 Grafik. Anleitung aus 3dcenter: "3DA in der Version 2.26 runterladen (die aktuelle Version 2.45 macht Fehler). http://www.3dfxzone.it/dir/tools/emutnl.htmDann HL2 dazu bringen im Offline Modus zu funktionieren, anschliesend eine BAT Datei erstellen in der drinn steht "HL2.EXE -STEAM -CONSOLE". Diese BAT Datei (bei mir heist sie "hl2.bat") muß im gleichen Ordner stehen wie die "hl2.exe". Jetzt den 3DA starten und bei 1. -> auf "SELECT" drücken, hier wird jetzt die hl2.bat im HL2 Verzeichnis ausgewählt. Anschliesend bei Pixel & VertexShader die Option "force low precision pixelshader" anklicken und bei "Vendor und Device ID" die Nummer der ATI Radeon 9800 eintragen (die stehen als Beispiel daneben, einfach die Nummern abtippen). Dann auf 4. -> RUN drücken und HL2 sollte starten und im DirectX9 Modus auf FX Karten laufen, die Shader werden nun alle durch den 3DA auf FP16 gezwungen." Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbull...;highlight=2.26http://www.forum-3dcenter.org/vbull...;highlight=nv35Damit hat das Schreckgespenst Halflife2 und NV35 ausgespukt
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
|