Symon
Addicted
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Warum könnt ihr ein Spiel nicht so hinnehmen wie's von den Herstellern gedacht ist? Die ganze Zeit wird irgendwas gemoddet nur um's zu vereinfachen (siehe Mod für Waffe und Taschenlampe gleichzeitig) bzw. anders aussehen zu lassen! Weltweit sind tausende von Usern absolut begeistert von dem Spiel genau _so_ wie's ausgeliefert wird! stimmt, man sollte alles so lassen wies is, auflösung und quality optionen sollte man auch nicht verändern, die ham sich ja sicher was gedacht bei den defaulteinstellungen, die bauen auch die ganzen optionen nur ein weil ihnen grad fad is. @zu dunkel: da bin ich auch immer noch der meinung, dass es _viel_ zu dunkel is, die taschenlampe nervt einfach nur. ich habs bis in die delta labs geschafft, wollt mir eigentlich noch die hölle ansehen, aber es is einfach zu langweilig.
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questionmarc
Here to stay
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hmm dann bestätigt sich mein erster gedanke nach betrachten der screenies doch ein wenig, der da war "hmm eigentlich sieht man ned wirklich was von der endgeilen grafik und den details, sicher mögen die stimmung und die schockeffekte genial sein, aber wenns generell zu dunkel ist, weiß ich aus erfahrung, dass es mir ned sooo zusagt, seh einfach gern meine umgebung...viell. angewohnheit, aber wenn mir was zu dunkel erscheint, bin ich auch der erste, der helligkeit/gamma modifiziert. hmm, sobald ich meinen a64 hab werd ichs selber rausfinden
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AvaloN
Addicted
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wennst dir manche texturen anschaust, kannst froh sein das so finster is, weil des is echt a frechheit so verpixelt wie die teilweis sind
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|1nk
Big d00d
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spielt doch einfach farcry anstatt über doom herzuziehen. PUNKT! achja, könnt ihr mir vll. sagen wie bei nfsu gamma hochsetze, ich sehe nämlich nicht wo ich immer hinfahre, weil es ja nachts so dunkel ist!  oder, macht doch einfach mal in eurem zimmer das licht aus und vergleicht es mit doom! effekt: genau der gleiche, man sieht vll. ein paar lichtquellen ala radiowecker oder so, aber sonst ist es SCHWARZ! tja, so ist es halt, wenns dunkel ist! greez
Bearbeitet von |1nk am 20.08.2004, 10:36
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AvaloN
Addicted
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ich reg mich nur drüber auf das alle so an aufstand machn wegen der "super grafik", dann schaltest die taschenlampe ein und an der wand siehst dann eine verpixelte textur nach der andern
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majordomus
GEFREITER
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ich reg mich nur drüber auf das alle so an aufstand machn wegen der "super grafik", dann schaltest die taschenlampe ein und an der wand siehst dann eine verpixelte textur nach der andern naja wenn du das spiel auf 640x480 spielst is das ja kein wunder ich find das das spiel gut, dunkelheit,schock, etc.... wenn ich was anspruchsvolleres will spiel ich (hoffentlich bald) stalker
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that
Hoffnungsloser Optimist
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oder, macht doch einfach mal in eurem zimmer das licht aus und vergleicht es mit doom! effekt: genau der gleiche, man sieht vll. ein paar lichtquellen ala radiowecker oder so, aber sonst ist es SCHWARZ! tja, so ist es halt, wenns dunkel ist! OK, teste folgendes, einmal im Real Life, und einmal in DOOM 3: - gehe in einen dunklen Raum ohne Lichtquellen - Scheine mit der Taschenlampe auf die Wand - Schau dich im Raum um RL: An der Wand ist ein Lichtfleck und es ist überall ein bißchen hell Doom 3: An der Wand ist ein Lichtfleck und alles andere ist pechschwarz Oder: - Leuchte mit der Taschenlampe in einen Spiegel RL: Das Licht wird in den Raum reflektiert und der Lichtkegel entsprechend größer Doom 3: Das Licht der Taschenlampe verschwindet Oder: - Leuchte bei Tag mit der Taschenlampe aus dem Fenster auf das gegenüberliegende Haus RL: Du merkst keinen Unterschied Doom 3: Das gegenüberliegende Haus wird heller usw.
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XXL
insomnia
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stimmt...des wär nämlich a irgendwie interessant, wennst so a Nachtsicht gerät hast, dafür im dunkeln gut siehst, aber wennst in a lichtquelle schaust wirst geblendet... sowas hams imho net integriert weils das schon in splinter cell gibt und das man in einem dunkeln raum mit lichtquelle viel sieht ist nicht wirklich wahr ... wennst die taschenlampe einschaltest siehst du kurz die umgebung besser => dann konzentriert sich das auge auf die beleuchtete stelle und du siehst fast nur das beleuchtete ... wennst in der nacht a dunkle strasse entlangfährst siehst auch nur das was der scheinwerfer ausleuchtet weil sich das auge auf das fokusiert ... fakt ist das die dunkelheit in doom3 zum spiel dazugehört und net wie in anderen spielen nur als versteckmöglichkeit dient ... und das gabs teilweise auch schon vor doom3 unreal war z.b. stellenweise genauso dunkel wie doom3 und keinen hat gestört wie schon einige sagten ... wenns euch net taugt dann spielts as net und regts euch net drüber auf aber irgendwie kommts mir so vor als würden einige ohne ton spielen weils sonst zuviel angst hätten und daher nur die grafik beurteilen weil erst sound & grafik bringen ein richtig paranoides gefühl rüber  edit: noch was was in doom3 anders ist als in der realität in einem raum ohne fenster siehst ohne taschenlampe nichts, weil selbst wenns dunkel ist hast immer licht von aussen .. in einem raum ohne fenster schauts bei dem experiment mit der taschenlampe gleich komplett anders aus
Bearbeitet von XXL am 20.08.2004, 12:49
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Dimitri
PerformanceFreak
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OK, teste folgendes, einmal im Real Life, und einmal in DOOM 3:
- gehe in einen dunklen Raum ohne Lichtquellen - Scheine mit der Taschenlampe auf die Wand - Schau dich im Raum um
RL: An der Wand ist ein Lichtfleck und es ist überall ein bißchen hell Doom 3: An der Wand ist ein Lichtfleck und alles andere ist pechschwarz Du hast was vergessen! Setze mal in Doom3 einem Monster die Shotgun an den Kopf und drück ab ... und dann mach das im RealLife! Ähm, verdammt - Monster gibt's ja in echt nicht!?! Ist Doom etwa NUR EIN SPIEL? Glaub das wird hier manchmal vergessen ...
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Setze mal in Doom3 einem Monster die Shotgun an den Kopf Es geht hier nicht um den Inhalt, es geht um die ach so unglaublich realistische Grafik. Natürlich ists nur ein Spiel, aber was wäre Doom 3 für ein Spiel, hätte es die Grafik von Doom 1?
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.dcp
notamodbuthot
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@dimitri, klar ist es nur ein spiel, aber ich verstehe thats kritik. id hat mit den licht und schatteneffekten geprollt, und wollten damit den realismus erreichen um richtig gruselige szenarien zu schaffen. fakt ist, dass mich das licht auch ned vom hocker haut, denn: - einige sachen werfen richtig schöne schatten, andere garkeine (  ) - licht sollte sich zumindeste _etwas_ an wänden reflektieren, und nicht nur ein kegel sein (wenn auch der bisher realistischte kegel in einem game  )
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John_k22
Addicted
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dieses gerede nervt schön langsam. von wegen "wenn ich an eine wand leuchte reflektiert die das licht" oder "wenn eine lichtquelle im raum ist gibt es keine pechschwarzen ecken". usw.
wissen wir eh, über refektionswerte von oberflächen lernen wir ja in der schule.
ich gehe mal davon aus, dass jemand der so eine grafikengine programmiert sich dessen bewusst ist. diese engine ist optimiert auf licht und schatten. wenn die wände kein licht reflektieren, dann wird es sicherlich so gewollt sein.
wir verlassen und meist auf das was wir sehen dann auf das was wir hören. durch die dunkelheit und den kegel der taschenlampe kannst dich nicht mehr 100%ig auf die augen verlassen. na ja, und durch die soundfülle werden die ohren auch noch verunsichert. das ist nur ein trick um das gefühl der unsicherheit zu vermitteln. und so wie ich diesen thread sehe, klappt das mit der unsicherheit ja auch recht gut.
die anderen meldungen bzgl. taschenlampen, projektilwaffen usw. in der Zukunft ist unrealistisch oder die ki der gegner ist schlecht.
leute, wir sprechen hier über DOOM und nicht über einen taktik shooter!! gibt es hier denn niemanden der noch das feeling der ersten beiden versionen in sich trägt, kennt ihr das denn nur vom hörensagen?
auch der thread über "navi rufen oder nicht rufen" ist unnötig weil die monster sowieso auf die erde kommen. könnt ihr euch nicht mehr an doom1 und doom2 erinnern? doom1 = mars, doom2=erde
da doom 3 eigentlich ein remake von doom1 ist, wird es sicher bald doom 4 geben, halt auf der erde.
bzgl. wände sind so pixelig, in diesem spiel wirft wirklich jede lichtquelle einen schatten, auch die funken einer abgerissenen stromleitung, die projektile, das blaue licht beim plasmagewehr. wären die wände mit hi-res texturen, könn ichs wahrscheinl. erst mit der nächsten generation graka spielen oder ev. mit einer 6800 mit 512MB.
Bearbeitet von John_k22 am 21.08.2004, 01:37
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HeuJi
OC Addicted
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Also irgendwas fehlt am Game, ich würd mal sagen die Abwechslung. Die Monster sehn für mich alle gleich aus, weil ich eben in der Dunkelheit nichts sehe.  Wieso gibt es keine Waffe bei der die Taschenlampe mitintegriert ist? Das wär fürs erste eine gute Idee. Ich will mehr Blut sehn!
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/(bb|[^b]{2})/
Little Overclocker
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Wieso gibt es keine Waffe bei der die Taschenlampe mitintegriert ist? schau dir mal die duct tape mod an... http://ducttape.glenmurphy.com/Ich glaube das ist wonach du suchst.
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HeuJi
OC Addicted
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aha thx!! Werd ich mal gleich ausprobieren.
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