"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 262486 2112 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9318
Zitat von xtrm`-
Was steam angeht...

klar war steam am anfang ein ärgernis, aber mittlerweile funktioniert es absolut problemlos und gehört wohl zur besten plattform seiner art. lass uns lieber darum beten, dass sich windows games live oder irgendein EA-schrott niemals durchsetzen wird.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Wie gesagt, heute, aber es dauerte ewig, bis es soweit war.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6691
Zitat von xtrm`-
Wie gesagt, heute, aber es dauerte ewig, bis es soweit war.

naja, steam wurde anno 2003 geboren, also ewig halte ich für übertrieben...
den finalen erdrutsch hat valve damals mit der HL² online decryption ausgelöst, von da an wars eigentlich nimmer aufzuhalten...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von xtrm`-
Naja, sie wollen ihre fixes ja wieder rückgängig machen...gj. Soviel zu valve.
Kurz OT:
Der Russenduck war aber nicht sooo wichtig, oder ? (War das einzige was ich wirklich erwähnenswertes gesehen hab bei den News die ich gefunden hab)

edit, damit es nicht zu sehr OT wird:
Ich kenn das, nur wusste nicht dass es wirklich relevant ist für Pro-Gamer. War ja damals eher ein Kavaliersdelikt, und wurde afaik doch auch in manchen Ligen geahndet ?
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 20.05.2009, 17:52

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
indigo: steam kam am ich glaube 12. september 2003 raus, und es hat ein paar jahre gedauert, was viel zu lang für so eine plattform ist, an die sie eins der wichtigsten online spiele der welt gebunden haben

hans: Der russenduck ermöglicht es, sich fast lautlos (bzw. manche können es komplett lautlos) deutlich schneller fortzubewegen als mit dem normalen schleichen, und hinzu kommt, dass die hitbox dadurch total verschoben wird und es schwer ist, den gegner wirklich zu treffen. Und sie haben das so gefixt, indem jetzt springen, egal ob im stehen oder sonstwie, immer einen sound macht - was das gameplay von cs wie wir es die letzten 10 jahre kannten zerstört hat. Deswegen ändern sie es jetzt auch wieder. Dinge wie ab und zu silent bomb plant oder ein paar flash bugs sind im vergleich dazu zu vernachlässigen, weil sie nicht oft vorkommen und der spieler das selbst in der hand hat.

sorry fürs OT, aber es wurde gefragt =)

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von xtrm`-
Windows ME war ein absoluter und verunglückter versuch, NT und 98 zusammenzuführen.


stimmt nicht

wme sollte der multimedia windowsclient parallel zu win NT 2000 werden
dummerweise unterstütze win2000 directX (und nicht nur eingeschränkt wie nt 4.0)
war sehr stabil und konnte daher auch mainstreamuser schnell überzeugen

winme war einfach zum kotzen
das system hatte teilweise direkt nach dem aufsetzen treiberkonflikte und ist abgesoffen

aber duke 3d lief darauf um mal wieder aufs thema zurückzukommen

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5870
Zitat von xtrm`-
[...]
Na gut, ich will eigentlich nur das sagen, was ich davor schon hab - der einzige fehler von 3DR war, diese scheìsse aufzuziehen und das spiel nie zu releasen, sie haben halt dem hype gefrönt. EA würde das spiel einfach zuflicken und auf den markt werfen, leute würden es x millionen mal kaufen und sich über die miese qualität aufregen. EA wärs egal und EA würde jedes jahr einen neuen duke rausbringen, den jedes mal aufs neue x millionen kaufen und danach verfluchen würden. Valve würde duke mit miesem, einfältigem gameplay und in einzelnen episoden (5 levels pro jahr) auf den markt werfen und über steam rausbringen, und niemand wird es anfangs spielen können, weil der screen "starting Duke Nukem Forever..." nie weg geht. Außerdem könnte man es nur spielen, wenn man online ist, obwohl das spiel keinen multiplayer modus hätte, der erst nachgereicht werden würde (was sie nach 3 jahren verwerfen werden, weil sie schon am neuen teil arbeiten). Aber gut, das werden wir wohl nie erleben ;).

wie wahr :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9318
valve sind echt eine bande von schnarchnasen. auf die ankündigung von Episode 3 und Portal 2 warten wir seit ende '07 :(

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
auf teamfortress hat man auch 5 jahre (oder sogar mehr) warten müssen

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14660
dafür gibts sowohl für l4d als auch für tf2 extrem oft massig updates, welche WIRKLICH was bringen und wo der rest geld dafür verlangt. also ned sudern :)

was steam betrifft: es hat ned ewig gedauert sondern nur "lang". und es war auch ned wirklich tragisch, weil eh die bindung von games an steam eher lose war...

edit: und was cs betrifft: seit es CS gibt, gibt es umstrittene updates. das war in der beta phase vor allem ein spass... da wurde nämlich noch richtig viel umgestellt... und wenn ich mich an das geheule erinner als auf einmal duckjumpen entschärft wurde.. uiuiui
Bearbeitet von semteX am 20.05.2009, 20:52

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
ui ui ui jaja beta 6
und colt ohne sniperscope tststs wem isn das eingefallen :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11075
btt bitte

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
btt hiermit:
Zitat
As for the future of Duke Nukem Forever, despite what others are writing it may not be over. Our sources suggest that the company may be looking for a partner to take on the unfinished development and continue to push the game forward toward release, and 3D Realms would at least be a part of this process.
:)

http://www.duke4.net/news.php

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10972
pfff. naja naja. 3d realms at least a part of it...
kann ja auch wieder alles heißen. die 3drealms seite war gestern auch permanent down.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Graz
Posts: 1554
irr ich mich oder hat 3dr nicht das entwickerlteam entlassen? was bringts uns also wenn der name 3dr dann noch irgendwie daran teil haben wird?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz