"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 261872 2112 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
nanana, hier geht es noch immer um spekulationen über das nicht existente daikatana. :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9026
Zitat von Bodominjaervi
Der war grad soooo tief :D

In einem österreichischen Forum so einen Spruch bringen,.. also wirklich.... :D

@Duke: Also wenn wirklich soviel Spiel da ist wie die meinen wirds interessant. Hab eher damit gerechnet das es halt ein 5h Schnellschuss-Spiel wird wenns denn mal unter der Feder von Gearbox erscheint.

Mal sehen,... 4-5 Monate... noch viel Zeit eine neue Engine zu nutzen oder so :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
was wurde eigentlich aus der "wir sind besser als halo(1)" kampfansage? :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9026
Das brauchen sie gar nicht mehr sagen denn Duke ist Duke und Halo ist Halo.

Duke ist halt eigentlich einzigartig (obs bei Gearbox dann immer noch ist wird man ja sehen).
Halo ist halt inzwischen leider ein "uns is alles egal, Hauptsache Halo steht drauf und es hat einen Multiplayer"-Spiel geworden. Von daher gibts nicht viel zu messen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Halo war ab dem moment wo es vom PC-Spiel zum konsolentitel konvertiert wurde kein "echtes" Halo mehr :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wo der duke einzigartig sein soll sehen aber auch nur noch die ganz verbissenen fans.

an was messt ihr da? dem 14 jahre alten vorgänger und einer hand voll trailer? :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von maXX
wo der duke einzigartig sein soll sehen aber auch nur noch die ganz verbissenen fans.
Ich kenn ernsthaft kein Game das so sehr die Macho-balls-of-steel-Ideologie bedient :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12116
Selbst D3D hat heute noch einzigartige elemente wie natürlich: den protagonisten selbst :D, den humor, den synchronsprecher, die waffen (shrinker & drauftreten, anyone?), den fakt, dass türen einen zerquetschen können...ja, und noch so einiges mehr. Duke kanns einfach =).

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Hansmaulwurf
Ich kenn ernsthaft kein Game das so sehr die Macho-balls-of-steel-Ideologie bedient :D

kane&lynch kannst auch dazuzählen.

aber ok, die mischung aus gewalt, humor und sex ist tatsächlich selten.

abseits davon muss sich der duke warm anziehen.

das genre hat sich in den letzten 14 jahren doch "etwas" weiterentwickelt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14319
Zitat von maXX
das genre hat sich in den letzten 14 jahren doch "etwas" weiterentwickelt.

weiterentwickelt? ...ja.
besser geworden? ...hmm... always bet on duke.

der einheitsbrei von heute kann in vieler hinsicht nichtmal mit dem guten alten duke mithalten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9026
Zitat
Ich kenn ernsthaft kein Game das so sehr die Macho-balls-of-steel-Ideologie bedient

Zitat von xtrm
Selbst D3D hat heute noch einzigartige elemente wie natürlich: den protagonisten selbst :D, den humor, den synchronsprecher, die waffen (shrinker & drauftreten, anyone?), den fakt, dass türen einen zerquetschen können...ja, und noch so einiges mehr. Duke kanns einfach =).

Jep, Kane & Lynch geht da imho in ne ganze andere (weitaus ernstere) Richtung. Duke is halt selbstironisch ohne Ende. Das Gameplay von damals (Fallen legen mit Rohrbomben, shrinker etc) macht heute immer noch Spass.

Ur-Doom hingegen is schon fad imho.

Zitat
das genre hat sich in den letzten 14 jahren doch "etwas" weiterentwickelt.

...und?
Nimm Duke 3D, packe dazu Physik + aktuelle Grafik + überholter Soundtrack = Win. Da kann jeder aktuelle Shooter einpacken :D

Das muss erstmal ein Shooter nachmachen. Ein Crysis, Call of Duty oder Halo wird in 14 Jahren keine Sau mehr interessieren, Duke Fans werden aber immer noch dem Release des Nachfolgers hinterhersabbern :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19757
Wichtig ist mir viel Humor, bunte Grafik, City oder Spaceship Environment (waren meine Lieblingslevels in Duke3D) und viel Interaktivität.
Rest hab ich auch in allen anderen Shootern :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5868
Zitat von Earthshaker
[...]
Das muss erstmal ein Shooter nachmachen. Ein Crysis, Call of Duty oder Halo wird in 14 Jahren keine Sau mehr interessieren, Duke Fans werden aber immer noch dem Release des Nachfolgers hinterhersabbern :p

da ist was wahres dran! :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von daisho
Wichtig ist mir viel Humor, bunte Grafik, City oder Spaceship Environment (waren meine Lieblingslevels in Duke3D) und viel Interaktivität.
Rest hab ich auch in allen anderen Shootern :)
ack, die babes darfst auch nicht vergessen. :D
mir haben die city levels immer am meisten spaß gemacht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von D-Man
da ist was wahres dran! :)

genau genommen ist der vergleich unfair. der duke bezieht seine faszination aus einem titel, der unsere egoshooter-anfänge geprägt hat. das spiel hat pionierarbeit geleistet.

anders dnf: das herausstechendste merkmal an dem titel ist wohl die abartig lange entwicklungszeit. alles andere findet man mittlerweile so oder zumindest ähnlich in vielfacher form. dass der duke den bogen in mancher hinsicht etwas mehr überspannt macht das kraut auch nicht mehr fett.

ergo: wetten, dass sich in 14 jahren kein schwein mehr an dnf erinnert? ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz