blood
darkly dreaming
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ich denke es ist vollkommen falsch zu sagen "wenn ich an die qualität von duke 3D denke....". duke 3d ist 12 jahre alt. klar, das spiel hat damals viele neuartige features mitgebracht, aber heutzutage gehört schon einiges mehr dazu um einen guten shooter zu machen. und 3D Realms muss mir erstmal beweisen dass sie das können. denn man muss bedenken: diese leute haben seit 12 (!!) jahren kein spiel mehr herausgebracht. die gesamte shooter-entwicklung ist an 3D Realms quasi vorbeigezogen. außerdem kann man, wie bereits gesagt, von einem 12 sekunden video niemals auf inhalt oder gameplay schließen.
und wenn wir schon bei halflife2 sind: die story muss man nicht mögen, genauso wie gordon freeman. doch eine sache kann man nicht abstreiten: die qualität der charaktere. kein anderer titel hat es bis heute geschafft derart glaubwürdige charaktere zu erschaffen, was wohl teilweise daran liegt dass es scheinbar, außer valve, niemand schafft, halbwegs realistische emotionen in die gesichter ihrer spielfiguren zu zaubern.
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Earthshaker
Here to stay
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diese leute haben seit 12 (!!) jahren kein spiel mehr herausgebracht. die gesamte shooter-entwicklung ist an 3D Realms quasi vorbeigezogen. Ne nicht ganz, Prey war ja von denen (oder?). War zum Teil innovativ, mit neuem Feeling (an der Decke laufen) auf einem soliden Gerüst. War nicht schlecht aber super auch nicht. Mir reichts wenns einfach wenn sie das gleiche machen wie bei Duke 3D Abgedrehte Levels (+Pornkino ), geile Musik, coole Sprüche = Instant Win für 3d Realms bei mir Verstehe nicht warum von einem Duke verlangt wird überhammergeiles superduper Gameplay abzuliefern während ein Far Cry / Crysis sche*sse* sein kann und trotzdem gelobt wird Edit: "Prey wurde von Human Head Studios entwickelt, 3D realms war nur publisher. " Ah ok, danke für die Info * Vom Gameplay her gesehen waren die beiden einfach 08/15, Techdemos halt. Grade die Nano Suit reisst ein bissel was raus aber sonst??....
Bearbeitet von Earthshaker am 06.06.2008, 17:33
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blood
darkly dreaming
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Prey wurde von Human Head Studios entwickelt, 3D realms war nur publisher.
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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also mir würds schon reichen wenns duke3d in ner aktuellen grafikengine wiederauflegen würden.
hail to the king
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maXX
16 bit herz
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eine kleine ergänzung wenn es um atmosphäre geht: der meister wird kaum genannt: condemned 1 szenen wie diese machen das spiel imho zur referenz: http://www.youtube.com/watch?v=54Xt...feature=relatedenthält eigentlich keinen storyspoiler. klare kaufempfehlung von mir, weder doom3, fear oder hl2 kommen beim angsthaben-gefühl nach. wirken wie kindergeburtstag.
Bearbeitet von maXX am 06.06.2008, 21:29
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whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
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hmm, ich kann mich gut an die eine Stelle bei Unreal (das original 1er ur-Unreal ) erinnern, wo in dem einen Gang nach der Reihe die Lichter ausgingen... das war damals auch ein Wahnsinn - heute würden wir die Grafik sicher belächeln aber bei gewissen Dingen kommt es mehr auf die Umsetzung an um Spannung und Athmo zu erzeugen und nicht nur auf möglichst realistische Darstellung imo ich weiss noch, dass mir system shock (das 1er) auch einige Schrecksekunden bereitet hat obwohl es viele heute nur als Pixelhaufen bezeichnen würden... aber es hat irgendwie gefesselt. selbiges gilt für ein paar der Resident Evil Teile... wobei, anderes Genre.
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Maestro
:)
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eine kleine ergänzung wenn es um atmosphäre geht:
der meister wird kaum genannt:
condemned 1 was ich auch sehr oarg fand war alien vs predator 1 - die marine kampagne. wenns am radar plötzlich nur mehr punkte gibt, das piepen nicht mehr aufhört und man rennt einfach um sein leben *g* edit: 100ster post bekomm ich nen keks ? =)
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prayerslayer
Oar. Mh.
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eine kleine ergänzung wenn es um atmosphäre geht:
der meister wird kaum genannt:
condemned 1
szenen wie diese machen das spiel imho zur referenz: http://www.youtube.com/watch?v=54Xt...feature=related
enthält eigentlich keinen storyspoiler.
klare kaufempfehlung von mir, weder doom3, fear oder hl2 kommen beim angsthaben-gefühl nach. wirken wie kindergeburtstag. condemned könnt ich nicht spielen... zuviel angst. hab ja nicht mal die avp demo gepackt oder shadow man... aber bei doom geb ich dir recht. am anfang wars schon teilweise schockend, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt. vor allem ab dem zeitpunkt, wo man gemerkt hat, mit welcher taktik man welche gegner drankriegt, war es stinklangweilig... //das duke-video ist ja übel langweilig und impressive scho gar net
Bearbeitet von prayerslayer am 06.06.2008, 22:42
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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[x] den thread für ketzer sperren und nur erleuchteten befugnisse erteilen
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daisho
SHODAN
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Auch wenn das alles gute und schöne Spiele sind, aber was hat das mit Duke Nukem zu tun? [x] Please stick to the Topic
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kl4Uz
ambestenwisser
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LTD
frecher fratz
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hmm, ich kann mich gut an die eine Stelle bei Unreal (das original 1er ur-Unreal ) erinnern, wo in dem einen Gang nach der Reihe die Lichter ausgingen... oh gott ich bin vor anspannung fast gestorben bei der szene! ahm ja - ich find das video jetzt nit berauschend. ein neuer shooter, als hätten wir das noch net gehabt. dnf hin oder her.
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Bodominjaervi
OC Addicted
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hmm, ich kann mich gut an die eine Stelle bei Unreal (das original 1er ur-Unreal ) erinnern, wo in dem einen Gang nach der Reihe die Lichter ausgingen... das war damals auch ein Wahnsinn Das war eine Top-Umsetzung. Man hat gewusst, es kommt irgendwas. Nur wie es dann da war, hat sich vermutlich jeder erschreckt. Die Face-Hugger in HL1. Da hab ich mich auch geschreckt. Bei Doom3 diese Räume mit den Pentagrammen. Auch sehr genial. Bei HL2 das eine dunkle Level im Untergrund, wo man auf die Taschenlampe zurückgreifen hat _müssen_. Genial! Call Of Duty 4 (ich brauch hier keine Szene nennen, das Spiel war durchwegs ein Traum von der Story her) Return to Castle Wolfenstein - Der Eingang zu diesem Grab, wo die deutschen Soldaten getötet werden - Ich hab überlegen müssen, ob ich wirklich runtersteig Condemned - die Story ist filmreif. Quake 4 - die Stroggification. Halo3 - "der Sohn erbt die Sünden des Vaters" etc. DAS ist meiner Meinung nach Story. Der Duke muss Story beweisen, sonst wird es warscheinlich zum vergessen sein. Ein Macho-Gehabe reicht nicht, um mich zu befriedigen.
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Darkgoat
Addicted
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mass effect anyone? Das ist echtes Story Telling, genialer background bei allen Chars und man kann sich stundenlang einfach nur in Details vertiefen.
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Bodominjaervi
OC Addicted
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mass effect anyone? Das ist echtes Story Telling, genialer background bei allen Chars und man kann sich stundenlang einfach nur in Details vertiefen. Mass Effect hab ich nicht gespielt. Ich weiss trotzdem, dass ME kein Shooter ist. Wir reden hier von Shooter-Storys. Sonst könnt ich ganz klar ein Baldurs Gate reinbröckeln und das Thema wäre beendet
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