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Doom 4 in production!

daisho 07.05.2008 - 21:05 13407 172
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COLOSSUS

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GNUltra
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Versucht doch mal Quake 2; war im Coop auch immer sehr, sehr lustig. Haben wir in #quakeII (QuakeNet) auch oft parallel gespielt; das schnellste von drei Dreimannteams gewinnt Nutt... aeh, Ruhm und Ehre! :D

maXX

16 bit herz
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Zitat von blood
john carmack scheint kein besonders großer konsolen-freund zu sein.

naja, vor kurzem war er noch begeistert von der 360...

fähnchen im wind.;)

MrBurns

Back from Banland
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Zitat von blood
im gegenteil :o
id > epic, valve, crytek

Das trifft imho schon seit Jahren nicht mehr zu.

Ich hab eigentlich nie ein IDX-Spiel gespielt, das besser war als hl2, UT oder Crysis.

blood

darkly dreaming
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ich mein eh nur die engine ^^

Armax

OC Addicted
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Zitat von Hansmaulwurf
Jein. Doom III hatte imho seinen eigenen Reiz, und wenn man es in der Nacht im abgedunkelten Zimmer gespielt hat, war bei manchen schnell die Hose voll :D
Imho hatte doom3 nur einen pseudo-geisterbahn-schockfaktor: Da muss man sinniger mit ner Taschenlampe als Waffe rumlaufen (so schlau ein Lampal auf ne Schrottflinte zu montieren is man aufn mars anscheinend nu nit...), nur dass man sich recht schreckt wenn ein Monster gach wieder in den Lichtkegel hüpft -> eher nervig als gruslig!
Auch die Grafik hat mich nit begeistert: die Levels glichen sich teilweise wie ein ei das andere... bis auf die höllen-levels zum schluss war der stil auch sehr eintönig.
Mir hat der Eindeutig Quake 4 viel mehr gfallen! :)

blood

darkly dreaming
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über die engine wurde hier bereits sehr ausgiebig diskutiert ^^

daisho

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SHODAN
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News @ Gameswelt
Zitat
[...] Demnach soll sich der vierte Teil thematisch sehr von 'Doom 3' unterscheiden, denn statt langsamer Schleicherei soll es in der Fortsetzung wesentlich actionreicher zugehen. Carmack: „Es muss ein Sieg der schweren Waffen über die Dämonen der Hölle sein (…) Es ist nicht mehr so, dass man verängstigt bis zur letzten Kugel durch die Gegend läuft. Das wird es gelegentlich geben, aber es sollte mehr darauf ausgerichtet sein dass man gewinnt, weil das immer der Kern von Doom war – du bist der Held, und du gewinnst. Du wirst die Horden der Hölle mit allen Möglichkeiten zurück jagen.

Dazu versicherte der beliebte Programmierer, dass auch 'Doom 4' definitiv wieder für Erwachsene gemacht wird und in den USA ein M-Rating für Mature kriegen soll (in Deutschland dann wahrscheinlich keine Jugendfreigabe).
[...]
Designer Tim Willits hat indes verlauten lassen, dass das Spiel eventuell nicht 'Doom 4' heißen wird, sondern nach dem Prinzip 'Doom: Untertitel' benannt werden könnte. Darüber wird man innerhalb von id aber noch entscheiden. Sinn würde es machen, da im neuen 'Doom' keine der alten Stories fortgesetzt wird.

'Doom 4' soll übrigens recht kurz nach id’s nächstem Titel 'Rage' erscheinen, mit dem man mit etwas Glück schon Weihnachten 2009 rechnen kann. Dennoch soll Doom 4 wesentlich besser aussehen als der postapokalyptische Mix aus Rennspiel und Egoshooter, da man beim Höllenshooter statt mit 60 fps mit 30 fps arbeiten wird.

.dcp

notamodbuthot
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ich hoffe ja mal, die 30 frames beziehen sich auf konsolen, bei einem hard-cap am pc is der .dcp nicht so glücklich...

nexus_VI

Overnumerousness!
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Zitat von .dcp
ich hoffe ja mal, die 30 frames beziehen sich auf konsolen, bei einem hard-cap am pc is der .dcp nicht so glücklich...
Eine Konsole sowie ein Äquivalent zu "com_maxfps" wirds ja hoffentlich wieder geben ;)

daisho

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SHODAN
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Was im Multiplayer aber keine Auswirkung haben wird oder? (Weil Hardcoded)
Haben die 30fps in Doom 3 irgendwelche Auswirkungen im Einzelspieler-Modus gehabt :confused: Ich habe da nichts bemerkt.

blood

darkly dreaming
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ich glaub in doom3 war das cap bei 60fps, und die leute haben sich genauso drüber aufgeregt ^^ damalige pcs (war zu zeiten von northwood und 9700pro soweit ich mich erinnere) haben ohnehin schwer zu knabbern gehabt. id wird sich schon was dabei denken das cap auf 30fps zu senken.
Bearbeitet von blood am 04.08.2008, 00:03

Umlüx

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naja ich weiss ned. 30 is imho schon recht knapp bemessen.

hynk

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Flüssiges bild. Mehr braucht doch keiner.

d3cod3

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he, die orgen progamer brauchen da sicher mehr ;)

hynk

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Das ist mir, als casual gamer, herzlich egal! Ich hoff ja noch immer auf ein paar rpg elemente und balanceboard-unterstützung für die wii-version. Cell-shading wär auch noch fein!
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