doom 3 optimieren
dosensteck 11.08.2004 - 11:34 4136 42
Erklärbär
Banned
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Woher krieg ich bitte den 4.9er? Auf da ATI Seite find ich nur den 4.7er !
Btw. die "Optimierungen" funktionieren nur wenn man den oben nagesprochenen Wert auf 0 lässt. Allerdings viel merk ich nicht, flüssig ohne jeden Ruckler rennts dennoch !
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Gladiac
Peng peng
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Erklärbär
Banned
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Hat mal jemand an vorher - nachher Vergleich zw. 4.7 und 4.9b ?
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dosen
Here to stay
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3.: Für Benutzer von ATi Grafikkarten: Sauge dir den neuesten Catalyst 4.9 Beta Treiber und installiere ihn: http://www.ati.com/support/infobase/4547.htmlEr behebt neben Doom 3 Performanceschwächen auch den Thief 3 Bugfix, auf den viele User gewartet haben. 4.: Nochmals für Benutzer von ATi Grafikkarten :Lade dir das File: " humusd3atitweak.zip" herunter und entpacke die Datei in den Doom 3 Ordner. Die Konfigurationsdatei optimiert nochmals die Grafikdarstellung auf Geschwindigkeit ohne auf Qualität zu verzichten!
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Erklärbär
Banned
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In welchen Unterordner entpacken ?
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d3cod3
Legend...
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hirn einschalen. wenn direkt im zip eine base liegt. was wird das dann wohl sein?
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Erklärbär
Banned
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o.K. Hast recht
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Wozuwakü
...
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Noch eine Frage. Bei CacheMink: Auch auf 1024 wenn man nur 512Mb Arbeitsspeicher hat ?
Update: Hab die Einstellungen vorgenommen und beim laden Crashed er ins Windows, hab jetzt die alte Datei wieder reinkopiert ! Bei mir schmiert Doom ab wenn ich den Cache aktivier...´ Bin auch nicht der einzige bei dem das so is, würd nur gern wissen woran´s liegt  hab jetzt den tweak gemacht, und bei mir crashts auch bei useCache "1". CacheMink auf 10240 bzw. 20480 stellen. Es handelt sich übrigens um K und nicht um MB Wer einen Performanceunterschied feststellen kann bitte posten.
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TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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image_cacheMegs [Megabytes] - Determines the maximum amount of system memory to allocate to temporary loading of full-sized precompressed images if the cache is enabled by setting image_useCache to 1. Note that since this caching only applies to precompressed images, using the Ultra Quality setting will render this setting useless, since at Ultra quality no texture compression is used. Since a cache is only a temporary holding area, and not the place where the entire game is meant to reside, do not raise this value to something extremely high as that will simply reduce the available memory for the rest of Doom 3. Try a value of 128MB for those with 512MB of system RAM, and if you have more than 1GB of RAM, you can try a higher value like 196MB or 256MB for example. Do not set this to half your system RAM or some other monstrous amount. Sehr guter Guideprobieren geht über studieren... ich hab alle performance settings verstellt (ausser das entpacken der files) und habe genau die selben ingame fps wie vorher nur schauts extrem sch..lecht aus... dafür hab ich im menü 1330 fps... ole ! naja wird man sich noch bisschen damit spielen müssen aber in dem guide wird wenigstens jeder befehl gut eklärt
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Guest
Deleted User
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Folgendes Problem: Habe einen Athlon 64 3200+, ne 9800XT mit 256MB, 1024MB RAM, Humus Tweak installiert ;-) , Catal 4.9 installiert. Doch: Das dumme Spiel ruckelt bei 640x480 genau so viel wie bei 1280x1024. Besonders wenn man mit irgendwelchen Menschen spricht, merkt man, dass sich diese alles andere als flüssig bewegen. Im Timedemo hab ich jedoch witzigerweise 40FPS. Naja, das noch lustigere ist ja, ich kann anscheinend AA und AF in den Win Systemeinstellungen nicht ausschalten (2x ist das Minimum). Und wenn ich in Doom AA ausschalte, rennt es ruckliger als mit eingeschaltetem 2x AA (hä?!  ).Dieser "Cache einschalten Tweak" funktioniert bei mir übrigens leider nicht - wenn ich den Cache aktiviere, startet Doom nicht mehr. Mich würde interessieren, welche Tweaking Tipps ihr mir noch geben könntet, bzw. wie ich es schaffe AA und AF zuverlässig (in Win für OpenGL) abzuschalten. So wie's jetzt ist macht das Spiel auf jeden Fall null Spaß.
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Ronnie
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hast du schonmal probiert obs original wenigstens bissl besser rennt? also ohne den humus tweak?
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Guest
Deleted User
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hast du schonmal probiert obs original wenigstens bissl besser rennt? also ohne den humus tweak? Ohne Humustweak und den anderen Optimierungen war das ja noch katastrofurchbarer. Hat sich angefühlt wie 10 - 15 FPS.  Bin jetzt auf noch etwas draufgekommen. Auch wenn ich den Detailgrad auf Mittel oder Wenig runterdrehe, bekomme ich das ruckeln nicht ganz weg. Lediglich wenn ich das BumpMapping ausdrehe rennt das Ding ruckelfrei rauf bis 1600x1200 Auflösung. Nur - dann suckt die Grafik ja wieder ärgstens. Echt - ich checks nimmer. ATI suckt gröber.  Btw: Ich habe eh AGP-Fast Write und das ganze andere wichtige Zeugs um Performance zu haben aktiviert. Und es rennen ja auch alle Spiele super smooth auf meinem Sys - nur eben Doom 3 nicht.
Bearbeitet von am 17.08.2004, 16:35
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Cadoc
Big d00d
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es gibt ja eigene doom3 catalyst betas...
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Ronnie
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den hat er schon installt
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Guest
Deleted User
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es gibt ja eigene doom3 catalyst betas... Wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnt habe, sind diese bereits installiert. Augen einschalten  ... Sagt mal weiß jemand von euch schon, wie man diesen "Cache einschalten Tweak" aktivieren kann, sodass Doom auch noch startet?
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