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Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 262882 2112 Thread rating
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sk/\r

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nja. bei half life hats wunderbar funktioniert. ;)

Bodominjaervi

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Zitat von sk/\r
nja. bei half life hats wunderbar funktioniert. ;)

Hab ich mir auch gedacht und stimm dir völlig zu.
Aber bei HL2 hatte man das Hauptspiel + 2 Add-Ons.

Bei Duke würd ja das Hauptspiel in Episoden aufgeteilt werden (so les ichs aus Hansmaulwurf's Beitrag raus). Das halt ich für crap.

blood

darkly dreaming
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hier noch mal ne nette zusammenfassung auf pcgames.de

sk/\r

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aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt. steht auch nichts neues drin. :p

tinker

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Nennt sich wahrscheinlich aus dem Grund auch _Zusammenfassung_ :p

sk/\r

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Zitat von tinker
Nennt sich wahrscheinlich aus dem Grund auch _Zusammenfassung_ :p

in seinem doppelpost feld stand vorher was anderes. ;)
ich schwörs; ehrlich. :D

blood

darkly dreaming
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das ist korrekt, ich dachte ich könnte skar austriXXen :(

xtrm

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Zitat von SergejMolotow
soviel unfähigkeit bei einer firma hab ich noch nie erlebt
Ich hab da eine frage an dich...kennst du microsoft? (windows ME, xp vor sp2, vista generell...) Kennst du valve? (steam, was erst über die jahre wirklich brauchbar geworden ist, der aktuellste CS patch der das spiel zerstört hat + die änderungen im laufe der jahre, die das spiel nur schlechter gemacht haben...) Und da gibts noch einige beispiele - allen voran wohl EA. Der einzige unterschied zwischen 3DR und firmen wie microsoft, valve, EA, eidos bzw. IO interactive (man schaue sich mal kane & lynch an...unfassbar) ist, dass 3DR kein unfertiges produkt auf den markt werfen wollte, die anderen habens einfach getan. Am ende hat ihnen das den kopf gekostet, was wohl traurig ist, aber auch verdient nachdem sie diesen scam abgezogen haben. Um duke selbst tuts mir leid.

btw, in deus ex redete J.C. denton auch viel =) - auch ein toller charakter, auch wenn er nicht der HELD des spiels war, er war auf jeden fall ein wertvoller

daisho

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Typische Vorurteile imho.

Windows Me ... ok, das war ein riesen Fail. Bis auf ein bisschen bessere Treiberunterstützung hatte das NICHTS neues und das "deaktivierte" (verborgene) DOS war einfach nur lächerlich.

XP vor SP2 ... Schlecht? Eher nicht. Wohl die Einbildung von Leuten, ich kann mich noch erinnern dass alle nur "KlickiBunti" kritisiert haben (als obs nicht wurscht wäre, ist ja nur ein UI das man ändern kann wenn man will) und nachher "das Service Pack kommt mir NIEMALS drauf, MS-Spy usw" :o Einfach nur kindisch.

Steam ... Was war daran anfangs schlecht? Man kann sagen das die Server etwas überlastet waren (manchmal sind sie das noch), aber sonst? Übrigens ist Counterstrike != Steam.



Blizzard schafft es auch keine unfertigen Produkte rauszuwerfen, klar ... sie brauchen auch sehr lange. Aber immerhin bringen sie es dann fertig. Hier ist klar der "Chef" schuld, der nicht genug Druck macht (oder dem sein Perfektionismus im Weg steht). Weil wegen jedem kleinen Schei.. alles ändern ist halt fürn Hugo. Sie haben halt noch zusätzlich den Druck der Grafik auf sich liegen. Sie machen einen Shooter, und die werden halt großteils über ihre Grafikqualität bewertet. Keine gute Kombination.
Aber hier war es ja ein Extremfall. Jeder mit ein bisschen Verstand hätte den Duke früher oder später released, auch wenns nicht der Jahrhundertkracher geworden wäre.

HUJILU

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Valve hat viel mist gebaut, remember HL source code?

Blizzard bringt keine unfertigen Spiele? WoW ist anfangs unfertig gewesen, genauso wie die Addons ;)


ad 3DR,
:cool: seid positiv eingestellt, es wird noch Überraschungen geben

daisho

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Was hat der HL Source Code mit Steam zu tun?
MMORPGs kommen _immer_ unfertig auf den Markt (UO zählt da nicht da es noch nicht einmal eine 3D-Engine hatte, wobei ich da auch nicht sagen kann ob es unfertig oder fertig auf den Markt kam. Hatte es zu Beginn nicht), bei einem Projekt diesen Kalibers auch gar nicht anders möglich imo. Was mit den Addons war kann ich nicht sagen.

d0lby

reborn
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Zitat von daisho
Jeder mit ein bisschen Verstand hätte den Duke früher oder später released, auch wenns nicht der Jahrhundertkracher geworden wäre.

genauso sehe ich es auch, egal wer, das Spiel wäre draußen.

Duke ist nur ein Shooter mit Sprüchen. Simple Story: Lauf von A nach B und schlachte alle Monster um. Paar Brüste einbauen und seine Sprüche klopfen lassen. Das und nicht mehr ist Duke.

Mir geht die Story von Duke nicht Nahe, aber ich verfolg sie halt so nebenbei ein wenig.

xtrm

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Windows ME war ein absoluter und verunglückter versuch, NT und 98 zusammenzuführen. Und XP war vor dem SP2 ein witz, vor allem was sicherheit angeht. Auch wenn es selbst jetzt nicht sonderlich sicher ist, zumindest sind die gröbsten sachen gefixt. Ob es bunt ist oder nicht ist ja egal, darum gehts garnicht. Oder die windows "firewall", oder die gesamte windows hilfe, die überhaupt NIE eine hilfe ist für welche, die selbstständig denken und 1+1 rechnen können. Oder der internet explorer im vergleich mit firefox und co...es könnte ewig so weitergehen.

Was steam angeht...wer von anfang an dabei und darauf angewiesen war, der wird wohl wissen, wie das damals lief. Steam war von anfang an der horror, allein der speicherverbrauch und wie oft etwas nicht ging, oder wie lang es dauerte, bis sie überhaupt den offline modus eingeführt haben, damit man auch im LAN spielen kann. Ich erinnere mich noch an das eine turnier damals wo nichts lief, weil man nicht zu den steam servern connecten und dadurch nicht spielen konnte. Legendär. Oder die sache mit der lizenz, wo nur mehr ausgewählte lan-cafés etc. offiziell die erlaubnis für steam und 1.6 hatten. Oder wie lang es dauerte, die steam community einzuführen, wodurch steam überhaupt erst an sinn gewann. Und leider ist counter-strike steam, denn sie haben steam mit 1.6 eingeführt und daran gekoppelt. Das ganze andere kam ja erst danach, anfangs gabs nur cs, dann HL2 und source, und dann kam der ganze andere kram mit anderen spielen von fremden herstellern, die community usw. Oder die idee mit cs source überhaupt, um 1.6 zu verdrängen, was nie auch nur annähernd gelang. Dafür verhunzen sie jetzt 1.6 - vielleicht eine geheime taktik? :D Naja, sie wollen ihre fixes ja wieder rückgängig machen...gj. Soviel zu valve.

Über EA muss man nichts sagen denk ich, ich hoffe, dass sie die kurve kriegen was qualität in ihren games angeht - fifa 09 war ja schon ein sehr guter schritt in die richtung, aber das größere problem liegt denk ich nicht bei den sportspielen wie madden oder NBA oder NHL, sondern im renn-sektor :D.

Na gut, ich will eigentlich nur das sagen, was ich davor schon hab - der einzige fehler von 3DR war, diese scheìsse aufzuziehen und das spiel nie zu releasen, sie haben halt dem hype gefrönt. EA würde das spiel einfach zuflicken und auf den markt werfen, leute würden es x millionen mal kaufen und sich über die miese qualität aufregen. EA wärs egal und EA würde jedes jahr einen neuen duke rausbringen, den jedes mal aufs neue x millionen kaufen und danach verfluchen würden. Valve würde duke mit miesem, einfältigem gameplay und in einzelnen episoden (5 levels pro jahr) auf den markt werfen und über steam rausbringen, und niemand wird es anfangs spielen können, weil der screen "starting Duke Nukem Forever..." nie weg geht. Außerdem könnte man es nur spielen, wenn man online ist, obwohl das spiel keinen multiplayer modus hätte, der erst nachgereicht werden würde (was sie nach 3 jahren verwerfen werden, weil sie schon am neuen teil arbeiten). Aber gut, das werden wir wohl nie erleben ;).
Bearbeitet von xtrm am 20.05.2009, 13:26

blood

darkly dreaming
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Zitat von daisho
Was hat der HL Source Code mit Steam zu tun?
MMORPGs kommen _immer_ unfertig auf den Markt (UO zählt da nicht da es noch nicht einmal eine 3D-Engine hatte, wobei ich da auch nicht sagen kann ob es unfertig oder fertig auf den Markt kam. Hatte es zu Beginn nicht), bei einem Projekt diesen Kalibers auch gar nicht anders möglich imo. Was mit den Addons war kann ich nicht sagen.

MMOs können, zumindest inhaltlich, niemals fertig sein. was technik und bugs betrifft ist das natürlich was anderes.

HUJILU

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Zitat von daisho
Was hat der HL Source Code mit Steam zu tun?
MMORPGs kommen _immer_ unfertig auf den Markt (UO zählt da nicht da es noch nicht einmal eine 3D-Engine hatte, wobei ich da auch nicht sagen kann ob es unfertig oder fertig auf den Markt kam. Hatte es zu Beginn nicht), bei einem Projekt diesen Kalibers auch gar nicht anders möglich imo. Was mit den Addons war kann ich nicht sagen.
Hab ichs auf Steam oder generell auf die Firma bezogen?
Rischtiiiisch

ad MMO's,
Wenn Highlevelinstanzen nicht funktionieren etc..., dann kann ich sehr wohl sagen, dass ist content der fertig sein MÜSSTE wenn ich das Spiel release.
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