Doom 4 in production!
daisho 07.05.2008 - 21:05 13407 172
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Versucht doch mal Quake 2; war im Coop auch immer sehr, sehr lustig. Haben wir in #quakeII (QuakeNet) auch oft parallel gespielt; das schnellste von drei Dreimannteams gewinnt Nutt... aeh, Ruhm und Ehre!
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maXX
16 bit herz
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john carmack scheint kein besonders großer konsolen-freund zu sein. naja, vor kurzem war er noch begeistert von der 360... fähnchen im wind.
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MrBurns
Back from Banland
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im gegenteil id > epic, valve, crytek Das trifft imho schon seit Jahren nicht mehr zu. Ich hab eigentlich nie ein IDX-Spiel gespielt, das besser war als hl2, UT oder Crysis.
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blood
darkly dreaming
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ich mein eh nur die engine ^^
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Armax
OC Addicted
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Jein. Doom III hatte imho seinen eigenen Reiz, und wenn man es in der Nacht im abgedunkelten Zimmer gespielt hat, war bei manchen schnell die Hose voll  Imho hatte doom3 nur einen pseudo-geisterbahn-schockfaktor: Da muss man sinniger mit ner Taschenlampe als Waffe rumlaufen (so schlau ein Lampal auf ne Schrottflinte zu montieren is man aufn mars anscheinend nu nit...), nur dass man sich recht schreckt wenn ein Monster gach wieder in den Lichtkegel hüpft -> eher nervig als gruslig! Auch die Grafik hat mich nit begeistert: die Levels glichen sich teilweise wie ein ei das andere... bis auf die höllen-levels zum schluss war der stil auch sehr eintönig. Mir hat der Eindeutig Quake 4 viel mehr gfallen!
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blood
darkly dreaming
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über die engine wurde hier bereits sehr ausgiebig diskutiert ^^
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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News @ Gameswelt[...] Demnach soll sich der vierte Teil thematisch sehr von 'Doom 3' unterscheiden, denn statt langsamer Schleicherei soll es in der Fortsetzung wesentlich actionreicher zugehen. Carmack: „Es muss ein Sieg der schweren Waffen über die Dämonen der Hölle sein (…) Es ist nicht mehr so, dass man verängstigt bis zur letzten Kugel durch die Gegend läuft. Das wird es gelegentlich geben, aber es sollte mehr darauf ausgerichtet sein dass man gewinnt, weil das immer der Kern von Doom war – du bist der Held, und du gewinnst. Du wirst die Horden der Hölle mit allen Möglichkeiten zurück jagen.“
Dazu versicherte der beliebte Programmierer, dass auch 'Doom 4' definitiv wieder für Erwachsene gemacht wird und in den USA ein M-Rating für Mature kriegen soll (in Deutschland dann wahrscheinlich keine Jugendfreigabe). [...] Designer Tim Willits hat indes verlauten lassen, dass das Spiel eventuell nicht 'Doom 4' heißen wird, sondern nach dem Prinzip 'Doom: Untertitel' benannt werden könnte. Darüber wird man innerhalb von id aber noch entscheiden. Sinn würde es machen, da im neuen 'Doom' keine der alten Stories fortgesetzt wird.
'Doom 4' soll übrigens recht kurz nach id’s nächstem Titel 'Rage' erscheinen, mit dem man mit etwas Glück schon Weihnachten 2009 rechnen kann. Dennoch soll Doom 4 wesentlich besser aussehen als der postapokalyptische Mix aus Rennspiel und Egoshooter, da man beim Höllenshooter statt mit 60 fps mit 30 fps arbeiten wird.
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.dcp
notamodbuthot
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ich hoffe ja mal, die 30 frames beziehen sich auf konsolen, bei einem hard-cap am pc is der .dcp nicht so glücklich...
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nexus_VI
Overnumerousness!
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ich hoffe ja mal, die 30 frames beziehen sich auf konsolen, bei einem hard-cap am pc is der .dcp nicht so glücklich... Eine Konsole sowie ein Äquivalent zu "com_maxfps" wirds ja hoffentlich wieder geben
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Was im Multiplayer aber keine Auswirkung haben wird oder? (Weil Hardcoded) Haben die 30fps in Doom 3 irgendwelche Auswirkungen im Einzelspieler-Modus gehabt  Ich habe da nichts bemerkt.
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blood
darkly dreaming
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ich glaub in doom3 war das cap bei 60fps, und die leute haben sich genauso drüber aufgeregt ^^ damalige pcs (war zu zeiten von northwood und 9700pro soweit ich mich erinnere) haben ohnehin schwer zu knabbern gehabt. id wird sich schon was dabei denken das cap auf 30fps zu senken.
Bearbeitet von blood am 04.08.2008, 00:03
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Umlüx
Huge Metal Fan
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naja ich weiss ned. 30 is imho schon recht knapp bemessen.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Flüssiges bild. Mehr braucht doch keiner.
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d3cod3
Legend...
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he, die orgen progamer brauchen da sicher mehr
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Das ist mir, als casual gamer, herzlich egal! Ich hoff ja noch immer auf ein paar rpg elemente und balanceboard-unterstützung für die wii-version. Cell-shading wär auch noch fein!
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