LoSerRaTiO
www.krenker.at
|
Dass der "Perfektionismus Wahn" schuld daran sein soll kann ich noch immer nicht glauben. Schon kurz nach der E3 1998 entschied sich Broussard daher das Spiel, das damals schon recht fortgeschritten gewesen sein dürfte, von der Quake II- auf die Unreal-Engine zu wechseln. Ich glaube nicht, dass DNF auf Basis der Quake II Engine "schon recht fortgeschritten" war. Das war 1998. Damals war das beste Spiel am Markt NHL 98 (ich habe es geliebt btw.). Selbst wenn sie das Spiel in einem Brutalo - Entwicklungs - Zustand auf den Markt geworfen hätten, hätte es jeder gekauft. Selbst heute (oder gerade heute?) würden sich die Gamer ein DNF auf Basis der Quake II Engine kaufen. Ich persönlich würde mir sogar ein Windows 95 installieren und mir - falls nötig - noch einen 486er auf ebay kaufen um nur einmal DNF spielen zu können. imho: Die waren keine Perfektionisten, sondern schlichtweg FAUL. Haben sich auf den Lorbeeren von Duke 3D ausgeruht und 10 Jahre lang Kaffeeplausch über das Spiel der Zukunft geführt.
|
VenetianSnares
OC Addicted
|
Wenn man sich den Trailer auf Basis der Quake II Engine anschaut, war es meiner Meinung nach viel "ausgereifter" als der DNF 2001 Trailer. Der 1998er Trailer hatte mehr InGame Szenen, die wirklich darauf schlossen, dass das Spiel bald released werden könnte. Der DNF 2001 Trailer hingegen fand ich damals als "Zukunftsmusik".
|
blood
darkly dreaming
|
im direkten vergleich mit unreal und halflife hätte DNF, zumindest aus technischer sicht, ziemlich abgestunken. auch wenn halflife die selbe engine benutzte sah es doch um ein vielfaches besser aus imho. dementsprechend war die entscheidung die engine zu wechselm durchaus nachvollziehbar.
Bearbeitet von blood am 23.12.2009, 13:50
|
VenetianSnares
OC Addicted
|
Ich finde, das wäre vielen egal gewesen. Duke3D hatte ja auch nicht gerade eine Traumgrafik, trotzdem spielte es jeder.
|
XXL
insomnia
|
im direkten vergleich mit unreal und halflife hätte DNF, zumindest aus technischer sicht, ziemlich abgestunken. auch wenn halflife die selbe engine benutzte sah es doch um ein vielfaches besser aus imho. dementsprechend war die entscheidung die engine zu wechselm durchaus nachvollziehbar. ja, aber von quake auf unreal wechseln ist so wie wennst ein java-programm auf einmal auf c++ schreiben willst, da war klar das das net einfach wird ...
|
LoSerRaTiO
www.krenker.at
|
Hat jemand sämtliche jemals veröffentliche DNF Trailer zufällig schnell im Zugriff (bin zu faul zum Suchen...)?
|
blood
darkly dreaming
|
trailer gibts von 1998, 2001 und 2008, die findest du alle easy auf youtube. am interessantesten sind aber wohl die szenen die nach bekanntwerden des 3DR-fails released wurden.
Bearbeitet von blood am 23.12.2009, 14:19
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
die hätten es damals rausbringen sollen, dann wären wenigstens ein paar leute befriedigt worden.  ein dnf 2 hätte man noch immer machen können.
|
CROWLER
Powerbunny
|
Ich glaube nicht, dass DNF auf Basis der Quake II Engine "schon recht fortgeschritten" war. Das war 1998. Damals war das beste Spiel am Markt NHL 98 (ich habe es geliebt btw.). . na da hast du aber einige spiele verschlafen 1) unreal war sicher weltbewegender als nhl 98 2) halflife1 war sicher noch um einiges wichter in der geschichte der pc spiele als nhl 98 und unreal zusammen und 3) starcraft 1 war sicher in der spielegeschichte mindestens genauso bedeutend wie hl1 unreal und nhl 98 zusammen überhaupt nhl mit starcraft hl und unreal in eine reihe zu stellen ... naja weiters kann ich wärmstens aus dem jahr 98 empfehlen: thief: the dark project, rainbow 6, grim fandango nicht zu vergessen, dass dnf noch nicht ganz fertig war es wäre also zeitgleich mit counterstrike (beta 1-4 1999) und quake3 (ende 99) rausgekommen
|
blood
darkly dreaming
|
'99 wäre DNF noch system shock 2 in die quere gekommen. wobei dieser vergleich hinkt, gegen SS2 stinkt einfach jedes game ab  aber man sieht: '98 und '99 waren einfach zu gut bestückt im FPS-bereich. da hätte man nur mit einem ausnahme-spiel punkten können.
Bearbeitet von blood am 23.12.2009, 14:38
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
[ot] […] Das war 1998. Damals war das beste Spiel am Markt NHL 98 […] *leise lach*  [/ot]
|
VenetianSnares
OC Addicted
|
Für mich persönlich war 1998 das beste Spiel Carmageddon 2
|
blood
darkly dreaming
|
beschränkt euch mal auf shooter, hier gehts schließlich um DNF :P
|
InfiX
she/her
|
http://www.shacknews.com/onearticle.x/61747As for the long-coming Duke Nukem Forever, Miller stressed that "we've never said that Duke Nukem Forever has ceased development," explaining "yes, we released the internal team, but that doesn't correlate to the demise of the project." Back in June, 3D Realms claimed it was still working on "the development of" Duke Nukem Forever, despite having "released the majority of its employees working on the development." "hö"
|
D-Man
knows about the word
|
und weiter gehts  hab mir die tage noch mal das gameplay video angeschaut, das dieses jahr erschienen ist und hoffe so sehr, dass das game released wird. grafisch ists imho vergleichbar mit far cry 2.
|