Diesel
Notebook Fanatic
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tja, paar bekannte konnten doom 3 auf der quakecon anzocken. 4 player Dm stand an der ordnung und war ganz schön cool  was allerdings weniger coo war sind die hardwareanforderungen was das game hat http://www.computerbase.de/news.php...253d848cefb2255Im Gegenteil, man braucht die beste aktuelle Hardware, die es zur Zeit auf dem Anwendermarkt gibt, um den Ego-Shooter in passabler Qualität spielen zu können. Auf der Quakecon beispielsweise lief die Demo auf einem AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung sowie mit einer GeForce FX5900 Ultra und 512MB PC3200 RAM. Das benutzte nVidia-Board wird namentlich nicht genannt- man munkelt aber, dass es das nForce2-Nachfolgemodell für den neuen AMD Prozessor sei. Jedenfalls wird berichtet, dass dieses System gerade dazu ausreichte, das Spiel mit allen Details und kaum bemerkbaren Rucklern zu spielen. Wenn man bedenkt, dass die Auflösung lediglich 640x480 Pixel beträgt und Full Screen Antialiasing ausgestellt war, so sind dies schon verdammt hohe Anforderungen, die id Software mit dem Spiel an den begeisterten Spieler stellt. lol da kann ich wohl mit meinem 2,3ghz, 512mb ram, oc`ed 9500pro baden gehen  aja demo sollte eigentlich bald zum saugen sein, angeblich is sie auf der nächsten gamestar (FSK 18) drauf.
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TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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muhahahha ich frag mich nur ob die anforderungen durch die MP demo (viele gegner + lichteffekte) so org waren und dass es beim SP geringer ist (zumindest sieht man bei den Videos fast nie mehrere gegner/models)..... imho
Bearbeitet von TOM am 16.08.2003, 01:12
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3N54
Bring the Thunder
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omfg des kann ja was werden aber geil wenn des demo schon so bald da sein soll
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Diesel
Notebook Fanatic
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*update* laut activision und ID kommt doom 3 definitiv NICHT mehr 2003
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Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
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muhahahha ich frag mich nur ob die anforderungen durch die MP demo (viele gegner + lichteffekte) so org waren nud dass es beim SP geringer ist (zumindest sieht man bei den Videos fast nie mehrere gegner/models)..... imho Bei SP werden die Anforderungen eher höher, weil der Rechner dann auch noch die KI der Gegner berechnen muß, was bei MP wegfällt. Aber die Anforderungen sind trotzdem der Wahnsinn. 2Ghz A64. Pfoaaah. D.h. unter einem 3GHz P4 braucht man sich das Spiel gar nicht zulegen.
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TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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Bei SP werden die Anforderungen eher höher, weil der Rechner dann auch noch die KI der Gegner berechnen muß, was bei MP wegfällt. Aber die Anforderungen sind trotzdem der Wahnsinn. 2Ghz A64. Pfoaaah. D.h. unter einem 3GHz P4 braucht man sich das Spiel gar nicht zulegen.  ich denke dass die "KI" für einen gegner wesentlich weniger verbraucht als 4 gegner mit den lichteffekten zu berechnen....
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Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
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ich denke dass die "KI" für einen gegner wesentlich weniger verbraucht als 4 gegner mit den lichteffekten zu berechnen.... Und bei SP gibts keine Gegner, keine Lichteffekte, oder wie?
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TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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Und bei SP gibts keine Gegner, keine Lichteffekte, oder wie?  noch einmal... siehst du bei einem movie mehr als maximal zwei gegner ? bei menschlicher hardware ist es einfach darauf ausgelegt so wenig models wie möglich mit diesen lichteffekten zu berechnen.... deswegen dachte ich persönlich auch dass doom III keinen MP mod bekommt.... aber naja....
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-wrax-
<...>
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ist doch eigentlich egal ob sp oder mp gespielt wird - solche anforderungen zu stellen ist einfach eine frechheit.
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Diesel
Notebook Fanatic
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moment mal jungs, im MP berechnet die lichteffekte und all den rest immer noch der server  ausserdem wirds a crap DM gibts mit 4 players max. genauso wie es last man standing mit max 4 playern geben wird. abgesehen vom SP wird das game also ned viel bieten können. jungs meinten es spielt sich zwar spassig, wird aber schnell fad im MP. naja und der SP läuft auf meinem sys (pre alpha leaked  ) ned wirklich geil. noch dazu muß man bei der supa pre alpha ausn netz bemerken das ned mal alle effekte dabei waren.
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Guest
Deleted User
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IMO ärgerer Fake.
Auf allen anderen Amerikanischen Seiten wird zwar bestätigt, das die demos unter 640x480 ohne AA liefen, aber die Systemkonfiguration unbekannt blieb.
Und eine demo zu eröffentlichen, die schon auf einem Sys wie da oben kaum flüssig läuft hätte auch keinen sinn. Dann könnten vielleicht 5% aller Spieler da draussen das Teil antesten.
btw: die zwei Screenshots da sind entweder in einer Auflösung >800x600 oder in 800x600 mit AA aufgenommen worden.
Und naja, die D3 Alpha Demo lief damals auch auf "normalrechnern" halbwegs spielbar. Warum sollte sich das jetzt plötzlich so extrem ändern?
Bearbeitet von am 16.08.2003, 01:21
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TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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ich will ned wissen was carmack da eingebaut hat damit es ein bisschen mehr an der hardware zaht  nvidia wird da sicher einiges gesponsert haben..... was allein wegen dem game an HW gekauft werden wird... omfg
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Diesel
Notebook Fanatic
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öhm fake? naja sie lief definitiv in 640* 480 auf nem 2ghz rechner. obs jetzt wirklich ein 64`er war wissen wir ned. allerdings hatte die kiste 512mb ram und ne 5900fx war drinnen. und das reicht mir schon um zu wissen das es bei mir ned rennt  wenigstens habens halbwegs gscheite weiber bei ID, wenns ned fähig san a game mit humaner engine zu coden http://www.homelanfed.com/index.php?id=16406
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d4v3-o
Addicted
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dachte das bis vor kurzem dass doom 3 gar keinen MP verpasst bekommt !!! aber die hardware-anforderung is jenseits von gut und böse.... wie stellen sich die leute das vor ??? so kommt (nvidia glaub ich is es bei D3) zu seinem geld.... ist doch eigentlich egal ob sp oder mp gespielt wird - solche anforderungen zu stellen ist einfach eine frechheit w0rd !!!
Bearbeitet von d4v3-o am 16.08.2003, 01:29
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Guest
Deleted User
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öhm fake? naja sie lief definitiv in 640* 480 auf nem 2ghz rechner. obs jetzt wirklich ein 64`er war wissen wir ned. allerdings hatte die kiste 512mb ram und ne 5900fx war drinnen. und das reicht mir schon um zu wissen das es bei mir ned rennt  Quelle?
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