"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

duke nukem forever lebenszeichen?

22zaphod22 28.09.2004 - 11:15 2029 31
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Zitat von vanHell
nach dems jetzt alle Grafikengines durch ham , fangens jetzt and 5 Jahre lang nach der richtigen Physikengine zu suchen.
Naja, wayne, mich intressierts schon lang nicht mehr.

haben schon lange meqon ausgewählt .. die hoffnung stirbt zuletzt :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5822
Schon wieder April ?
Huch, nein, Mai...

Kurioses am Rande: in der allerersten Gamestar fand sich ein Screenshot zu DNF

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von vossi
haben schon lange meqon ausgewählt .. die hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich wette, wenn anfang 4tes Quartal diese Physik Beschleuniger Karten kommen switchen die sicher.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12261
bin gespannt vielleicht kommt es noch vor 2010:)

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
hehe, wenns nur net immer wieder lustig wär, was von dnf zu hören :p

omfg, die schreiben spielgeschichte mit DNF :D

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14594
die haben sie. es gibt schon dnf Zeiteinheiten :P

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12041
Zitat von semteX
die haben sie. es gibt schon dnf Zeiteinheiten :P

nur weiß dummer weise noch niemand wie lang die sind!
muhahaha :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25423
iirc auch schon die dritte physik engine, die demos find ich allerdings ziemlich w00t: http://www.meqon.com/downloadarea/meqon-demos-1.4.zip

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von mat
iirc auch schon die dritte physik engine, die demos find ich allerdings ziemlich w00t: http://www.meqon.com/downloadarea/meqon-demos-1.4.zip

zwar leicht OT, aber: hauptmenü - game scenarios - inka city: spiel dich mal mit den "steinsäulen", zieh den untersten stein zur hälfte raus & schau ob sich der rest physikalisch korrekt bzw "einleuchtend" verhält, was imho nicht der fall ist :(

edit: added:

click to enlarge
Bearbeitet von JoeDesperado am 24.05.2005, 12:17

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Uri Geller Physics Engine :D

Ist eben ein Bug, ich hab mich lange mit Meqon gespielt / beschäftigt ansonsten wirkt sie absolut geil!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25423
seltsam. könnte ein "optimierungsfehler" sein. heisst, wenn viele objekte aufeinandertreffen, dann hat ein physiksystem einigen rechnenaufwand um alle bedingungen, einwirkende kräfte, zu befriedigen. für realtime ziemlich cpufressend. könnte mir vorstellen, dass gewisse optimierungen bei direkter körperberührung eine systembefriedigung um einige durchläufe reduziert und das system, dann in so einem seltsamen fall zum stillstand kommt (stillstand ist dabei auch nur eine gewisse toleranzgrenze). ich denk nur laut :D

btw: vl stimmts auch, vl balanziert das ganze gerade so :confused: :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12041
mat, und das balanciert auch zufällig gerade so? :D

click to enlarge


btw: mit dem richtigen timing, kann man in inkacity beliebig oft in der luft springen, 17mal hab ich geschafft, dagegen is der doublejump in ut ein schlechter witz :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2059
habts schon mal probiert (ich habs bei der box stack versucht) eine Kugel zu nehmen, die linke maustaste gedrückt zu halten und dann mit rechts etwas anzuklicken? dann wird das ding irgendwie "angesaugt"..
Geht mit recht vielen Objekten ^^

click to enlarge

tja, aber an sich find ich die demo eigentlich ziemlich gut...
Bearbeitet von ill am 24.05.2005, 14:09

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die jeepdemo von meqon ist recht lustig, gibt eh schon einen thread über die physik-engine auch :D
mich wunderts das 3drealms sich leisten kann ein spiel 8 jahre (iirc) lang zu entwickeln

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3214
sicher so 1,2mann projekt als nebenjob oder so :p
in der freizeit hilft das putzpersonal weiter beim programmen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz